[Sammelthread] Mountainbikes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Griffe hab ich in schwarz, und bin sehr zufrieden damit.
 
Ja die Griffe hät ich mir wahrscheinlich auch geholt wenn sie die in schwarz gehabt hätten... Die Handschuhe waren da so teuer das ich im Endeffekt nur 7-8€ gespart hab. ^^
 
Die runde von gestern

Grödner Joch - Peitlerkofelumrundung | Mountainbike Workout | Endomondo

ca 2450hm rauf, wobei gut die hälfte geschoben bzw. getragen weil unfahrbar, 3800hm runter und knapp 70km.
Wetter war super, aber so schnell werd ich so ne runde nimmer machen, es fehlt einfach das Training...

Panoramabilder werd ich dann auch noch posten, wenns net stört

20120915_145248zgfzi.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
schon geil wenn man solche Touren vor der Haustür hat^^
 
nja, 5:30 Uhr aufstehn, früstucken, Bike nehmen und 12km asphalt und 700hm (hab ich nicht zur Tour mitgerechnet) runter nach Bozen, stockdunkel wars auch noch, dann Bus von Bozen nach Wolkenstein, dort 40min warten, Bus aufs Grödner Joch, also ganz vor der Haustür isses nicht ;)

In Brixen mussten wir dann auch gut 45min aufn Zug warten und in Bozen musst ich mich dann abholen lassen, da um 20 Uhr kein Bus mehr nach Jenesien fährt.
 
Wärs nicht einfacher, ein Auto zu nehmen ? ;)
 
Luxus vom Auto hat halt nicht jeder, leider und bei 2€ pro liter und den minigehältern die wir in italien haben, muss halt der öffi herhalten
 
Aber Boardi du musst keine 200+ km fahren wie einige. Das einzige was ich zbs. hier hab ist Taunus,Odenwald und Spessart. Aber alles ned grad viel hm und trails.

Ok gut 230km bis Eifel. Da soll es gut sein.

MfG Jaimewolf3060

Gesendet mit DHD
 
Nope, 200km nich, aber z.b. Sulden sind auch 105km (ca 1,5-2h mitn auto und 28€ Sprit), grödner joch auch schon 70km. Die Runde von gestern wär mitn Auto eh nicht machbar gwesen, bzw. einmal muss ein öffi immer herhalten, wenn man von A startet und nach B fährt und nicht zurück nach A ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
bis zu den alpen fahr ich 6h oder so :d ... von der Seite her ist es schon vor der Haustür :P
 
Da bin ich mit 2h ja ziemlich nah dran^^ Mir fehlen aber einfach die Leute mit denen ich gehen kann, und alleine in die Berge zum radlen ist auch doof.
 
Da bin ich mit 2h ja ziemlich nah dran^^ Mir fehlen aber einfach die Leute mit denen ich gehen kann, und alleine in die Berge zum radlen ist auch doof.

Is bei mir das selbe, di kumpels mit denen ich unter der woche fahre, haben ken bock auf längere runden. Der markus mit dem ich diese touren mache hat aber nur selten zeit, da er familie hat, is ja gut 20 jahre älter aber wir vrstehn uns super.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Die Leute mit denen ich unterwegs bin kenn ich jetzt nich so gut dass ich mit dene 1-2Tage wo hin fahr.
Kenn die ja eig. nur vom Biken. Da würden die Themen fehlen. Aber n Kumpel is jetzt hier her gezogen, fährt auch viel Rad, evtl kann ich mit dem fahren. Der hat auch n Auto, das macht das ganze recht unkompliziert.

Aber ich guck einfach dass ich ne Stelle bei der Mountainbike bekomm und dann bin ich sowieso "hauptberuflich" beim biken :P
 
Ich kenn dem Markus, der mit mir die großen Touren macht, auch nur ausm inet und sehen uns nur beim biken. Beim hochfahren reden wir nicht viel und beim runterbrettern gehts tratschen nicht gut

ein Bild hab ich nun zusammengebastelt

panorama1ogpuu.jpg
 
Sieht fast so geil aus wie mein Dekstophintergrund^^

Ja bei 2h Fahrtzeit mit dem Auto will ich schon mit Leuten fahren die ich kenn und mit denen ich mich versteh. Macht einfach mehr Spaß
 
Hehe, die Dolomiten sind schon was schönes.

Wo gibs den Thule Pro Ride 591 am billigsten? Kennt da jemand n guten onlineshop? Muss mir nun mal was Kaufen um das Bike aufs Dach zu schnallen
 
Cooles Bild Boardi ... ich bin mir grad am überlegen ob ich noch ein paar km machen soll.
Die 130 km diese Woche merk ich doch etwas.
 
Vom RMX erkennt man jetzt wieder die Orginal Farbe, ist zwar nicht alles super sauber aber damit am nächsten Samstags das Auto von klasse nicht vorher schon so dreckig ist habe ich es mal gereinigt.

Die Woche kommen noch neue Bremsbleäge, dann noch die Bremse entlüften und Winterberg kann kommen.
 
@Boardi u. Se7enair
muss man unbeding die Leute so gut kennen. Das kommt mit der Zeit. Man muss es nur zulassen. Und vieleicht taugen die Leute sogar. Ich bin da auch sehr zurückhaltend aber manchmal sind schon paar coole bekannschaften dabei.

MfG Jaimewolf3060
 
Zum normalen Biken hier reicht es ja, Problem ist halt das die zumindest bei mir alle älter sind als ich. Die meisten stehen im Berufsleben, da wird das alles kritisch.
Und wenn ich extra in die Berge fahr zum biken ist das zumindest für mich ein "Ausflug" da will ich Spaß haben. Dh. der Spaß steht an erster Stelle und dann kommt das biken, und das geht mMn nur mit Leuten mit denen ich mich wirklich verstehe.
Am liebsten sollte es so laufen wie bei boarden, hab da n paar Leute mit denen ich meistens boarden bin. Da bin ich auch privat unterwegs, haben alle das gleiche Niveau, mögen die gleiche Skigebiete, da passt es einfach. Sojemand brauch ich noch zum biken :P
Bzw die vom boarden sind sowieso meine engsten Freunde, eher Zufall das ganze, aber aus dem engeren Freundeskreis fährt keiner ernsthaft Rad, geschweige denn dass sie überhaupt eins besitzen.
 
Aber Boardi du musst keine 200+ km fahren wie einige. Das einzige was ich zbs. hier hab ist Taunus,Odenwald und Spessart. Aber alles ned grad viel hm und trails.

Ok gut 230km bis Eifel. Da soll es gut sein.

MfG Jaimewolf3060

Gesendet mit DHD

Fahr mal einen OdenwaldX von Darmstadt nach Heidelberg, immer schön entlang des Burgenweges. Wunderbare Tour für einen schönen Herbsttag, da kommt einiges an Höhenmeter zusammen, von Darmstadt aus ca. 75km mit über 2500hm.
 
Oh man war das heute eine Qual... Bin meine Hausstrecke gefahren, aber überall war einfach so viel los, die ganzen Schwaben tigern wieder an den Bodensee, verstopfen die Straßen, Radwege und Wanderwege. 3 fahren nebeneinander aufem Radweg, man ruft ein paar mal, die hören es nicht, dann zieht man übers Gras an denen vorbei und wird angemault... Hunde laufen ohne Leine durch die Gegend, Radfahrer fahren Schlangenlinien usw.. selbst dort, wo sich normal kein Wanderer hintraut waren heute sogar welche... nächstes mal fahre ich permanent mit offener Federung und mache alles platt :fresse:
 
Na dann kann es ja losgehen! Mein Bike ist auch sauber, allerdings hoffe ich auch auf eine Tour unter der Woche...
Ich bin gespannt auf den Park. Es wird wohl so kommen, dass ich mittags schon Platt bin und am nächsten Tag nicht laufen kann. :)

Gruß klasse
 
Das was dir wehtun wird sind die Hände.
 
Oh ja! Das habe ich in der letzen Woche auch gemerkt. Sobald die Abfahrten länger werden, strengt es die Hände an.

Gruß klasse
 
Bei mir sinds immer Hände und Beine :fresse:

---------- Post added at 20:16 ---------- Previous post was at 20:10 ----------

@Boardi: Verlierst du bei dir in dem doch recht schweren Gelände nicht ständig die Kette, ohne Kefü? Deine Bilder sind echt Fernwehfördernd :d ich freu mich schon auf nächsten Sommer Meran
 
Bei mir nur noch die Beine :fresse:
 
@Boardi: Verlierst du bei dir in dem doch recht schweren Gelände nicht ständig die Kette, ohne Kefü? Deine Bilder sind echt Fernwehfördernd :d ich freu mich schon auf nächsten Sommer Meran

Nope, vorne schalt ich immer aufs zweite kettenblatt und hinten auch meistens was in der mitte, je nachdem, wenn gegenanstiege sind, dann vorne 2 und hinten 2. größte

Link zu nem günstigen angebot fürn Thule 591 hat niemand?

---------- Post added at 21:16 ---------- Previous post was at 21:03 ----------

panorama2ioiga.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh