[Sammelthread] Mountainbikes

Mein Gott, ist das kompliziert! Wie kriegt man die offline-Karten da rein? Ich bekomme nur mit online-Karten was angezeigt.

Mag man auf Apple schimpfen wie man will, die Bedienung ist einfach und sinnig aufgebaut.
Ouruxmaps hat so viele sinnfreie Knöpfe. Wie soll ich meinem Vater das alles erklären.

Gruß klasse

Was hat das denn mit apple zu tun ???

Du musst deine gewünschte Karte bei openandromaps runterladen und in den passenden Ordner auf deine SD Karte kopieren, google mal nach oruxmaps, da gibts eine anleitung für.
Die meisten Bedienfelder und Leisten kann man ausblenden. Schau es dir einfach mal genauer an und beschäftige dich ein paar Minuten damit -> ist mit Abstand die beste kostenlose App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz einfach, weil ich einige Apps auf meinem iPhone habe, welche sich wunderbar bedienen lassen und Karten als Downloadmöglickeit einfach mitbringen. Eine Anleitung war nie nötig. Die Information, dass die Maps separat runtergeladen und importiert werden müssen, hat mir gefehlt. In der App gibt es darauf auch keinen Hinweis. Importmöglichkeiten gibt es bei Apple nicht, deswegen bieten die Apps die praktische Downloadfunktion an.

Leider hatte ich keine Zeit mich damit länger als 20 min zu beschäftigen. Mein Vater ist schon wieder weg. Allerdings nutzt das auch wenig, denn er muss es bedienen.

Ich danke dir trotzdem sehr. Was anderes, einfacher zu bedienendes habe ich nicht gefunden. Eventuell liegt das auch daran, dass sein älteres HTC Modell nicht mehr von allen Apps unterstützt wird.

Die Fahrradsaison hat er aber eh als beendet erklärt. Bis zum nächsten Jahr werde ich es wohl geschafft haben es einzurichten.

Gruß klasse

Das neue Propain Headline gefällt mir sehr gut. Und ist auch relativ günstig.

28,2km/780hm, so kann der Urlaub weitergehen.

fein fein, ich bin seit zwei wochen nimmer auf mein gaul gesessen, konnte zwar am samstag richtig mit den testbikes shreddern, aber da gings nur bergab...

Juhu, wenn die Post gut drauf ist, gibts morgen endlich ein neues Schaltwerk für mein Mega :bigok: Fahr jetzt erstmal X.9 bis sich chainreactioncycles um die Garantie gekümmert hat.

Hui, der trail narus in flims ist echt teils krass, aber gut um die scheiss downhill angst zu überwinden ... hat gut laune gemacht.

Gesendet von meinem LG-P700 mit der Hardwareluxx App

Kleine Feierabendrunde: 9km/200hm

E: :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
ne, mit dem großen roten ;) Ich sag ja kleine, gemütliche Feierabendrunde. Ich bin halt kein CCler, für den ne kleine Runde bei 30 km anfängt :fresse:

Meine Güte, der Schraubergott mag mich aber auch garnichtmehr... Jetzt hängt mir am X.0 Umwerfer die Schraube fest und geht kein Milimeter vor oder zurück... Das Nukeproof steht unter keinem guten Stern :fresse:

Hier das Video von heute:

Die GoPro hat sich schon bezahlt gemacht soviel Video Material wie ich schon habe.

Zuletzt bearbeitet:
@Hugo: schaut nach spaß aus, schöne Flowige Trails habt ihr da :)

Meine Güte, der Schraubergott mag mich aber auch garnichtmehr... Jetzt hängt mir am X.0 Umwerfer die Schraube fest und geht kein Milimeter vor oder zurück... Das Nukeproof steht unter keinem guten Stern :fresse:

Die Schraube zum Anschlag einstellen? wenn ja, Drück mal den Umwerfer etwas weg vom Anschlag, dann kannste die schraube drehen ;)

Leider sieht man in den Video nicht wie Steil es ist. Z.b. die letzte Scene die stelle hat ca. 75° gefälle.

Zuletzt bearbeitet:
Naja morgen habe ich erstmal ein Termin für ein MRT und nächste Woche Donnerstag weiß ich dann was mit meinem Knie ist. Ich will endlich wieder fahren :(

Drehst du auch richtig herum? Ansonsten etwas WD40 hilft immer.

und das letzte is nun auch online

Radon Bikes » Swoop 8.0

und ich hab mal n bissl PS gebastelt, genau hinguggn dürft ihr aber nicht

canyon98dbm.jpg

Jetzt dreht Radon aber auf. Radon Skeen und Black sin 26" als Customaufbau mit jeder möglichen Schaltung..
ACHTUNG: SKEEN CARBON 10.0 RAHMENSETS im CUSTOMAUFBAU.
Wer noch supergünstig ein Skeen Carbon im Customaufbau mit Fox Kashima Gabel und Dämpfer haben will,...
Wenn ich richtig sehe für 2000€ mit der XT/XTR Mischung. Da überlege ich mir fast doch noch ein Black Sin mit X.0 zu holen...

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir gerade meine SixSixone Riot Knieschützer nochmal genauer angeschaut. Nach zwei Tagen Beuntzung ohne Stürze reißt bereits das gelochte Neopren an den Klettverschlüssen auf, hab die Teile gleich wieder verpackt und morgen gehn sie zurück zu Amazon.

Hartschale für den Bikepark hab ich schon, ich brauch aber ein paar Softprotis fürs für Touren. Trotzdem Danke fürs Angebot und viel Glück morgen meim MRT, hoffentlich kannste nächste saison dann wenigstens Fahren :)

Was nehmt ihr auf längeren, anspruchsvolleren Touren mit?
Die Woche gehts 60 km mit rund 1500hm rauf (und hoffentlich auch runter :d)und durchschnittlicher Steigung von ~16%. Wir kommen allesamt aus einem Hügelland, wo man wohl 1000 km fahren muss, um so viele Höhenmeter mal zu sammeln. Dafür sind die Ansteige dann meistens >20%, und davon gibt's auch nicht zu wenig :). Fitness ist eigtl. kein Problem. Im Sommer haben wir so was ähnliches schon mal probiert; allerdings nur 50 km und 1000 hm bei einer durchschnitllichen Steigung von 10%. Die letzten Kilmoeter mussten wir allesamt schieben, da totaler Hungerast. Was empfiehlt sich da, um den zu umgehen?

Apfelschorle trinken, alle halbe Stunde mal ein Bissen von Banane/Semmel/Riegel.

Manman, ich hab echt kein GLück mit dem Nukeproof :fresse: Die Reverb ist scheinbar auch hinüber, die verliert Luft ohne Ende. Ist einfach eingesunken beim draufsetzen. Druck normal 250PSI, drin waren noch 55PSI.

Trinken: Wasser mit einer Priese Salz.
Essen: Obst und zwischndurch irgendwo ne kleinigkeit Essen.

Donnerstag geht es endlich mal wieder nach Winterberg.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh