[Sammelthread] Mountainbikes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nope, de NN hätts net geschafft, hab die erfahrung selber gmacht, auch die muddy und der FA rutschen auf den wurzeln
 
Ja klar, mag auch teilweise mein Fehler gewesen sein. Aber das war die erste Fahrt mit dem, vorher war der NobbyNic drauf, der hätte es evtl geschafft.
Aber hab mir heut gleich noch nen MountainKing mitgenommen, mal gucken ob der besser is.
Teste einfach mal durch, anschließend kannst Du sagen, dass alle Reifen rutschen... außerdem ist es auch nicht immer gleich rutschig.

Ich spreche da etwas aus Erfahrung, Smart Sam, Mountainking II, X-King, Fat Albert und Nobby Nic - jeder rutscht auf Wurzeln ;)
Daher kann ich auch sagen, dass der MK II vllt. nen minimalen Tick besser ist, aber auch nicht mehr, deswegen machste dich beim nächsten Versuch wieder lang.

Außerdem ist ne feuchte Wurzel in keinster Weise griffig, außer für ein Fichtenmoped.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub ich werd die bei der nächsten bestellung mitordern

O Neal Sinner Knieschoner - BIKE-COMPONENTS.DE

oder gibs alternativen?

Ich habe die Sinner. Sind super bequem und auch mehrere Stunden zu tragen.
Sie rutschen bei mir etwas. Deswegen habe ich wohl letztens auch ein paar blaue Flecken gehabt (vom unbemerkten Drücken).

@sevenair

Gute Besserung! Der X-King ist halt wenig profiliert. Da hilft nur Bremse ziehen. Nasse Wurzeln längst genommen, sind jedoch so ziemlich das Schlimmste für jeden Reifen

Gruß klasse
 
Bin mir auch nicht sicher obs wirklich auf der Wurzel war. Hab die Stelle aufjedenfall bisher immer fahren könne, ob nass oder trocken. Naja morgen mal gucken wies dem Knie geht.
 
Ich habe die Sinner. Sind super bequem und auch mehrere Stunden zu tragen.
Sie rutschen bei mir etwas. Deswegen habe ich wohl letztens auch ein paar blaue Flecken gehabt (vom unbemerkten Drücken).

Gruß klasse

Mehrfaches rauf und runter sollte damit also kein problem sein, oder? Weil ich hab da kein bock, die dinger jedes mal abzumachen wenns mal n paar meter wieder hoch geht.
 
Nein, das ist überhaupt kein Problem. Hier ist es ja wellig, ständig geht es auf und ab. Bei dir hast du ja viel bessere Bedingungen. Da sollten Knieschoner besser funktionieren. Bergauf können die rutschen wie sie wollen, so lange sie nicht hindern. Oben einmal gerade gezogen und dann ab geht's. Oder halt oben erst anziehen.

Gruß klasse
 
Mal guggn ob ich den irgndwo probieren kann,

am samstag habn wir z.b. einmal höhe gmacht und sind dann für ne lange zeit auf 2400m geblieben, immer auf und ab, die reverb hab ich weit über 60 mal gebraucht (hab da dann aufgehört zu zählen :fresse: )
 
Frage an die Laufradprofis (hugo etc)

Mavic Crossmax SX BJ 2010 für 250€ gut?
Sollten ja baugleich mit den 2012er (außer farbe) sein und sind als Endurofelgen eingestuft, sollte also aufs AM passen.
 
Wie groß ist der Unterschied vom Schaltfgefühl zwischen einem Xt und XTR-Umwerfer? Am Bike ist ein 2011'er 10-Fach-XTR-Schaltwerk, und ein 2011'er XT-Umwerfer+Kurbel und zwei 2011'er SLX-Schalthebel
Irgendwie bin ich schonr cihtig geil auf die XTR-Schalthebel :d Aber die sind halt doppelt so teuer wie die XT-Rapidfire :(
Oder gleich ganz die fette Nummer : Xtr-Trigger und XTR-Umwerfer. Und am besten noch eine SRAm X0-Kurbel in schwarz-silber-gold :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
So ausm KH zurück. Gebrochen ist nichts, Schwellung und Schmerzen weiter beobachten, wenns die Tage nicht besser wird muss ich zum MRT antreten :(
 
So ausm KH zurück. Gebrochen ist nichts, Schwellung und Schmerzen weiter beobachten, wenns die Tage nicht besser wird muss ich zum MRT antreten :(

Oje, hoffentlich isses nix schlimmes, in 3 wochen MUSST du fit sein!

Gute Besserung
 
Ist wer am Weekend in der Schweiz in Lenzerheide beim testRide ?
 
Aber schon toll was sich Hobby bastler ausdenken um den eigenen Hobby damit aufzuwerten.

MfG Jaimewolf3060

Gesendet mit DHD
 
Swoop 7.0 is nun online auf der radon homepage

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Hallo, hat überhaupt wer meine Frage gelesen?!?!? :d
Ich würde gerne von dem SLX-Shiftern -die sind mir doch irgendwie zu undefiniert- zu Xt oder Xtr-Shiftern wechseln. Was macht mehr Sinn? XT oder XTR?
 
Dito, xt

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Preis/Leistung. Die XTR kosten das Doppelte....
Aber wenn Geld keine Rolle spielt kann mann auch die XTR nehmen. Verschleißen ja nicht wie der Rest von der XTR Gruppeund kosten ja auch kein Vermögen.
 
Biste aufm Leichtbautrip? :d

Schaut fast so aus.

Mit knapp 2k würd ich das AM auch auf unter 12kg bringen. Irgndwie wärs schon fein, aber leider nicht im budget.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh