[Sammelthread] Mountainbikes

Will ja nix sagen aber die Clats hättest du durch drehen mit ner Zange oder Hebeln mitm Schraubendreher raus bekommen.

Jetzt musst du die Feder wieder so spannen wie vorher und im gespsnnten Zustand das Pedal zusammenbauen

Nächstes mal dann :d

Danke für den Tipp. Das Spannen ghet ja ganz einfach mit nem Schraubenzeiher.... Hebelwirkung und so :)

Btw: Kann man irgendwie das obligatorische Hinfallen beim ersten Mal vermieden ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An ner Hauswand anlehnen und ne Stunde einrasten/ausrasten üben. Die Bewegung muss in Fleisch und Blut über gehen, sonst wirds lustig. :d
Auslösehärte am Anfang gering einstellen.
 
Ich bin gleich aufgestiegen und losgefahren, als ich dann versucht hab abzusteigen, hatte ich vergessen, dass ich eingeklickt bin und mit einfach samt Rad Umgefallen. Hat bestimmt lustig ausgesehen :d
 
lange hosen brauchts eh nicht zwingen, gibt ja beinlinge
 
Strapse. :d
Allein schon weils Gay aussieht zie ich keine langen Bipps oder Beinlinge an.
 
Strapse. :d
Allein schon weils Gay aussieht zie ich keine langen Bipps oder Beinlinge an.

Ach, ich werd mir wohl n paar kaufen,

dann werd ich so rumkurven

feine Assosbikehose

_mid2_assos_t_fi.milll2p5w.jpg


mit fettem polster

_mid2_assos_t_fi.mill2spnz.jpg


dann noch die beinlinge

_mid2_assos_leg_warmehcpfz.jpg


und fürn style und auch um den wind n bissl weg zu halten noch meine vaude drüber

31238_2_vaude_menscrab4rck.jpg


Bin die Assos und VAude vor zwei wochen mal gfahren, is echt fein wenns kühler wird, auch wenn die vaude ne weite hose ist, hält die schön warm.
 
Boah alter, geht das mit Clickies ab!
Bergauf ist das zwar etwas geöwhnungsbedürftig - mit meiner normalen Trittfrequenz käm ich da nicht mehr hoch- aber auf gerader Strecke sprinten...Hossa! gerade einfach mal so aus dem Stand 63 km/h fahren und das noch über 1 km halten...Schon alleine von solchen Sprinttempi hätte ich ohne Clickies nur träumen können :) Ist allgemein wesntlich leichter, die Belastung zu halten, sowohl bergauf als auch auf gerader Strecke -auch wenn die Oberschenkel immer noch brennen wie die Hölle.
Aber das Absteigen muss ich noch lernen. Mein Knie ist jetzt um ein paar Schürfwunden reicher :d
 
So zurück ausm Schwarzwald, geiler Tag, noch geilere Bikes, aber mittelmäßiges Wetter :P

@Karax: Das Absteigen kommt mit der Zeit. Mich hats am Anfang in manchen Aufstiegen einfach auf die Seite gelegt. Aber so lernst es, mittlerweile komm ich immer genau dann raus wenn ich es auch will.

@Boardi: So öhnlich mach ichs auch, langes Spandexkondom und drüber die Baggy, ist nicht nur Wärmer an gewissen Teilen, sieht auch nich direkt aus wie ne Wurstpelle.

Testivaltermin ist schon gut gelegt, nach der Eurobike, dann ist ziemlich viel neues Zeug verfügbar. Im Sommer n Bike zu testen is doof wenn n paar Monate später ein neues kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beinlinge sind doch angenehm zu tragen, wie es aussieht spielt weniger eine Rolle. Die Funktion ist entscheidend.
Ich war letzte Woche im Zillertal in Mayrhofen zum MTB-Urlaub, 380 km und 14500 hm, das hat gerockt. :love: Ab 1800 m Höhe war Schneefall angesagt und ich musste da immer hoch. :d

 
Bei solche Temperaturen sind eh kaum Menschen unterwegs, da sieht uns ja keiner^^

Wir haben uns heut auf 1100m beschränkt. Dafür 8km Trailabfahrt und direkt danach mim Auto wieder hoch. Also praktisch den ganzen Tag Trail
 
Sag das mal den leuteh beim testival ;-)

Gesendet von meinem GT-P5100 mit der Hardwareluxx App
 
Werd ich machen. Hoffentlich lassen sich die von BMO nicht zu viel Zeit, wir hatten heute gerade mal 8°C und das auf gerade mal 600m ünN. Der Herbst ist ganz schön schnell gekommen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand, ob das O´Neal Underdog Jacket mit Neckbraces kompatibel ist?

E: hat sich erledigt, die Oneal-Jacken sind generell mit für Neckbraces geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
wir hatten heute gerade mal 8°C und das auf gerade mal 600m ünN. Der Herbst ist ganz schön schnell gekommen :d
Hör mir auf... ich fahr nächstes Wochenende mit ein paar Leuten zum Wandern nach Berchtesgaden und wollte bei schönen Wetteraussichten das Fahrrad mitnehmen und ein paar Tage länger bleiben (mein Sommerurlaub ist recht spät dieses Jahr)... schaut grad nicht so einladend aus da --> Livecam Berchtesgaden-Webcam Berchtesgaden,Deutschland-Panoramakamera,Wetter-feratel AG
 
leute der herbst ist da, wir ham seit zwei wochen herbst am bodensee, blätter verfärben sich jetzt hama 9 grad, es wird kalt, aber es wird ein schöner warmer herbst tagsüber, ach ja so nice nächste woche bei shimano auf der hausmesse, so geil, freu freu
 
Gut da muss man natürlich komplett durchgestyled auftreten ;)

Unbedingt, letztes Jahr war ich total underdressed, heuer wirds unauffällig sein, bis aufn Deuter, alles nur 0815 normalozeugs.

Wetter is nun wieder n bissl besser, zwar sind in der früh immer nur noch 5-8°, aber der Schnee is wieder weg :)
 
Hey Leute!

Nun kommen ja solangsam die neunen Modelle 2013 raus und ich möchte mir gerne für ca. 500€ ein MTB kaufen. Ich bin noch totaler Einsteiger und fahre bisher auch noch nicht so viel. Ich will einfach mal schauen ob das was für mich ist und ich meinen inneren Schweinehund überwinden kann. Daher möchte ich noch kein Bike für 800€ und mehr, sonder was "billiges".

Nunja, ich finde dieses Bike ganz interesant:
Aim Disc 29 grey 'n green

Ich bin 1,90 Groß und wiege knapp 80kg (falls das wichtig sein sollte). Wegen der grüße habe ich auch schon an 29" Reifen gedacht, weil im Fahradladen wurde mir gesagt, das ich mit 1,90 einfach viel zu groß für ein "normales" MTB bin.

Ich bin auch auf das ZR Team 5.0 gestoßen, welches der Beiden Bikes würdet ihr bevorzugen?


Ich wollte auch noch fragen, ob es abnehmbare Schutzbleche gibt, die man schnell und einfach entfernen kann. Weil je nach Wetter sind die ja doch recht nützlich.
Oder gibts sowas bei MTBs nicht?

Gruß Dominik
 
Also mMn sind 500€ für ein Rad recht wenig. Vorallem wenn es dir Spaß macht willst du schnell was besseres. Dann evtl gleich mehr investieren und dann im Notfall doch wieder verkaufen.

Viel zu groß für ein normales MTB, wie wurde das früher gemacht? Das würde schon gehen, wobei bei 1,90m ein 29er durchaus Sinn macht und wirklich von Vorteil sein kann ggü einem 26er. Allerdings weiß ich nicht ob es bei den 29ern schon so günstige Bikes gibt. Dauert ja immer bis neue Sachen von oben nach unten durchwandern.

Abnehmbare Schutzbleche gibt es, gibt massenhaft Teile die sich ohne Werkzeug in Sekundenschnelle montieren lassen. Von SKS sogar extra welche für 29er. Wobei hier eher wenige mit Schutzblech fahren, ist aber alles deine Sache. Auswahl ist aufjedenfall zu genüge vorhanden.

Bei den Bikes würd ich auf den ersten Blick zum Radon greifen. Besser Ausstattung für kaum mehr Geld. Allein das Schaltwerk kostet mehr als der Aufpreis zum Radon. Da kann man dann auch, wenn man es aktiv betreibt, nach und nach Teile tauschen um es auf das Niveau des ZR Team 7.0 zu heben.
Allerdings kann man Radons immer schlecht Probefahren da es nur per Versandhandel geht. Zusammenbauen und Probesitzen ok, aber ne richtige Testfahrt ist sehr schwer damit.
 
Ich bin 1,90 Groß und wiege knapp 80kg (falls das wichtig sein sollte). Wegen der grüße habe ich auch schon an 29" Reifen gedacht, weil im Fahradladen wurde mir gesagt, das ich mit 1,90 einfach viel zu groß für ein "normales" MTB bin.

wassn quatsch. bin 187cm und fahre nen 20" rahmen. mit 26" laufrädern.
 
Jop ist Quatsch
Bin selbst 1.96m groß und fahre ein 26" MTB mit Rahmengröße 51cm.
Läuft dermaßen gut :d
 
Da will wohl ein Laden unbedingt 29er verkaufen.
Wie konnte die Welt bloß ohne 29 überleben :fresse:.
 
Hi,
ne der wollte mir ein normales Fahrad verkaufen und kein MTB ;)
Der hatte sowieso nur Hercules da.

Ich bin mir halt nich sicher ob ich das ZR Team 5.0 für 499€ kaufen soll oder besser das 29" von Cube für 579€.

Das Radon hat ja anscheinend die viel bessere ausstatung, aber das Cube ist halt mit 29" Felgen größer.
Das Radon erscheint allerdings erst in ca. einem Monat.

Ich habe mal überlegt nach Bonn in den Bikeshop (H&S) zufahren. Kann man da die Teile auch mal probefahren, bzw. haben die verschiedene Rahemngrößen da, wo man mal testen kann was einem besser liegt? Oder haben die nur von jedem Modell eine größe an die wand gehängt zum anschauen?

Wie ist das mit der endmontage, wen man so ein bike da bestellt? Braucht man bestimmtes Werkzeug und ist es sehr schwer, weil ich weiß nicht ob so ein bike ins Auto (VW Golf Variant 6) passt.
 
@ Se7enair
Was willst du den mit dem Bike machen ?
Wenn du auch vor hast, Trails zu fahren ... sollte das ganze schon etwas stabiler sein.
Das wird sich mit dem günstigen Bike rächen
 
Naja, ich möchte auch offroad fahren, also Schotter Pisten oder mal was im Wald fahren. Trails möchte ich anfangs nur kleine und einfache fahren. Das Problem ist, das ich mit meinem alten MTB (ganz billiges aus'm baumarkt) kaum gefahren bin und eigentlich nie Trails. Daher möchte ich gerne etwas Billigeres kaufen und erstmal schauen wie sich alles entwickelt. Ich würde mir sonst in 2 Jahren wenn ich wirklich regelmäßig fahre was Besseres kaufen, nur momentan habe ich eh relativ hohe kosten und da tut alles was weit über 500€ geht doch schon langsam weh.

Gruß
 
@Dominik
Wieso mit Auto hinfahren? Einfach mit dem Wochenend Ticket hinfahren abhollen. Ist doch viel einfacher. Oder du lässt dir das bike zum Radon Servicepartner schicken und gegen Obolus von 30€ zusammen bauen. Einfach bei der Bestellung die Option wählen.

Und ausserdem wieso musst du jetzt sofort 500 hinblättern. Leg dir jetzt 200€ zu Seite nächsten Monat wieder usw. Das Wetter wird eh bald Scheise. Wart doch einfach bis Ende Januar Anfang Februar. Bis dahin hast du 800€ zu Seite gelegt. Und es gibt vielleicht sogar Angebot und das bike ist nur noch 700€.
Etwas eigen Disziplin kann vom Vorteil sein.

MfG Jaimewolf3060

Gesendet mit DHD
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh