[Sammelthread] Mountainbikes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Freitag gehts an den Geißkopf, also das erste mal in einen richtigen Bikepark (Ochsenkopf hat diese Bezeichnung eigentlich nicht verdient^^) bin sehr gespannt auf die Strecken und freu mich schon wie ein kleines Kind :d
 
Das 2013ner SLX 675 scheint ja richtig gut zu sein. Da braucht man kein XT ausser vielleicht wegen Gewicht. Hat auch SD+ und die bremsen haben auch dieses IceTech zeug.
Da kann man getrost das Cagua6540 nehmen. Sollte das 2013ner SLX haben.

MfG Jaimewolf3060

Gesendet mit DHD
 
Und welches Bike kaufst du dir nun, Jaime?
 
Das ist echt übel sich zu entscheiden. Zur Auswahl Stehen das Slide150 9.0., Canyon AL+8 oder sollte der Händler gutes Angebot machen Cagua 6540.

MfG Jaimewolf3060

Gesendet mit DHD
 
Was heißt denn für dich "gutes Angebot"? Wieviel Prozent sollen es denn bei einem flammneuen Bike sein?

Gruß klasse
 
Da zahl ich lieber 1k weniger und hab n bike mit full xt, xt sollte schin drinnen sein, die slx is sicher nicht schlecht, unterschiede gibs aber, nicht nur im preis.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Feierabendrunde. :)



Gestern mal frisch geputzt mit Dr.Wack F100 Fahrradreiniger. xD Gutes Zeug... Draufsprühen, bissl mim feinen Pinsel verteilen, 5min. Warten, abspritzen. Sogar zum Entfetten der Kette geeignet.
 
Männers, Ihr habt doch mehr Plan von der Tret-Hardware als ich...
Ist das Bulls Copperhead 3 immer noch eine Empfehlung unter den Hardtails?
Da der Trend ja zum Zweit-Hardtail geht :fresse: würd ichs mir gern holen, da kann meine Partnerin auf meinem jetzigen Stevens 6S schön mit mir mitradeln.
Komplette XT-Gruppe gefällt mir, ist die Formula RX empfehlenswert für einen Waldautobahn-Tourer, der öfter mal lange schotterige Abfahrten nimmt?

Enduro/DH/FR liegt mir eher fern, daher kommt kein Fully in Betracht.

Oder gibts ein anderes "must have" Hardtail bis max 1,5k?

Thx
 
Das 2012er Cooperhead ist überall ausverkauft.

Alternative: Radon ZR Race 6.0 2013. 999€ oder Cube LTD Race 29
 
Zuletzt bearbeitet:
Da zahl ich lieber 1k weniger und hab n bike mit full xt, xt sollte schin drinnen sein, die slx is sicher nicht schlecht, unterschiede gibs aber, nicht nur im preis.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
Hab den Unterschied zwischen SLX/Xt und komplett XT schon mal beschrieben - würde wieder full XT bevorzugen, weil alles besser funktioniert, unter anderem die Schaltpräzision (Rapidfire) und das Feeback besonders.

Am Wochenende gibts auch wieder mal ne Tour, erst hatte ich daheim nen Haufen Arbeit, dann ne Verletzung am Daumen und nun komme ich erst kurz vor 19Uhr von der Arbeit, Summe 3 Wochen und 80km... - dunkel wirds eben auch schon früh :d
 
Das 2012er Cooperhead ist überall ausverkauft.

Definitiv nicht, bei meinem Händler stehen mehrere, eines legt er mir weg.

Alternative: Radon ZR Race 6.0 2013. 999€ oder Cube LTD Race 29

26er und 18" passt mir bisher wie die Faust aufs Auge.
Versender oder 29er (bin recht klein) mal ausgenommen, hatte ich vergessen zu erwähnen.
Fachhandelsmarken kommt er an alle ran.
 
Hab den Unterschied zwischen SLX/Xt und komplett XT schon mal beschrieben - würde wieder full XT bevorzugen, weil alles besser funktioniert, unter anderem die Schaltpräzision (Rapidfire) und das Feeback besonders.
Kann ich nicht nachvollziehen. Bin nun wieder eine kurze Zeit mit SLX Shiftern, SLX Umwerfer und XT Schaltwerk unterwegs (ZR Team 2011) und sonst mit meinem Komplett-XT Ghost (auch 2011). Ich kann keinen Unterschied festmachen. Da macht die Zugverlegung und Art mehr aus.

€.: Lieber Wert auf einen guten Laufradsatz und Rahmen legen.

Lege dir das hier ans Herz: http://www.transalp24.de/epages/618...oducts/03001-Reba/SubProducts/03001-Reba-0001
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ihr da,

hat mir wer nen Tip mit nem Online shop, der Bike bekleidung hat, welche auch für die übergangszeit ist ?
Oft finde ich nur Sommerkleidung oder Winterkleidung.
 

wie ich mich drauf freue, der bike part is sicher wieder der hammer, so wie jedes jahr :d
 
Ich hab in der übergangszeit einfach verschieden funktionsunterwäsche an, von ganz leicht, ärmellos, bis langarm merino (sau warm), damit gehts ganz gut. Beinlinge werd ich mir aber noch holen. Verwende eigentlich die gesamte funtkionsunterwäsche und softshells, die ich ansonsten im winter beim snowboarden bzw. schneeschuhwandern an hab.
 
So gestern n BMC Teamelite 29er HT Carbon hier gehabt und heute n BMC Speedfox 29er Fully.
Das Teamelite is ein hammer geiles Teil, Vortrieb wie sonstwas. Auch das Schaltwerk von SRAM ist ne Wucht, da kann mein Deore Trigger nicht mithalten.

Und heut Variostützen Probegefahren, man merkt defintiv nen Unterschied zwischen 150 und 300€
 
Ich hab in der übergangszeit einfach verschieden funktionsunterwäsche an

Wäre auch ne Idee ... ich schau mich grad im fabial shop um, die ham auch nette sachen.
Beinlinge sind sicher was nettes, aber ich hab nur eine Hose mit Polster, glaub ich gön mir hier mal ne 2te, die stinken im "bereich" immer so krass :fresse:
 
Zweite Hose ist ein Muss. Eig sollte man die Hose jedes mal Waschen wenn man sie getragen hat.

I Know ... aber mich hats damals beim Bike kauf echt geschockt, wie hoch die kosten für das Equipment noch ist :fresse:
Hab mir nun mal nen langarm Trikot bestellt, nen funktions kurzarm hemd, das wärmen soll, ne 2te Bikehose und Beinlinge.
Hoffentlich passt alles, hab mal Bergziege bestellt ... klingt irgendwie geil :fresse:
 
Ich suche gerade Reifen für mein Zweitrad, welches ich aus meinem Müsing-Rahmen und alten teilen aufbaue. Das Rad soll vorwiegend auf der Straße, Rad- und Feldwegen bewegt werden. Das Rad bekommt eine Starrgabel, daher sollte der Reifen schon ordentlich Volumen bieten, damit zumindest irgendwas dämpft :fresse: Außerdem will ich nicht sofort einen Durchschlag haben, wenn ich mal ne Treppe runterfahre/droppe. Wichtig ist halt in erster Linie geringer Rollwiderstand und Trotzdem noch Grip bei Nässe usw.

Ich selber hätte an den Conti RaceKing in 2,2" gedacht. Hat noch jemand andere Vorschläge?
 
Kann ich nicht nachvollziehen. Bin nun wieder eine kurze Zeit mit SLX Shiftern, SLX Umwerfer und XT Schaltwerk unterwegs (ZR Team 2011) und sonst mit meinem Komplett-XT Ghost (auch 2011). Ich kann keinen Unterschied festmachen. Da macht die Zugverlegung und Art mehr aus.

xt ist mit kürzeren hebelwegen und direkterem feedback gesegnet; war bis vor kurzem auch mit slx shifter + xt schaltwerk unterwegs. seit drei wochen mit xt shiftern und das ist schon ein sehr guter unterschied ;)
 
Ich hab auch zwei, die Assos (mit träger, eigentlich ne rennradhose mit feinem dicken polster) und die vaude (Vaude Mens Craggy Pants - Sommer 2012 - Auslaufmodell - BIKE-COMPONENTS.DE hat aber leider nur n dünnen polster). Gewaschen wird eigentlich je nachdem wieviel ich schwitze, aber einmal in der woche wandert die Assos in die maschine, bei der vaude nur der innenteil mitn poster, meist alle zwei wochen, da ich die nur am WE trage. Letzten sonntag hab ich die Assos und drüber die Vauder gehabt, richtig fein warm. Unterm triko dann eben funktionsunterwäsche von odlo, richtig dünn, ärmellos, perfekt für temps um die 15°, für runterdüsen dann noch ne dünne Dynafitjacke.

Bei der Funktionsunterwäsche kann ich Odlo empfehlen, teuer aber auch sau gut, hab dann noch The North Face und Mammut, geht alles wirklich gut, hat aber seinen Preis.
 
Zum runterdüsen hab ich ne Gore jack die Wind uns Wasser abweisend ist ... die is auch ziemlich geil, hab ich schon festgestellt.
Hatte auch 180 Euro gekostet ... Ist schon recht krass, was gute Ware so kostet.
 
Zum runterdüsen hab ich ne Gore jack die Wind uns Wasser abweisend ist ... die is auch ziemlich geil, hab ich schon festgestellt.
Hatte auch 180 Euro gekostet ... Ist schon recht krass, was gute Ware so kostet.

Nja, Gore hat super zeugs zu super preisen, meine letzte Mammutjacke hab ich 550€ bezahlt, (790€ war Liste), die Dynafit is auch ne 300€ Jacke, des Zeugs is halt sau teuer
 
Fern ab vom jeglichen echten Wert. Die Qualität mag ja gut sein aber 500€ sind eindeutig zu viel.
Es ist wie bei den Autos.
Ein Superb ist in Wirklichkeit A6. Aber bei dem zweiten wird für den Namen bezahlt. 150€ lässt man sich gefallen aber alles drüber sind nerd Preise bei denen mit dem Markebschild gewedelt wird.

MfG Jaimewolf3060

Gesendet mit DHD
 
Nja, die Mammut hab ich nun seit 5 Jahren, habse immer beim Snowboarden an, (seit 5 Jahren 30-40mal in der Saison) und sonst hab ich sie auch ab und zu an. Die Jacke schaut wie neu aus, keine Verfärbung, Nähte, Reisverschlüsse, alles top, ne Montura die ich vorher hatte, die hat grad mal einen Winter mitgemacht und hat auch schon 250€ gekostet.

Sicher ist, den Listenpreis brauch man sicher net bezahlen, denn der ist einfach zu hoch. Wollte mir letztes Jahr im November die Mammut Nordwand (so ne ultra Goretexjacke) kaufen, 650€ Liste, 520€ warse im Laden, wollte noch auf 500 runter, aber nix zu machen, habse dann im Laden gelassen. Im März dann wieder vorbeigeschaut, 500€ konnte er mir nun machen, da hab ich dann aber mit 400 gekontert und die Jacke is immer noch im Laden.

Bei Mammut zahlt man schon den Namen, aber heutzutage tut man das überall und bei jeder Marke, ich bin Mammutfan, bekomm im Laden immer gute Preise und hab dementsprechend relativ viel zeugs von denen, Montura, The Nort Face, Arcterix, Haglöfs sind auch im Schrank.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh