[Sammelthread] Mountainbikes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Komplett weiße Griffe wollte ich auch nicht haben, da die ja sehr schnell versauen. Die anderen gefallen mir auch irgendwie nicht...

Am liebsten hätte ich ja Schraubgriffe, da normale Griffe bei mir eigentlich immer runterrutschen, was schon ganz schön nervt....
 
Also Schutzbleche hab ich nie dran, das hintere dreht sich eh immer und zudem sind das nur Teile mit denen man irgendwo hängen bleiben kann.
 
komplett weiße griffe wollte ich auch nicht haben, da die ja sehr schnell versauen. Die anderen gefallen mir auch irgendwie nicht...

Am liebsten hätte ich ja schraubgriffe, da normale griffe bei mir eigentlich immer runterrutschen, was schon ganz schön nervt....

cube fritzz grip black/white

:)
 
Ich kann sogar vergleichen :d
Die cube fritzz grip sind mMn schlechter als die Oury!
Die Cube find ich zu hart.
 
Zuletzt bearbeitet:
jojo, Du hast die Fritzz? Die sind zum Schrauben und weicher als die, die ich Dir mitgegeben hatte.
 
Wirklich? Die sehen bis auf die Verschraubung identisch für mich aus... Oberfläche ist doch auch die gleiche?
 
nene, die Fritzz sind auch etwas dicker und greifen sich besser. Die Standard waren mir zu dünn, zumal ich ja Oury gewöhnt war.
 
Danke für die vielen Antworten, es werden die Fritzz Grip Schwarz/Weiß.

Nun bräuchte ich auch noch einen neuen Reifen für hinten. Jetzt sind vorne und hinten Black Jack drauf, der hinten ist aber praktisch nur noch Slick, also total runtergeritten.
Einsatzgebiet wäre in etwa so:
40% (zur Schule und zurück)
40% Wald, Feld, Schotterwege
20% Gelände

Welcher relativ günstige Reifen wäre hier zu empfehlen? Am besten auch mit kurzer Begründung. Danke ;)
 
Hmm, bei mir war alles eingesaut, von den Schuhen bis zum Helm. :fresse:

Fahrt ihr echt ohne Schutzblech?

Ich hab hinten ein Schutzblech, nachdem ich irgendwann keine Lust mehr auf nassen Arsch hatte. Schmutz ist eine Sache, aber wenn ich durch ne Pfütze oder auf nem nassen Weg fahre, spritzt es da hauptsächlich Wasser nach oben.
Vorne hab ich keins, da find ichs nicht ganz so schlimm.
Und benutzt sieht es trotzdem aus, da hab ich keine Sorge. Auch mit Schutzblech saut sich so ein Radl noch schnell genug ein. ;)
 
ich fahr inzwischen ohne schutzblech bergab nervt mich dieses scheiß geklapper nur noch und was dreckig wird kann man waschen.
 
Danke für die vielen Antworten, es werden die Fritzz Grip Schwarz/Weiß.

Nun bräuchte ich auch noch einen neuen Reifen für hinten. Jetzt sind vorne und hinten Black Jack drauf, der hinten ist aber praktisch nur noch Slick, also total runtergeritten.
Einsatzgebiet wäre in etwa so:
40% (zur Schule und zurück)
40% Wald, Feld, Schotterwege
20% Gelände

Welcher relativ günstige Reifen wäre hier zu empfehlen? Am besten auch mit kurzer Begründung. Danke ;)

:hmm:
 
Ja, auf Straße und Fußweg. Die Reifenbeispiele habe ich auch schon rauslesen können, aber welchen genau? :d
 
ich hab z.b. Schwalbe Rocket Ron 2,25" Evolution Line drauf. Macht Mordskrach auf Straße, aber im Gelände oder auf Wald und Schotterwegen sind die deutlich besser als meine Michelin Wildgripper aufm 2t Bike.
 
Mir ist gestern vorm losfahren aufgefallen dass ich nur 2bar Luftdruck hatte, habe es dann auf 4.5bar erhöht.

Das Handling ist ja mal extrem nervös gewesen im Schotter, bin sogar ab und zu bißle rumgerutscht, ist das normal, oder liegt das am Profil?
 
4,5 bar? fährst du ein rennrad?
2bar sind, je nach felge und reifenbreite, eigentlich normal. würde vielleicht mal 2,5 oder so probieren, aber 4,5 sind definitiv zu viel
ach und so lang du keine durchschläge hast ist kein druck zu wenig!
 
Auf dem Reifen stand 4.5 max, habe halt mal auf 4.5 aufgepumpt. Aber das ist glaub doch bißle to much. Ist ein MTB Hardtrail.

Fahrrad hat schon sehr vibriert, werde mal 3bar testen.
 
Lies doch einfach mal was die verschiedenen Modelle so können oder für welchen Einsatzbereich sie gedacht sind und dann gleichst du das mit deinen Anforderungen ab.
 
Auf dem Reifen stand 4.5 max, habe halt mal auf 4.5 aufgepumpt. Aber das ist glaub doch bißle to much. Ist ein MTB Hardtrail.

Fahrrad hat schon sehr vibriert, werde mal 3bar testen.

hardtail ;)

kannst ohne probleme auch weiter runter, die downhiller fahren so mit 1,8 oder teilweise noch weniger. ich hab in meinen 2,25 smart sams ca. 2,5 drin, bin aber auch etwas schwerer.+

edit: für deinen einsatzbereich würde ich definitiv smart sams nehmen. ist bei mir ungefähr dasselbe und die reifen sind super. sehr guter rollwiederstand und der grip ist im gelände auch in ordnung
ausserdem halten sie viel länger als die rocket rons die ja eigentlich eher für race oder so sind (wenn ich mich noch dran erinnere, hab meine reifen schon länger aber stand vor derselben wahl)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mir jetzt Tests und Usermeinungen zum Nobby Nic, Rocket Ron und Racing Ralph durchgelesen. Und was soll ich sagen, jeder sagt etwas anderes. Mal ist der eine bei Nässe eher ein Slick, mal ein anderer....

Daher lieber nochmal die Frage an euch, welchen 26" bei folgendem Einsatzgebiet:
40% Straße
40% Feld, Waldwege
20% Gelände

Wäre für dankbar für ein konkreten Hinweis;)
 
Auf einem Schotterweg ist mir eine Speiche gerissen...
Jetzt eiert meine Felge sehr stark.
Was ist zutun?!

Edit:
Wie finde ich raus um Welche Speichen es sich handelt? Sind aus Va und Rechteckig (flach) :d
Die Speiche ist noch zur Hälfte dran^^ An der Nabe hängt nichts mehr - das muss wohl weggeflogen sein...


Jetzt baumelt sie da nurnoch rum^^
Das muss ein ordentlicher Ruck gewesen sein, dass es die einfach in der Mitte zerreist.
 
Zuletzt bearbeitet:
4,5 bar? rofl 2,4 oder 2,5 mehr würd ich niemals machen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh