[Sammelthread] Mountainbikes

Nun ja. War auch vielleicht zu forsch. Aber ich finde es irgendwo verdrehte Welt. Es wird irgendwo in China von 14 jährigen Kinder genäht und hier verlangt man mondpreise.
Nur als Beispiel die Schmuck Industrie. Es wird Goldschmuck zum doppelten Goldpreis verkauft aber es wird zum grossteil in Türkei hergestellt. Aber wenn Made in Germany Schmuck zu 3fachen Preis verkauft wird ist der Aufschrei gross. Eine Bekannte von mir arbeitet beim juwelier und die bieten Handgeflochtenen Arm und Halsketten aus einer kleinen Schmuckmanufaktur in Nähe von Jena. Die Leute Regen sich über den Preis auf aber zahlen bereitwillig zu viel für Schmuck Made in Türkei.

MfG Jaimewolf3060

Gesendet mit DHD
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der race king wird sich auf Asphalt ziemlich schnell abfahren..

Der Reifen kostet ja nich soo viel ;) Was wär denn eine gute alternative? Gegen BigApple stäube ich mich noch etwas, der hat mir glaube ich zu wenig Grip, da ich ja doch auch mal auf Feldwegen und bei Nässe unteregs bin.
 
Mal davon abgesehen, wo es genäht wurde.
Kleidung ist so teuer, weil die Herstellung des Gewebes so teuer ist.
Ob Spinnerei oder Weberei, solche Stoffe sind HighTech pur, eigentlich zahlt man ende weder (Kinder)arbeit, Stoff noch Marke.
Die Maschinen wo das Gewebe fertigen, sind sau teuer.
Das sind hochkomplexe Chemische verfahren.... sowars zumindest vor gut 8 Jahren, als ich meine erste Ausbildung machte ( Textilmaschinenführer ;) )
 
Mann sollte Preise von Funktionsklamotten auch nicht mit Preisenvon nem 08/15 T-Shirt aus Bangladesh vergleichen. Allein schon das Vernähen der Teile oder Reißverschlüsse das die wasserdicht usw sind, ist ein erheblicher Mehraufwand und kostet letztendlich Zeit und Geld.
 
Hab hier nun endlich auch mal mein Bike fotografiert.
Das ding am Lenker ist übrigens die GPS halterung ;)
Muss mir mal dafür Rote Kabelbinder besorgen ... Ghost SE8000, Ergon Griffe, Mounty Carbon Flaschenhalterung, NC17 MG2 Pads, SQlab Sattel

 
xt ist mit kürzeren hebelwegen und direkterem feedback gesegnet; war bis vor kurzem auch mit slx shifter + xt schaltwerk unterwegs. seit drei wochen mit xt shiftern und das ist schon ein sehr guter unterschied ;)

Nein bei meinen beiden Kombinationen nicht. Hebelweg ist gefühlt exakt gleich.
Feedback ist bei beiden in Ordnung.

Unterschied ist die Materialwahl soweit ich das sehe. Features waren 2011 die Gleichen.
Aber kaum zu vergleichen, dazu noch der subjektive Eindruck und die ständigen Veränderungen der Bauteile von Shimano aus.

Hab hier nun endlich auch mal mein Bike fotografiert.
Das ding am Lenker ist übrigens die GPS halterung ;)
Muss mir mal dafür Rote Kabelbinder besorgen ... Ghost SE8000, Ergon Griffe, Mounty Carbon Flaschenhalterung, NC17 MG2 Pads, SQlab Sattel

Habe gerade meinen SE Rahmen ausgemustert, Farbgestaltung gefällt mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Reifen kostet ja nich soo viel ;) Was wär denn eine gute alternative? Gegen BigApple stäube ich mich noch etwas, der hat mir glaube ich zu wenig Grip, da ich ja doch auch mal auf Feldwegen und bei Nässe unteregs bin.
Na wenn schon dann Supersonic oder nicht? :d
Smartsam kannste dir mal anschauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Reifen kostet ja nich soo viel ;) Was wär denn eine gute alternative? Gegen BigApple stäube ich mich noch etwas, der hat mir glaube ich zu wenig Grip, da ich ja doch auch mal auf Feldwegen und bei Nässe unteregs bin.

Dass die RaceKings sich schnell abfahren, ist jetzt nicht unbedingt der Fall. Nach 800 km eigtl. nur auf Asphalt sah der immer noch sehr gut aus. Geländetauglichkeit für den geringen Rollwiderstand wirklich top. Solltest aber daruf achten, keine sptizen Steine zu treffen -die Seitenwände sind halt doch sehr dünn.
 
Ein Superb ist in Wirklichkeit A6.
Nö... Superb und Passat basieren auf der gleichen Plattform (Quermotor), der A6 hat eine eigene (Längsmotor).
VW Plattformen stecken bei Audi nur in A3/Q3/TT (Golf) und Q7 (Touareg).

Klamottenpreise sind teilweise echt krank... ich hab kürzlich nach einer einfachen Regenjacke mit kleinem Packmaß gesucht.
Nachdem mir die Fahrradregenjacken alle zu klein sind (eine alte Regenjacke aus den den frühen 90ern, die ich noch daheim gefunden hab, fällt in Größe S so aus, wie die aktuellen Fahrradregenjacken in XL...) hab ich im Outdoorbereich gesucht... wollten die ernsthaft für eine einschichtige Regenjacke (nix mit Funktionsmembran oder so) 150 € haben... kurz danach kam zum Glück eine bei LIDL für einen Bruchteil des Preises mit auch nicht viel größerem Packmaß.
Für kälteres Wetter hätte ich eine Softshelljacke von BE-X, da war der Preis auch in Ordnung.

Ich zahl ja gern für Qualität, aber alles hat seine Grenzen...
 
Statement von Radon

Mittwoch sind alle Slides und Swoops online mit allen Bildern, Geometriedaten, Spezifikationen und können bestellt werden. Wir versuchen bis Ende nächster Woche komplett online zu sein. Liefertemine wurden bereits mehrmals bestätigt:
ZR TEAM. ZR RACE, ZR RACE 29", ZR Lady ab Ende September 2012
ZR TEAM 29, ZR TEAM Lady 29" Frühjahr 2013
SLIDE 125, SLIDE 125 Lady, SLIDE 140, SLIDE 150 ab Ende September
Black Sin 26", Black Sin 29" Oktober 2012
Black Sin Black Edition Frühjahr 2013
Swoop, Skeen Alu Frühjahr 2013
Skill, TCS, TLS, Sunset Frühjahr 2013
R1, Sage, Spire ab September 2012
Vaillant, Sage Carbon Frühjahr 2013
New ZR Kid Frühjahr 2013


Skeen Carbon: eingestellt
Skeen 29" Präsentation Eurobike 2013
Slide Carbon 650 B Präsentation Eurobike 2013
Slide 125 650 B Eurobike 2013
Swoop 190 Präsentation Winterberg 2013
Swoop 210 Präsentation Winterberg 2013
 
verdammt ... mein Endomondo ist abgekackt, was solls.
Heute ne echt geile 50 km Tour gemacht, am ende / jetzt bin ich echt platt.
Hier mal nen schöner blick.

cam00036uyzv4.jpg
 
Manno ich konnt die ganze woche nicht fahren, hoffentlich kann ich morgen in die pedale treten, muss n bissl frust ablassen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Und wann folgt Canyon?

Hab heute das Jekyll 4 Probe gefahren. Fühlt sich gut an. Aber fragt nicht nach Preisen. Ausstattung und Preis steht in keinen Verhältnis. 2800€ für quasi nix.
Das beste . Vor 3 Wochen war das noch ein Ghost Händler. Und heute hat der selbe Verkäufer die Ghost in den Boden schlecht geredet. Wie scheisse alle Versand bikes sind. Kopieren nur Trek und Cannondale und haben überhaubt schlechte Rahmen. Und ich wollte dabei nur das bike testen und neue bremsbelege für V-brake meiner Frau. Am liebsten hätte er mir das ding sofort verkaufen wollen. Die Lobes Hymne hörte gar nicht auf. Richtig eklig der Verkäufer. Zumindest hab ich das 2013ner Katalog angegriffen und bin ohne die belege gegangen.

MfG Jaimewolf3060

Gesendet mit DHD
 
Noch ein action Bild von mir gefunden:



large_461541_380322046jqbx.jpg
 

Anhänge

  • large_461541_380322045371059_205424757_o.jpg
    large_461541_380322045371059_205424757_o.jpg
    147,2 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
So n statement, mit den 2014ner bikes wirds von canyon nicht geben. Finds eh komisch, dass radon 2014ner bikes jetzt schon ankündigt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Warum komisch. Die Bikes sind meist viel länger als nur ein Jahr in Enticklung. Und wenn Radon schon weiß das die neuen modelle zur Saison fertig sind dann kann man das auch ansprechen. Wobei die Namen nicht viel aussagen was das Bike nun hat (Federweg, Ausstattung, Gewicht, Rahmenform,...)
 
So, wieder da aus Osternohe (Geißkopf ist leider nichts geworden, da unser zweiter Fahrer abgesprungen ist und ich mir als einziger Fahrer 3 Stunden Fahrt + 6 Stunden Bikepark + 3 Stunden Fahrt nicht unbedingt antun wollte) hat einen mords Spaß gemacht und war mit dem Hardtail alles problemlos zu bewältigen, da der Untergrund überall schön fest und wenig verblockt war. der Ganze Bikepark besteht zum größten teil aus Anliegerkurven und Sprüngen (alle umfahrbar), einfach aber sehr spaßig und man braucht nicht unbedingt ein BigBike. Was mit dem HT auf dauer aber echt heftig war ist der Schlepplift mit sehr unebenem Untergrund, da schmerzt der Rücken nach 5 Stunden ordentlich :fresse:

Bikepark Osternohe kann ich nur empfehlen, auch für Bikepark-Einsteiger ;)

Die Bikes in den Passat zu bringen hatte Tetris-Feeling: Gabeln mussten mit Spanngurten bzw. Luftablassen "zwangsabgesenkt" werden und dann das Rad ins Auto pfriemeln ohne irgendwo Schrammen zu hinterlassen...Ich freu mich auf meinen Träger für die Anhängerkupplung :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Laufräder rausgenommen?
 
vorne ja

€: hinten haben wir drin gelassen, von der länge her hats gut gereicht
 
@jaime

Es ist auch schwer für einen Verkäufer, wenn so ein megaschlauer Internetfreak kommt, der ordentlich Hintergrundwissen mitbringt und grundsätzlich alles skeptisch sieht. Ich bin exakt so. Mittlerweile sehe ich jedoch alles lockerer. Ich lass alle Leute das quatschen was sie wollen. Gerade im Bikebereich gibt es tausend Meinungen und 998 sind sogar vertretbar.

Cannondale baut innovative Bikes und vertreibt über langjährige Fachpartner, welche für viele Biker Vertrauenspersonen sind. In vielen Fällen sogar befreundete Mitfahrer. Radon kann billig und sehr anständige Performance. Mehr nicht. Die Punkte sammeln diese Bikes über die bessere Ausstattung, deswegen liegen die Bikes in Test oft vorn.

Radon wäre übrigens ohne die normalen Fachhändler auch nichts. Die Servicestationen, welche Radon betreibt, könnten allein von Radon nicht leben. Gäbe es nicht den Wunsch der Händler nach Auslastung über Fremdkunden, müsste jeder Radonfahrer immer teuer einschicken.

P.S.
Ich bin übrigens nicht negativ gegenüber Radon eingestellt. Die machen vieles richtig, was andere verpennen.

Gruß klasse
 
Slide 650B wird 125mm haben, alu und carbon.
Swoop kommt eins mit 190mm und eins mit 210mm

Alles zur eurobike 2013 und daher modelljahr 2014

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
3 Big Bikes, 3 Fahrer ein Auto, kein Problem:

 

Anhänge

  • 479180_37650004904807vkkgn.jpg
    479180_37650004904807vkkgn.jpg
    120,6 KB · Aufrufe: 33
So n statement, mit den 2014ner bikes wirds von canyon nicht geben. Finds eh komisch, dass radon 2014ner bikes jetzt schon ankündigt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Ist doch ganz logisch. Die wollen die markentreuen Kunden vom verfrühten Aufspringen auf den 650b Trend abhalten. Denn Radon hat keine 650b Bikes am Start, so wäre jeder 650b Käufer ein verlorener. Den Mumm heute 650b anzubieten, haben nur Nischenhersteller bzw. große, die keine Tiefpreisstrategie verfolgen.

Der Standard-Radon-Käufer soll zum Abwarten bewegt werden. Ob und wie ausgestattet diese Bikes dann kommen, wird nach der Nachfrage in 2013 entschieden. Für 2014 gibt es auch mehr 650b Teile, so dass man wieder ordentlich den Preis drücken kann, damit die Radonkäufer anbeißen.

Gruß klasse
 
@Hugo: Das ist aber auch ein Caddy oder Kangoo oder sowas in der Art mit ordentlich Höhe ;)
 
Kangoo. ABer nächstes für den Bike Urlaub in Saalbach fahren wir nur zu 2.
 
Mein Bikeurlaub nächstes Jahr wird zu 4. nach Meran gehen (Freunde vom mir haben da unten eine Ferienwohnung), dann sind die Bikes aber auf dem Träger hinten dran :d
 
Ui, meran, auch nicht weit weg von mir. Falls.ihr ne runde über meran2000 richtung jenesie geplant habt, komm ich euch gern entgegen, könnwa dann den 6er steig nach bozen runterbrettern.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh