[Sammelthread] Mountainbikes

Stell den inneren u. äußeren Anschlag ein!
Das geht über die zwei Schrauben am Umwerfer (bei Shimano XT oben drauf).
Tutorials mit Bildern findet man genug. Falsches Schalten kann natürlich auch ein Grund sein.

Ja es gibt besondere Rucksäcke welche eine bessere Belüftung bieten. Ich habe es aber bisher immer geschafft alle nass zu schwitzen. Selbst die Teuren von Deuter mit Air Stripes. Die Deuter Rucksäcke sind aber gut, super zum laufen - Perfekter Halt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja es gibt besondere Rucksäcke welche eine bessere Belüftung bieten. Ich habe es aber bisher immer geschafft alle nass zu schwitzen. Selbst die Teuren von Deuter mit Air Stripes.

WTF!? Sind das nicht die, mit diesem "Gestell", damit der Rucksack nicht am Rücken aufliegt?
Wie sollte man den dann noch Nasschwitzen...versteh ich nicht :confused:
 
Ja die habe ich auch schon gesehn... dachte aber er sucht etwas das sich auf dem Rücken auch gemütlich trägt.

Unter dem von ihm genannten normalen Rucksack verstehe ich sowas:
ax0yew12ispf3465chard.jpg

Wenn er natürlich schon einen Fahrradrucksack hat, ist das natürlich die nächstbeste Variante... allerdings nichts für Gelände, oder?
Ich denke er sucht sowas:
http://www.bike-discount.de/shop/k758/a44360/compact-exp-12-120-l.html
 
Zuletzt bearbeitet:
den hab ich, da wo er am Rücken aufliegt wird er auch etwas nass, an der Wirbelsäule kann die Luft aber schön zirkulieren.
Generell ein klasse Rucksack mit schönen Details und sitzt bombenfest wenn richtig eingestellt.
 
Habe ihn auch seit etwa 2 Wochen.
Da ruscht nichts :) Das Polster was auf den Schultern sein sollte könnte aber länger sein!
 
Mein Kettenwerfer schleift an der Kette, des Teil ist aber sehr fest. Wie krieg ich das wieder in Ordnung?

Und noch eine Frage, ich habe einen normalen Rucksack, der Schweiß sammelt sich deswegen am Rücken, gibt es da extra Bike Rucksäcke?


Den Deuter Attack 20 habe ich und er ist hammer, Rücken wird durch Kanäle im Protector gut belüftet und zur not tut man den Trinkbeutel der zusätzlich erhältlich ist ins Eisfach und ab geht die Post. Er sitzt einfach perfekt bei 1.83m und 83Kg Körperfett k.A. hehe

Durch den Rückenprotektor etc. kann ich selbst mein Kryptonite Fahget... mitnehmen und merke davon kaum etwas.

Rucksack - Attack 20 - Deuter Sport GmbH & Co. KG


LG Hardy;)
 
sagt mal wenn ich bergab über wurzeln etc. bretter und in nem niedrigen gang bin klappter mein ganzes schaltwerk hinten ka ob da spannung felht oder ein kürzerer käfig besser wäre, was sagt ihr?
 
ich merks halt beim fahren das da irgendwie spannung fehlt und des schlackert wenn ich so über wurzeln etc. fahr. kettenstrebe meinst du das ding wo mein hinterrad fest ist?
 
Ja genau das ist die Kettenstrebe. Deswegen haben auch viele Fahrräder da eine Art Flies drum damit es nicht so verkratzt.

Schalt doch mal schräg! Dann steht die kette so unter spannung, dass man eigentlich nichts hören sollte.
 
ja hab ich auch was drüber, mm hab scho alles ausprobiert, die schlackert einfach bzw. das schaltwerk hinten, wie viele kettenglieder sollte eine kette haben bei nem hardteil mit xt?
 
Ja genau das ist die Kettenstrebe. Deswegen haben auch viele Fahrräder da eine Art Flies drum damit es nicht so verkratzt.

Schalt doch mal schräg! Dann steht die kette so unter spannung, dass man eigentlich nichts hören sollte.


Dämlicher Tipp!

ja hab ich auch was drüber, mm hab scho alles ausprobiert, die schlackert einfach bzw. das schaltwerk hinten, wie viele kettenglieder sollte eine kette haben bei nem hardteil mit xt?

Schwer zu sagen. Generell als Anhaltspunkt: Schalte klein klein--> Schaltwerk sollte etwa parallel zum Boden vorgespannt sein. Ich machs so. dass ich aufm großen Blatt die letzten 3 Gänge garnichtmehr schalten kann/sollte + Kettenstreben+ Sitzstrebenschutz+ Kettenführung ;)
 
hmm und wenn es nicht an der kette sondern am schaltwerk hinten liegt? sprich kürzerer käfig und andere feder?
 
Das ist Ganz normal mit dem Schlagen, wenn ich springe etc. klappert mein Schaltwerk auch, nicht umsonst haben richtige DH Bikes einen Kettenspanner...

Schräg schalten ist wie man dann auch am Winkel der Kette sieht total für den Poschi....
 
Kann es sein, dass bei einer Deore Schaltung (nicht LX, XT, einfach nur Deore) nach knapp 2000km Ritzel und Kettenblätter total abgefahren sind? Ich hab gestern mein Rad zum Händler gebracht (erste Inspektion ist kostenlos^^) und der meinte das müsste alles getauscht werden. Ich werd das Rad heute erstmal so abholen und nochmal gucken, aber eigentlich kommt es mir recht komisch vor, dass das jetzt schon runter sein soll.
 
ritzel kann sein, kettenblätter aber eigentlich nicht. auf jeden fall aber kette tauschen!!

kette tausche ich nach ~1000km. kassettennach 3 ketten. kettenblätzer nach 3 kassetten. ich habe komplett xtr (ausser kassette, die ist xt).

wenn mans richtig macht, dann muss man ein bissl was in sein hobby investieren ;)
 
An meinem alten 2t Bike hab ich auch ne Deore dran, die Kasette hinten hält echt nicht lange, waren jetzt 4 oder 5 Jahre, geschätzte Laufleistung ca 1500km.
 
Jo, ich hab das Rad jetzt mal abgeholt, hinten sieht echt nicht gut aus.
Aber egal, ich fahrs jetzt bis es richtig durch ist und wechsel dann, viel kann ja nicht passieren.
 
Meine Griffe sind jetzt endgültig abgegriffen und rutschen nur noch am Lenker rum, deswegen müssen neue her, welche könnt ihr mir empfehlen? Sollten günstig sein und wenn sie farbliche Akzente haben, dann bitte nur weiß :d

Und nochmal eine andere Frage: Denkt ihr, ich kann das Bike oder zumindest die Felgen mit Auto Felgenreiniger reinigen, wenn ich den Mantel entfernt habe?
 
Niemals, übern Rucksack die Regenhülle und der rest muss dreckig werden, sonst sieht ja keiner das du das Ding auch benutzt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh