[Sammelthread] Mountainbikes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.


links: klasse-0815
rechts: ich

large_175007_471776036187142_453816200_o.jpg


Links: ein Freund von mir
Rechts: meins
 
Zuletzt bearbeitet:
@hugo weißt du was der klasse für ne kettenführung fährt ? ist ja für 3 fach wenn ich richtig sehe. brauche für mein light enduro auch noch eine. hatte da an eine modifizierte shaman 3 fach enduro gedacht mit ausgedrehter rolle :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat eine NC17 Stinger und er fährt 2fach + Bashguard
 
Genau! Die Führung geht sehr gut für 2fach. Glaube aber nicht, dass 3fach möglich ist.
Zusätzlich zur Führung fahre ich noch Schadow+. Auf dem großen Blatt schlägt die Kette nicht mehr. Auf dem kleinen Blatt reicht beides nicht aus. Runtergefallene Kette? Kenn ich nicht!

@hugo

Mein Rad macht definitiv mehr BlingBling *ätsch*

Gruß klasse
 
Dafür ist mein Bike deutlich Robuster.
 
Heute hat es überhaupt nicht interessiert, welche Schaltungen verbaut waren. Einige Jungs konnten mal richtig gut fahren!
Steinfeld mit tiefen Stufen? Kannten die nicht, weil die oben abgesprungen sind und nach dem Feld gelandet. Teilweise echt krank!

An welches Bike soll die Führung denn? Wenn der Rahmen Aufnahmen dafür hat, geht es einfacher.

Gruß klasse
 
ghost amr lector plus (zumindest der rahmen) :) kurbel hab ich ne truvativ noir 3.3. der rahmen hat aber leider keine iscg aufnahme :(
 
Wird auf jedenfall wiederholt das ganze in der nächsten Saison.
 
Schaut nicht so aus, als wenn es eine Halterung für eine Führung verbaut wäre. Ich habe allerdings nur die 2013er Modelle der Homepage gecheckt.
Du musst wissen, welcher Tretlagerstandard verbaut ist. Danach wählst du die Führung aus. Die Montage ersetzt einen Distanzring. Da musst du wissen, ob das Tretlager nur 68 mm misst bzw. ob zwei Spacer mit jeweils 2,5 mm dran sind. Wenn ja, dann geht das.
Am besten fragst du im Ghostbereich im IBC nach. Die Frage gab es sicher schon mal.

Gruß klasse
 
hab den rahmen von 2009. der hat keine iscg aufnahme oder dergleichen. muss also unter das tretlager geklemmt werden. hab 2 spacer, jeweils einen rechts und links. normal reichts dann ja wenn ich den rechten rausnehme und dafür dann die kettenführung einsetzte :)

verursacht ne kettenführung eig viel nervige geräusche ?
 
@klasse:
 
bis du mit nem hardtail unterwegs oder warum umfährst du jeden drop? un so irgendwie langsam unterwegs, wie lange warst da scho unterwegs am tag?
 
@Phantom
Es gibt gute 3fach KeFü mit Rockring kosten aber 100 bis110€.


Sent from my iPhone5
 
Canyon hat nun die neuen Bikes online

ich ben echt forh n 2012er zu haben, denn heuer darf man für full xt 600€ mehr belchen
 
War aber abzusehen. Das hatte ich schon wo anders gelesen. Wenigstens ist das Torque 8 gegenüber Swoop 8 stimmiger.
Und wozu in 2013 XT wenn die SLX 2013 gleich ist.
Ich hätte lieber ein stimmiges Full SLX Inc. Bremse für 1,7k € oder 2k mit vernünftigen LRS.

@ole88
Da steht es eindeutig "Das erste mal in Winterberg"
Weis gar nicht was es da zu meckern gibt. Es heizt nicht jeder wie Zink oder Sorge und wie sie alle heizen. Sorry aber da liest man so leicht bösen Unterton zwischen den Zeilen.


Sent from my iPhone5
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den AM also den AL+ haben di schon vieler verhunzt, LRS is nun zwar leichter aber n Crosstrail bzw. Crossmax ST sind schon n bissl unterdimensioniert. Interessant ist da auch, beide LRS sind bis 2,3er Reifen freigegeben, montiert ist n 2,4er

Das Nerve AL+ 8 scheint +/- in der klasse zu sein wo mein AM 7.0 drinnen ist, die Reverb ist halt dazugekommen und 600€beim preis :fresse:
 
bis du mit nem hardtail unterwegs oder warum umfährst du jeden drop? un so irgendwie langsam unterwegs, wie lange warst da scho unterwegs am tag?


Er hat das Speci Enduro S-Works, und es war sein erster Tag überhaupt in einem Bikepark oder auf einer DH Strecke.


Erstmal selber nachmachen. Ich lade dich gerne ein ole.
 
Vide auch mal gschaut, wars deine GoPro hugo?

Die fahrweise ist fürs erste mal ganz normal, das zweite mal ist er sicher flüssiger gefahren und beim dritten mal nimmt man dann auch die kleinen drops mit. Beim Testival hab ich mich auch die ersten 2-3 km ganz schön blöd angestellt mit dem Demo auf der caidom DH Strecke. Wenn man mal den dreh n bissl raus hat, dann kann man schon ordentlich brettern und das springen macht dann auch richtig fun wenn man 200mm Dederweg unterm arsch hat.
 
Ha war meine GoPro, die Fahrt auf dem Video war gegen 16Uhr, da waren wir schon etwas mehr als 6std. am Fahren.
 
Für den ersten Bikepark-Besuch gibt es absolut nix zu meckern (@ole!), außerdem würde ich da mit einem Enduro nie so runterballern, wie andere mit nem DH´ler. Ich war am Anfang auch langsam und ängstlich unterwegs, inzwischen lass ich auch mit meinem HT deutlich mehr laufen und nehm die meisten kleineren Sprünge mit. Kommt alles mit der Zeit, man muss halt erstmal die Sicherheit auf dem Rad gewinnen und sich die nötige Fahrtechnik aneignen.

E: Vor einem Viertel Jahr wäre ich diese Stelle hier niemals gefahren:



E2: Jetzt erstmal die Gabel zerlegen und die neuen Dichtungen einbauen, das wird ein Spaß :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwischenfa(hr)zit nach insgesamt 24Std. und 300km abseits der Straßen: Man bin ich langsam! ^^ Durchschnittsgeschwindigkeit 12,32km/h laut Tacho. (Seitdem ich das Nerve XC 6.0 hab, also anfang August.)

Wie sieht das bei euch so aus? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs denn mit dem bionicon C-guide bzw. einer Eigenbau-Version davon?

E: Seit ende August 270km/knapp 21 Stunden/13 km/h Schnitt
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap Canyon ist viel teurer geworden. Das grand cf mit x0 für 2200 wäre geil gewesen.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Hardwareluxx App
 
Zwischenfa(hr)zit nach insgesamt 24Std. und 300km abseits der Straßen: Man bin ich langsam! ^^ Durchschnittsgeschwindigkeit 12,32km/h laut Tacho. (Seitdem ich das Nerve XC 6.0 hab, also anfang August.)

Wie sieht das bei euch so aus? ^^

Seit Anfang Mai: ~1300 km (+ 700 km ohne Tacho (defekt), + 300 km auf Fully) , ~65 Std, 19.2 km/h (ist, seitdem ich auf Clickies umgestiegen bin, innerhalb von 200km von 19.7 auf 19,06 km/h gesunken - falsche Federsträke ftw! Jetzt fahr ich wieder mit Turnschuhen, da sich das linke Pedal in seine Einzelteile aufgleöst hat...) )
 
@klasse:
Danke für das Video!

bis du mit nem hardtail unterwegs oder warum umfährst du jeden drop? un so irgendwie langsam unterwegs, wie lange warst da scho unterwegs am tag?
Laber Laber Laber

Für den ersten Bikepark-Besuch gibt es absolut nix zu meckern (@ole!), außerdem würde ich da mit einem Enduro nie so runterballern, wie andere mit nem DH´ler. Ich war am Anfang auch langsam und ängstlich unterwegs, inzwischen lass ich auch mit meinem HT deutlich mehr laufen und nehm die meisten kleineren Sprünge mit. Kommt alles mit der Zeit, man muss halt erstmal die Sicherheit auf dem Rad gewinnen und sich die nötige Fahrtechnik aneignen.

E: Vor einem Viertel Jahr wäre ich diese Stelle hier niemals gefahren:


Solche Stellen gibt es in Winterberg und die sind wir auch gefahren. Zum Beispiel zweites Steinfeld, dahinter ein kleiner Drop. Zu sehen bei 1:30 min. Der Perspektive nach, waren die Stufen dort ähnlich hoch, teilweise höher.

Auf dieser Fahrt waren auch Sprünge bei. Natürlich habe ich die dicken Drops und Kicker umfahren, die kleinen Sprünge erkennt man kaum. Z.B. den ganz letzten Sprung. Auf dem Video kaum zu sehen, wird der Federweg zum größten Teil genutzt.

Gruß klasse
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Problem bei dieser Stelle am Okopf war immer, dass es steil Bergab geht und zwei Stufen direkt hintereinander (die 2. sieht man nicht) sind.

Ich wollte damit eigentlich nur für dem "Vollprofi" verdeutlichen, dass man als Endurofahrer und als Anfänger im Bikepark nicht alles Runterballert wie die Downhiller, wie mans meistens in anderen Videos sieht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh