[Sammelthread] Mountainbikes

@klasse: Laut Wetterbericht bisher Trocken aber Kalt (5-10°C)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich muss am HT scheinbar doch ein Paar stärkere Reifen aufziehen, oder zumindest einen am HR. Mit BigBetty, Schwalbe-Freeride-Schläuchen und 1,7/2,0 Bar (VR/HR) hab ich einfach zu oft Durchschläge. Mehr Druck will ich eigentlich nicht fahren, dazu ist der Grip einfach zu gut, zumindest auf trockenem Boden. Als nächstes kommen zwei Conti Barone drauf, der 2,5er fällt ja gerade mal so breit und weniger voluminös aus wie der BigBetty. Vorher muss aber erstmal ein zweiter LRS her, damit ich auch noch Touren mit 30km+ fahren kann :fresse:

Am Donnerstag gehts dann erstmal wieder auf den Ochsenkopf.
 
grad die farben haben mir gefallen und jetzt gibt es den nur noch in schwarz :d
 
Für dein Bike würde ich die Rubber Queen nehmen. Sehr Stabil und Super Grip egal bei welchem Wetter.
 
Rubberqueen ist halt von der Karkasse her nicht wirklich stärker als der BigBetty.

Jetzt erhöhe ich erstmal den Druck und probier hinten einen Downhill-Schlauch aus, muss noch ne weile so gehen.

Gripmäßig bin ich übrigends mit meinem BigBetty sehr zufrieden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Boardi
Ich hab bis 2007 auch mit 1,78m Grösse bloss 65kg gewogen deshalb alles halb so schlimm.
Dann kammen Frau(gut kochen),Kinder das wegschmeissen der kippen und die super stressige Arbeit. Mundet in 88-90kg:fresse:

MfG Jaimewolf3060
 
Ach Du warst das am grünen 5er? :d

Glaub mir, wirklich Spaß hat es am Sonntag nicht gemacht, glaub ich besorg mir fürs nächste Mal einen Markierer vom Paintball :fresse2:

wo warst du hab dich nicht gesehn, ja war doch lustig hat spass gemacht weil man echt was gesehn hat am auto das ergebnis, hehehe dann werd ich dir den marker rektal einführen und mal abdrücken :) späßle
 
@Hagen
wenn man aber frust essen veranstaltet um kurz dem Wahnsinn zu entfliehen ist das eher negativ gepaart mit viel Zucker zunahme.

MfG Jaimewolf3060
 
wo warst du hab dich nicht gesehn, ja war doch lustig hat spass gemacht weil man echt was gesehn hat am auto das ergebnis, hehehe dann werd ich dir den marker rektal einführen und mal abdrücken :) späßle
Bin mitm Auto kurz vorbei gefahren, habs aber nicht gecheckt :d

lol nee, gibt richtig Sauerei :fresse:
 
@klasse: Laut Wetterbericht bisher Trocken aber Kalt (5-10°C)

Klingt doch gut! Wobei es bestimmt deutlich zweistellig werden wird. An unter 12 Grad kann ich kaum glauben.

-------

Ich habe heute meinen Abstellplatz der Bikes aufgerüstet. Mein Vater hat mir einen fetten Anlehnbügel aus richtig fetten alten Wasserleitungen auf Maß angefertigt. Heute habe ich den Boden aufgeschnitten, Beton angerührt und das Teil eingesetzt. Morgen wird der Boden wieder schick gemacht. Dann kommt noch Dämmmaterial drauf, damit nichts kratzt.
Das hat richtig Spaß gemacht. Ich beneide Handwerker manchmal...

Gruß klasse
 
Zwischen drin mal mit den Händen arbeiten macht auch Spaß, merke ich selbst. Deswegen schraube ich auf Arbeit hin und wieder auch ein bissel.

Bin mal aufs Wetter gespannt, scheinbar wirds die nächsten Tage kühl, nicht dass ich schon die Vaude Kuro Hose auspacken muss, die ist recht warm für die Übergangszeit :fresse:
 
Was fahrt ihr denn für Lenker und Vorbauten?

Ah und habs heut geschafft mal endlich meinen Spacerturm umzubauen^^ unterm Lenker jetzt noch 2Spacer, der Rest sitzt jetzt darüber. Gefühlsmäßig hat es jetzt aber noch nich soviel gebracht.
 
Ich fahre einen 75er Syntace Superforce und einen 7075 Vector in 720 und 12 Grad. Das hilft dir aber nicht viel. Hier muss jeder selbst herausfinden, was passt. Bike und Fahrer im Zusammenspiel können sehr viele Varianten ergeben. Am XC Bike passt oft ein 90er Vorbau. Je abfahrtslastiger, umso kürzer werden die Vorbauten.

Hol dir ne billige Laufhose und zieh die unter die Shorts. Das reicht locker bis 5 Grad runter.

Gruß klasse
 
Ja Maße muss ich rausfinden, aber allgemein mal welches Modell, die gibts ja in mehreren Ausführungen.

So jetzt hatte ich grad die ultimative Idee.
Hab ein ziemlich schwarzes Bike, Ausnahme bildet die Bremse, die is Weiß mit roten "Akzenten" hab mir jetzt überlegt andere Zughüllen zu verlegen. Entweder rote oder weiße mit roten Abschlusstücken. Meint ihr das kommt gut? Rahmen ist ein Fastlane MGN von 2010.
Btw was empfehlt ihr da so? Dachte an Jagwire L3
 
Weiß bleibt am MTB nicht lange weiß, durfte das leidvoll erfahren. Hab dann alles weiße entfernt und bin auf rot gewechselt. Passt gut zur roten SRAM Gruppe.
 
Boar, endlich hab ich mein MTB wieder... daempfer reperatur hat nur 2 wochen gedauert, aber endlich hab ichs wieder zuhause *freu*.

Gesendet von meinem Pro mit der Hardwareluxx App
 
Jagwire Ripcord Schaltzüge habe ich auch am Bike. Kriegt man für etwas über 20 Euro, die sind es sicher wert. Schnitten in einem Test super ab! Lieferumfang ist super, sogar Gummi als Kratzschutz liegt bei. Leider ist die Außenhülle bei mir zu kurz gewesen, deswegen fahre ich vorn Shimano Hüllen.

Pass aber beim Bestellen auf, ich hatte versehentlich Bremszüge bestellt.

Weiße Schaltzüge hatte ich am Stumpjumper. Ich konnte keinerlei Verfärbungen feststellen. Weiß blieb Weiß. Es ist eine plastikähnliche Folienoberfläche, das lässt kein Dreck eindringen. Sattel und Griffe sind ungleich anfälliger.

Gruß klasse
 
Klar sammelt sich Dreck an den Hüllen, aber grad im Lenkerbereich sind bei mir die Züge doch immer relativ sauber. Spätestens nach nem regen ist da alles weg. Ich test mal in Photoshop aus wie das aussieht :P
 
Mein Zweitrad ist endlich fertig geworden:



Geht gut ab, das Teil :)

E: nacher mach ich noch ordentliche Fotos für den Startpost.

---------- Post added at 17:24 ---------- Previous post was at 14:34 ----------

@Hagen: für den Startpost:

xperia | Müsing | Offroad Sport "Custom"



Und bei TransAm bitte die Bilder gegen diese hier austauschen:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ist geändert :)
 
Bremsleitungen sind am RMX endlich gekürtzt, Bremsen sind Entlüftet, neue Beläge montiert.
 
Startseite - ZDF Mediathek

Ab Minuten 45.


edit: Nachbar hat mir gerade ein Paket mit meiner neuen Speicherkarte gegeben. Kann also am Samstag jetzt 4std. gefilmt werden mit der gopro.

---------- Post added at 18:38 ---------- Previous post was at 18:14 ----------

Wer eine GoPro Hero 2 sucht. Aktuell im Saturn für 259€.
 
Deine Idee ist super, hab mir heut morgen auf dem Weg zur Arbeit erstmal schön das Knie lädiert.
Gegenanstieg leicht quer zum Hang, nasse Wurzel, beschissener X-King hinten drauf und schwups rutscht das Hinterrad in die falsche Richtung. Bin zwar aus den Pedalen rausgekommen aber wohl den Rahmen oder so gegens Knie gehauen.
Wollt jetzt noch in der Mittwochsrunde mitfahren, nach dem ersten größeren Trail war ich raus. Hock jetzt hier und kann das Bein kaum beugen :(
 
Direkt auf den X-King würde ich das nicht schieben, wenn eine Wurzel nass/feucht ist, bringt einem selbst ein Fat Albert nichts mehr, auch der rutscht dann.

Es lag einfach an der Wurzel, oder Du nimmst Spikes :d
 
Ja klar, mag auch teilweise mein Fehler gewesen sein. Aber das war die erste Fahrt mit dem, vorher war der NobbyNic drauf, der hätte es evtl geschafft.
Aber hab mir heut gleich noch nen MountainKing mitgenommen, mal gucken ob der besser is.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh