[Sammelthread] Mountainbikes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@DerPirat: Sehr gute wahl

@klasse: Hab die Pedale ja am RMX und bei deinen haben die Lager schon viel Spiel. Sind gerademal 4 Monate alt.
 
Ui, meran, auch nicht weit weg von mir. Falls.ihr ne runde über meran2000 richtung jenesie geplant habt, komm ich euch gern entgegen, könnwa dann den 6er steig nach bozen runterbrettern.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Ich meld mich nochmal, wir wissen ja noch nicht mal, wann genau wir eigentlich runterfahren wolln und wie lange :d
 
Mein Bikeurlaub nächstes Jahr wird zu 4. nach Meran gehen (Freunde vom mir haben da unten eine Ferienwohnung), dann sind die Bikes aber auf dem Träger hinten dran :d

Super Gegend, wir waren dieses Jahr im Vinschgau. Traumhaftes Bikerevier, da wird richtig was geboten. Klasse Tourenvorschläge gibt es hier:
http://www.mtbr.it/
 
ihr alten verfuehrer, jetzt bin ich nicht umhin gekommen, mir das granatenteil zu ordern
Nukeproof Mega AM Pro Bike - RockShox Monarch RT3 2012 | Buy Online | ChainReactionCycles.com


Arme Sau! *grins* Ich bekenne mich schuldig!
Die X0 ist ne echt teure Schaltung. Dafür ist das Bike sehr preiswert und trotzdem kein Blender. Alle anderen Teile sind gut gewählt.

Glückwunsch! Ein top LongTravelAllMountain!
Ich finde es sehr schick.

Gruß klasse
 
So ein Mega wär auch was für mich, hat das Teil eig Bikepark-Freigabe? Der Rahmen scheint ja sehr solide zu sein, zumindest vertrauenserweckender als diese Coladosen-Rahmen.
 
Das gewöhnste dich schnell dran.
Das es die "Fertigversion" des Megas nur mit einem Kettenblatt gibt wundert mich allerdings. Ich hatte es ne Zeitlang so. (siehe erste Seite) Zum Trails heizen bei mir in der Gegend reicht das, aber Alpen gehen gar nicht und im Mittelgebirge ists sehr anstrengend, ich spreche da aus Erfahrung und bin kein schlechter Berfauf-Fahrer.
Ich fahre jetzt 36/22 Vorne und 11-34 hinten.
Gerade leider wieder ohne Command post, die hat den Geist aufgegeben und Specialized braucht wohl über 2 Wochen um Ersatz aufzutreiben, weil alle 125er gerade etwas schwer aufzutreiben seihen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Mist, das hatte ich gar nicht gesehen. Anderer Händler hatte 2x10 drinstehen. Dann taugts für mich sowieso nichts.
 
Das sie passen :)
Klick oder Plattform? Wo bewegst Du dich damit?

Klick und Alpen mit evtl. mal Tragepassage = Klickschuhe mit nicht zu harter Sohle + Profil
Plattform und Alpen....... = Hohe 5.10 impact oder falls Bikebergsteigen Wanderstiefel mit Vibram Sohle oder eben so 5.10 Wanderstiefel
Klick und CC = hauptsache hart und leicht, einfacher Verschluss

Machstes wie ich, und fährst über all mit Plattform, von 60km 2000hm bis Bikepark = 5.10 impact low, Sohle hart genug für lange Touren, bequem genug um mal ein Stück zu laufen.

Nachteil, wenn die Dinger mal nass sind hilft nur Backofen 50°C und Ofen halb offen lassen.......... :d

und passen müssen Sie natürlich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gewöhnste dich schnell dran.
Das es die "Fertigversion" des Megas nur mit einem Kettenblatt gibt wundert mich allerdings. Ich hatte es ne Zeitlang so. (siehe erste Seite) Zum Trails heizen bei mir in der Gegend reicht das, aber Alpen gehen gar nicht und im Mittelgebirge ists sehr anstrengend, ich spreche da aus Erfahrung und bin kein schlechter Berfauf-Fahrer.
Ich fahre jetzt 36/22 Vorne und 11-34 hinten.
Gerade leider wieder ohne Command post, die hat den Geist aufgegeben und Specialized braucht wohl über 2 Wochen um Ersatz aufzutreiben, weil alle 125er gerade etwas schwer aufzutreiben seihen.

Die kleinere Version hat 2*10
 
Das sie passen :)
Klick oder Plattform? Wo bewegst Du dich damit?

Klick und Alpen mit evtl. mal Tragepassage = Klickschuhe mit nicht zu harter Sohle + Profil
Plattform und Alpen....... = Hohe 5.10 impact oder falls Bikebergsteigen Wanderstiefel mit Vibram Sohle oder eben so 5.10 Wanderstiefel
Klick und CC = hauptsache hart und leicht, einfacher Verschluss

Machstes wie ich, und fährst über all mit Plattform, von 60km 2000hm bis Bikepark = 5.10 impact low, Sohle hart genug für lange Touren, bequem genug um mal ein Stück zu laufen.

Nachteil, wenn die Dinger mal nass sind hilft nur Backofen 50°C und Ofen halb offen lassen.......... :d

und passen müssen Sie natürlich ;)

Klickie. Ich fahr eigtl. sehr Rennrad-Orientiert, d.h. so schnell wie möglich das Gelände rauf und runter. Allerdings laufe ich auch manchmal ganz schlöne Stücke, wenn ich nicht weiß, wo lang ich fahren muss.
 
Was meinst du müsste man noch hinlegen um vorne mit zwei Kettenblättern zu fahren?

Gesendet von meinem HTC Flyer mit der Hardwareluxx App
 
Andere Kurbel und andere Kettenführung und umwerfer. Im günstigsten fall 200€. SOllen es parts sein die auf dem Niveau der anderen sind, rechne mal mit 400€
 
Deine Kurbel + Kefü verkaufen, XT Kurbel und 2fach Kefü (oder SLX je nach Geschmack) + Schaltungsgetöns für Vorne. Bisschen was wirst drauf legen aber nicht allzu viel. Außer du willst natürlich wieder alles von XO
 
Scheint die teure DH-X0 Kurbel dran zu sein. Ich weiß nicht, ob die zweifach umrüstbar ist.

Im schlimmsten Fall muss die Kurbel in den Bikemarkt und eine FSA K-Force light in dreifach dran. Die gibt es für derzeit unschlagbare 176 Euro. Das große Blatt gegen einen Bash tauschen und noch passenden Umwerfer und Schalthebel besorgen.

Gruß klasse
 
Ach Jungs, jetzt bin ich echt vollgas am schwanken. Was man so liest ist das Nukeproof ja perfekt zum rasanten Trails heizen und geht hammermäßig bergauf. Mit 2fach Kurbel wärs dann auch tourentauglich und preislich imho auch gut.

Also von der Ausstattung sollte es natürlich dann rum Rest passen, aber unbedingt X.0 müsste es nicht sein.

Wo gibts die K-Force so günstig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klickie. Ich fahr eigtl. sehr Rennrad-Orientiert, d.h. so schnell wie möglich das Gelände rauf und runter. Allerdings laufe ich auch manchmal ganz schlöne Stücke, wenn ich nicht weiß, wo lang ich fahren muss.
Kann die Shimano Schuhe empfehlen, in deinem Fall dann solche SH-M077 MTB-Schuhe

Damit kann man auch gut ein Stück gehen, sitzen perfekt, fallen aber eine Nummer kleiner aus. Hab normal 41 und 42 passte bestens.
Vor allem haben die Schuhe auch nen guten Grip, wenn es matschig ist. Hab selbst solche Schuhe, bin top zufrieden.
Die Sohle kann rausgenommen werden, dann kannste die Dinger mitm Gartenschlauch sauber machen.

Das Mega ist echt ein Hammer Teil, würde mir auch taugen! Hab aber leider im Mai schon zugeschlagen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Schuhe: Ich habe mir gestern mal die Mavic Rush bestellt. Ich würde bei Klettschuhen immer darauf achten, dass der oberste Verschluss eine Ratsche ist. Bei reinem Klett habe ich schon zu oft gehört, dass diese sich im laufe der Tour lösen.
 
Ratsche ist schon wichtig, nur mit Klett bekommt man das auch nicht richtig fest...
 
Schue: FiveTen Impact. nichts anderes.
 
Zum Thema Schuhe: Ich habe mir gestern mal die Mavic Rush bestellt. Ich würde bei Klettschuhen immer darauf achten, dass der oberste Verschluss eine Ratsche ist. Bei reinem Klett habe ich schon zu oft gehört, dass diese sich im laufe der Tour lösen.

Ratsche ist schon wichtig, nur mit Klett bekommt man das auch nicht richtig fest...
Meine haben nur Klett, sitzen seit einem Jahr perfekt, lösen sich auch nicht trotz den beiden Klettriemen.
Einer meiner Kumpels hat die M077, die rutschen auch nicht - also aus meiner Sicht, gar kein Problem.

Nur unser Spezi mit den Specialzed Schuhen hatte eben oben an der Ratsche Probleme, die Lasche am Schuh, die den Gurt und die Ratsche führt ist bei einem Sturz gebrochen - Kunstoff eben.
Shimano verbaut an den Laschen Draht, die halten ewig - rosten auch nicht^^

@Hugo
Es geht um Klicks ;)
 
Ich meine auch nicht, dass sich Klett löst, sondern, dass man damit zu wenig Druck erzeugen kann, dass man im Schuh keinerlei spiel hat. Das merkt man z.b dann wenn man mal richtig zieht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh