[Sammelthread] Mountainbikes

Ist ein Stereo HPC 160 irgendwas, weiß es nicht genau. Aber ich geh davon aus dass es Carbon ist. Alu würde zum Rest nicht passen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HPC is Carbon und wenns ein 2013ner is, dann sowieso, da gibs das nur noch als Carbon und 650B
 
@Boardi: Dem Preis nach zu urteilen ist es auf jedenfall das Top-Modell.

@xperia: Ich bin selber neidisch auf die Jungs die das hauptberuflich machen. Aber der große Alltag besteht immernoch aus "langweiliger" Büroarbeit.
 
7699 wenn ich bitten darf^^

Aber gut kaufen könnte man es sicher für 7k ist ja die UVP. Wobei ich für solche Räder mittlerweile einen neuen Namen gehört hab. Zahnarztbike :)
 
Nja, 2 Jahre arbeiten für n bike, das wär mir dann zu viel

falls aber mal n bikepark in der nähe aufmacht, den ich mit den öffis leicht erreichen kann, dann kommt mir das ding in die garage

Tues-20121000

dann kann ich hoffentlich den kumpel auslachen, der sich für knapp 5k ein demo8 geholt hat
 
Ja sowas wird immer ein Traum bleiben. Wenn ich das Geld hätte würde ich maximal um die 3k ausgeben für ein richtig gutes Bike. Und dafür gibt es schon ziemlich geile Teile.

Aber jetzt darf ich ja mal die ganz teuren fahren, mal gucken ob das große Unterschiede sind zu den bezahlbaren.
 
Hoffentlich fährste nicht zu lang XTR, denn die is echt knackig, bin die für knapp 2h in riva gfahren, echt geil, dachte immer die sei so zerbrechlich, dem is aber nicht so, fühlt sich echt gut an. Zwischen kashima und non kashima hab ich keinen unterschied erkannt, ansonsten isses ja so, umso teurer umso leichter
 
Zuletzt bearbeitet:
Gewicht is mir relativ, ob 11,5 oder 12kg ist mir schnuppe.
Ja SRAM XX,X0,X9 hat mich schon angesteckt. Wobei ich ja bis auf die Kurbel mit XT schon fast Top Niveau hab. Das Gefühl fehlt aber, hab aber mittlerweile rausgefunden dass das wohl auch an den Trigger liegt welche immernoch Deore sind.
Bei Gelegenheit auf XT Trigger umsteigen dass dann Schaltwerksmäßig fast alles XT is.

Kashima is glaub eher langlebigkeit. Bzw nur auf dem Papier sichtbar, glaube nicht das der normale Fahrer das merkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Woha ich hab mir grad das Wicked 150LTD angeschaut. Hammer. Für 2400€ komplett X0 +Reverb und UST.
Und ein Bike das nicht jeder hat.

MfG Jaimewolf3060
 
Kauf dir mal ein Rad und schau sie dir nicht immer nur an. Wie wärs? :)
 
Kashima ist nur Optik und Marketing. Warum sollte es länger halten als andere oberflächen?
 
Geringere Oberflächenreibung welche in weniger Abnutzung der anderen Teile resultiert, sowie evtl gegen äußere Witterungseinflüsse wiederstandsfähigeres Material. Hab mich damit aber noch nicht so genau Beschäftigt. Da ich in nächster Zeit nichts kaufen werde das damit in Berührung kommt wars bisher relativ uninteressant.
 
Wenn Kashima das "Wundermittel" ist dann müßte meine 5 Jahre alte MZ AM1 ETA schon längst kaputt sein. Hat bisher kein Service gesehen. Hat aber kein buchsen Spiel, verliert keine Luft, sifft nicht... Und das ganz ohne Kashima.
 
@klasse
Verstehe deine Argumentation auch nicht ganz, Full XT muss man nicht haben, SLX/XT reicht, aber FullXT funktioniert einfach besser, im Grunde brauchts auch keine XTR ;)

Weis nicht, wieso hier gemeckert wird, wenn jemand auf Preis/Leistung schaut, selbst schrauben kann und keine gescheiden Ansprechpartner vor Ort hat - was soll jemanden dann von Versendern abhalten? Auf der anderen Seite kann ich mir auch nen Markenrahmen holen und den selbst aufbauen, bei den meisten sieht ein Händler dann auch nichts mehr! Verstehe das ganze so nicht...

Genau das meine ich ;)

Scheiß doch auf SLX oder XT, beides schaltet auf hohem Niveau. Entscheidender ist, ob das Bike das widerspiegelt, was man möchte. Also z.B. entweder Trailrakete oder Marathonbike. Lieber 130 oder doch effektive 120 mm. Steilerer Lenkwinkel oder doch flacher, damit man bergab mehr Kontrolle hat. Die Charakteristik des Bikes ist doch viel entscheidender, als einzelne Komponenten. Das geht mir hier manchmal etwas ab. Klar, HTs unterscheiden sich nicht so sehr und sind charakteristisch recht ähnlich. Fullies unterscheiden sich teilweise aber dramatisch.

Natürlich lese ich sehr gern Ausstattungslisten. Ich bin sehr begeistert davon was Radon bietet. Sie bieten in jeder Klasse jedoch nur ein Bike an (unterschiedliche Ausstattungen sind klar) - so wie die meisten Hersteller. Ob einem das wirklich passt oder ob ein schlechter ausgestattetes, anderes Bike besser passt, das ist die große Frage!

Gruß klasse
 
Diese ganzen Beschichtungen auf den Gabeln v.A. Kashima halte ich eher für Voodoo, nicht umsonst setzt Marzocchi noch auf Nickelbeschichtung bei den teureren Modellen und hat die am softesten ansprechenden Gabeln.

@Klasse: Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
ach ja heute kam eine vollausstattung für den winter, ein volles winter paket von grip grap gewonnen auf der EB, (im wert von 500€) so geil was alles drin war
 
Irgendwie schaut die 203er Scheibe am 29er gar nicht so groß aus... egal, Gabelfeder ist auch getauscht, jetzt fehlt nur das passende Wetter.
203erScheibe.jpg
 
ich habs auf se7enairs aussage bezogen ;) , gewonnen hab ich leider nichts,, aber die Verlosung der MountainBike findet ja noch statt :fresse:
 
asooo, nene wird euch eh net passen handschuhe und schuhlinge sin auf meine größe zugeschnitten^^
 
Vllt sind wir ja gleich groß :)
Gut bis MInustemperaturen weiß ich nich ob ich dieses Jahr fahr. Aber zumindest n warmes Oberteil und Schuhlinge wären nich schlecht. Lange Hose hab ich, Handschuhe auch, der Rest wird aus anderen Sportarsenalen gemopst^^

MOuntainbike Verlosung hab ich leider verpasst. Dürft ich aber jetzt eh nichtmehr mitmachen^^
Wenn jemand was gewinnt lasst es mich wissen. Verlosung findet ja hier statt, dann kann man ne Runde biken gehen.

So hab mir jetzt mal den X-King bestellt, mal gucken ob der was kann. Musste jetzt aber sein, der alte macht keine 100km mehr mit
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, es passt nicht 100%ig hier rein, aber sind hier Trial-Fahrer unter uns? :p
 
Hab das Topeak Hummer. Hat alles was man braucht und ist robust, allerdings hat es jetzt nach 5 Jahren etwas Rost angesetzt.
Probieren. Gut und einigermaßen moderat im Preis ist mMn Pearl Izumi.

Okay, schaue ich mir an, danke.

Einsatzgebiet eher Straße oder durchs stockdunkle Gelände?

Auf Dauer eher Gelände. Fürs reine gesehen werden habe ich schon die kleinen Sigmas für den Anfang gekauft.

SIGMA SPORT Sport-Beleuchtung Micro Combo red/LED red + white/LED-white: Amazon.de: Sport & Freizeit
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh