[Sammelthread] Mountainbikes

Hab mir jetzt mal die 661 Riot Knieschützer für Touren gekauft, für 35€ machen die einen super eindruck. Morgen wrd ich die gleich mal im Schlamm einweihen :d

Die Alpinestars-Hose hab ich wieder storniert, schon seit 3 wochen nicht lieferbar...jetzt wirds wohl gleich eine Maloja AxelM oder ne Platzangst BullDog, die kann ich dann auch im Sommer als Shorts tragen.

€: Welche 1fach-Kettenführung für ISCG-05 und 32 Zähne ist denn zu empfehlen? Sollte natürlich nicht zu teuer sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
heute schon das vierte 29 mit eingeklemmter kette gehabt, die leut schrotten sich entweder das schaltwerk oder den rahmen wenn die kette eingeklemmt wird inkl. kaputter kette, das die die worte nich beherzigen vom verkäufer wie man zu schalten hat bei nem twenty niner.
 
@kaptan
sehr geil das bike. Kannst du die Ausstattungs Liste posten mit dem Preis weil ich starkes interesse am bike hab.

@Boardi
war auch Cheetah bzw. Rose auch dabei?

MfG Jaimewolf3060
 
Mein ich doch. ;) Wenn die Kette runterfliegt, ist die Schaltung falsch eingestellt oder man braucht eine Kefü.
 
Genau, wenn beim 29" die Kette runter fliegt, muss es ein Bedienerfehler sein. Anders wäre es gar nicht möglich!

;)

Gruß klasse
 
Schlamm gibts heute bei uns auch.
 
Ich werd berichten, aber die Bewegungsfreiheit ist praktisch nicht eingeschränkt.
 
Hab mir gerade ein neuen Dämpfer fürs RMX bestellt. Hoffe er kommt bis spätestens Mittwoch. Ist ein Rock Shox Kage RC.

Der Van RC der jetzt drin ist ist zu schnell und wird komischerweise immer schneller, obwohl der Rebound schon ganz zu gedreht ist.
 
@Boardi
war auch Cheetah bzw. Rose auch dabei?

MfG Jaimewolf3060

Nein leider nicht, beide nicht vertreten. Alutech war, die hatten aber nur 4-5 Fanes und die waren immer weg. Bin heut nochmal nach Brixen, hab mein Bike mitgenommen und hab bei der Fox den Dämpfer duchchecken lassen, ölverlust sei noch in der norm und die Propedalstellung war nur leicht eingegrenzt. So hab ich den Service vom Dämpfer auch gmacht, kostenlos :d, bei der Gabel hingegen hat mir der Typ erklärt wie man den Ölwechsel gmacht und mir geraten den alle 6 Monate zu machen, wie auch beim Dämpfer (anstatt alle 15 Stunden). Bei Shimano die Zee checken lassen, passt alles, bei RockShock die Reverb und da is auch alles paletti, nur wollte mir der Typ von Shimano unbeding die XT Scheiben einreden und die Magura hat er schlecht geredet...
 
Ich hab einen ganz komischen Platten am MTB^^
Wenn der Schlauch im Mantel ist und ich so 1,5 bar reingebe kommt großflächig (mind. 10 "Löcher) durch die ganze Karkasse Luft. Löcher sieht man keine, scheint eher so als würde die Luft einfach zwischen dem Gewebe durch gehen^^
Wenn ich den Schlauch rausnehme, bischen aufpumpe und ihn ins Wasser lege kommt aber keine Luft raus...
 
SAM_1078.jpg

Hier mal ein Pseudo-Bild von meinem Rad. Das hatte ich ja mal vor langer langer Zeit hier angekündigt. Später gibts noch ein paar Details. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Pseudo-Bild von meinem Rad. Das hatte ich ja mal vor langer langer Zeit hier angekündigt. Später gibts noch ein paar Details. ;)

Gefällt mir sehr gut, dein Hornet :bigok: Endlich nichtmehr der einzige hier mit nem AM/EN/FR-Hardtail :d

E: Leitungen solltest du noch kürzen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke :)

Bis ich endlich mal alle Teile hatte und es dann auch mal zusammen gebaut war ist doch einiges an Zeit vergangen. Jetzt ist es endlich fertig.

EDIT: Da hast du vollkommen recht...aber ich hab leider noch kein Werkzeug dafür. Bisher ist es auch ohne gegangen, aber ja...es sieht nicht so toll aus. Die Schaltung muss auch nochmal nachgestellt werden und ob die Kefü so richtig läuft weiß ich auch nicht. :d Sieht aber anständing aus und hat bisher immer funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir machen Rampage Rudel kucken.
 
warst sicher nur um ne sec schneller ;)

is echt brutal was die alles springen, da sieht man mal, was so n bike alles aushält, denn die werden wohl auch serienteile verbaut haben, oder?
 
Also ''Where the Trail Ends'' ist echt abgefahren. Hab nur etwa 15 min geschaut aber echt toll gemacht.

MfG Jaimewolf3060
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh