[Sammelthread] Mountainbikes

Die werden hier im Forum völlig überbewertet. Da gibt es noch andere, die sind genauso billig. YT, z.B.

was ist an top P/L Verhältnis überbewertet? Und das YT genauso günstig ist halte ich fürn Gerücht. Nur weil die ab und an mal ne Special Edition günstig aufn markt werfen oder die Ladenhüter billig abverkauft werden?
Mann kann ja von Versendern halten was man will, deswegen sind die lange noch nicht schlecht......
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann dem Dio nur zustimmen, was da jetzt so schlecht sein soll versteh ich nicht, ganuso wenig versteh ich die leute, die sich n Cube kaufen, 500-800€ mehr ausgeben und dann genau das selbe zu haben (n kumpel von mir und sein bruder sind da gemeint)...

Radon wird für die Saison 2014 ein Slide in 650B bringen, was sicher genau so ausschaut wie das Cagua, preis wird für komplett XT um die 2500-2800€ sein, Fox und Avid werden sicher auch dabei sein.

Die Lösung eines Übergangrades is aber nicht wirklich eine, da hat klasse dann schon recht.
 
Vorallem muss es denn zwingend 650B oder 29er sein? Ich mein wir sind Jahrzehnte lang mit 26" gefahren, das ist ja jetzt nicht plötzlich schlecht.
 
Schlichtweg "schlecht" wird es sowieso nie sein! Wenn dann kann man nur von Vor - und Nachteilen sprechen.
 
was ist an top P/L Verhältnis überbewertet? Und das YT genauso günstig ist halte ich fürn Gerücht. Nur weil die ab und an mal ne Special Edition günstig aufn markt werfen oder die Ladenhüter billig abverkauft werden?
Mann kann ja von Versendern halten was man will, deswegen sind die lange noch nicht schlecht......
YT ist genauso ein Direktversender wie Radon oder Canyon ;).
Schlecht sind Radon und Canyon sicher nicht, aber eben auch nicht die einzigen Versender mit gutem P/L-Verhältnis.
 
ein paar wochen zurueck, waren wir auf fast 3000m in tirol, mit super aussicht :-)
img_872410s7t.jpg
 
@ Lunatic

Ok, YT mit mit GT verwechselt, war scheinbar zu früh heute. :fresse:
Wenn ich mich bei YT auf der Website umsehe gibts da Dirts, DH, Enduro und AM. Kein XC oder HT, keine 29er oder 650er.
 
YT ist für die Ausstattung günstig. Nicht nur die Sondermodelle, die sind nämlich für den Preis richtig billig.
 
Braucht ja keiner, alles unter nem AM is ja sinnlos ;)
 
YT hatte bis Modelljahr 2011 ein HT im Angebot, 9,6Kg, Komplett X0/XX 1699€. Hat sich aber nicht wirklich gut verkauft daher wurde es aus dem Programm genommen.
 
YT fällt bei mir z.b. aber schon flach, hat 2-3 sachen die mir gar nicht passen, preis is echt gut, werd ich in zukunft wohl öfters empfehlen.
 
Gerade die Code R für hinten und einen ganzen Haufen Zeug fürs Zweitradel bestellt. Dann kann ich endlich auch hinten nur mit einem Finger bremsen. Die alte Tektro Auriga kommt dann zusammen mit 160er scheiben ans Zweitrad, dessen Rahmen inzwischen auch fast fertig vom Lack befreit ist :fresse:
 
Und wie ist die Code R ? Die hast du ja am VR soweit ich mich erinnern kann.
Ich hab bis jetzt auf 2 verschiedenen Fahrrädern von Bekannten die XT und MT4 gefahren auf Tour. Die MT4 war am quietschen. Zwar ned laut aber gut hörbar. Die XT hingegen nix.



MfG Jaimewolf3060

Gesendet mit DHD
 
YT fällt bei mir z.b. aber schon flach, hat 2-3 sachen die mir gar nicht passen, preis is echt gut, werd ich in zukunft wohl öfters empfehlen.

Was für ein Satz! YT fällt bei dir flach aber gleichzeitig willst du es öfter empfehlen? :fresse:
 
was ist an top P/L Verhältnis überbewertet? Und das YT genauso günstig ist halte ich fürn Gerücht. Nur weil die ab und an mal ne Special Edition günstig aufn markt werfen oder die Ladenhüter billig abverkauft werden?
Mann kann ja von Versendern halten was man will, deswegen sind die lange noch nicht schlecht......
Überbewertet deshalb, weil die hier so oft empfohlen werden, das spiegeln die Marktanteile überhaupt nicht wieder. Außerdem ist eine Monokultur im Bikebereich nicht förderlich. Was mich etwas stört: Es muss immer Radon sein, denn P/L ist am besten und man braucht ja unbedingt "Full XT". Bullshit. Ich würde immer empfehlen, das zu kaufen was gefällt. Große Ausnahme sind Bikes bis 800 Euro. Da ist bei vielen Herstellern viel Schrott verbaut. Dann lieber Radon.
Was mir auch auffällt: Radon legt wert auf Ausstattung und erreicht damit oft ein gutes Gewicht. Andere Hersteller haben auf den ersten Blick schlechtere Ausstattungen. Im Endeffekt ist das Gewicht bzw. die Funktion nicht merklich schlechter.

Übrigens, Radon sei schlecht? Hab ich nie behauptet!

Gruß klasse
 
@Jamie:
Ich bin absolut begeistert von der Bremse: Wahnsinns Bremspower, super standhaft und trotzdem noch sehr gut zu dosieren. Quietschen hab ich nur bei Nässe. Ansonsten ist die Scheibe nach einer Fahrt gerne mal etwas verzogen, das geht aber wieder weg, wenn man ein bisschen leicht bremst. Ich fahre jetzt vorne organische Beläge, die lassen sich nochmal etwas besser dosieren als die gesintherten.
Die Saint ist im Vergleich nochmal deutlich bissiger, aber mMn nicht so schön zu dosieren. Top P/L - Verhältnis ;)

Ich bin jetzt mal gespannt, wie ich mit dem Anker am Hinterrad zurecht komme, da kann ich dann hoffentlich aktiver mit dem Hinterrad arbeiten und in Kurven auch mal kontrolliert Driften :d Bisher war das eher schwierig, da die Tektro nicht besonders gut dosierbar ist und ich trotz zwei Fingern (!) am Hebel nach einem Tag im Bikepark rechts einen verkrampften Unterarm habe, links (CodeR) hab ich damit keine Probleme.
 
morgen erster tag, ausbildung zum zweirradmechaniker yeaahh so geil hoffe echt das des dauerhaft so geil bleibt
 
Moin,

Seit letzter Woche nenne ich ein Cube LTD CC 2012 mein Eigen. Ich bin noch auf der Suche nach gutem Werkzeug für unterwegs, Kleidung, guten Stecklichtern und einem GPS. Beim GPS hatte ich an das Garmin 200 gedacht, wollte nicht so viel ausgeben.
 
@ Klasse

Ich empfehle hier sicher keine Radons oder Canyon wenns über 1k€ geht. ;-)
Im 800€ Bereich muss man schon zwangsweise zum Versender greifen, da ist der Unterschied zum VH einfach zu groß.
Und nen Unterschied von komplett XT zu nem Dbeore/SLX Mix oder X0 zu X7/X5 merkt man schon deutlich.
Wenn ich mich entscheiden müsste würde ich immer da kaufen wo ich mehr Ausstattung für mein Geld bekomme. Das mir die Bikes zwischen denen ich wähle gefallen setz ich einfach mal vorraus, kauf mir doch kein Bike was mir nicht gefällt.
 
Und wie ist die Code R ? Die hast du ja am VR soweit ich mich erinnern kann.
Ich hab bis jetzt auf 2 verschiedenen Fahrrädern von Bekannten die XT und MT4 gefahren auf Tour. Die MT4 war am quietschen. Zwar ned laut aber gut hörbar. Die XT hingegen nix.



MfG Jaimewolf3060

Gesendet mit DHD
fast 1000km mit der MT2/4 vorne quietscht es nie, nur hin und wieder ein leichtes Schleifgeräusch bei Rechtskurven. Hinten hat es nach der Wäsche mal geschliffen, ist nach dem ersten mal heiß werden wieder weg. Also gar kein Problem :wink:

@klasse
Verstehe deine Argumentation auch nicht ganz, Full XT muss man nicht haben, SLX/XT reicht, aber FullXT funktioniert einfach besser, im Grunde brauchts auch keine XTR ;)

Weis nicht, wieso hier gemeckert wird, wenn jemand auf Preis/Leistung schaut, selbst schrauben kann und keine gescheiden Ansprechpartner vor Ort hat - was soll jemanden dann von Versendern abhalten? Auf der anderen Seite kann ich mir auch nen Markenrahmen holen und den selbst aufbauen, bei den meisten sieht ein Händler dann auch nichts mehr! Verstehe das ganze so nicht...
 
Was für ein Satz! YT fällt bei dir flach aber gleichzeitig willst du es öfter empfehlen? :fresse:

Jup, bei mir fällts wegen, Sram, Avid und kein Flaschenhalter weg, sind aber persönliche Sachen die mich stören, laut tests sind Sram und Avid ja top, deshalb kann ich schon empfehlen, falls jemand mal n AM oder Enduro möchte ;)
 
Gerade zurück von einer Tour an der Isar, ganz schön rutschig nach dem Regen gestern :d
 
Donnerstag gehts in Schwarzwald, und zwar mit
Cannondale
Jekyll 1


Cube
Stereo


Liteville
301
Rocky
Altitude 790
Scott
Genius 700 SL
Specialized
Stumpjumper S-Works 29


Oh ich freu mich :)
 
Carbon Stereo?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh