[Sammelthread] Mountainbikes

Mit Reifenheber versucht?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...nee, weißte :d Der kommt erst dran, wenn der Schraubenzieher nicht mehr funktioniert....
 
Nur nochmal zu Sicherheit, die Flanke von beiden Seiten lösen und zur Felgenmitte drücken, dann den Mantel nach oben ziehen das der Mantel in der Felgenmitte, als dem tiefsten Punkt aufliegt, dann sollte man oben mit dem Reifenheber ansetzen und das Ding über die Flanke drücken.
Wenn das nicht funktioniert muss der Mantel schon einiges kleiner sein als die Felge, dann frag ich mich, welche Größe haben Felge und Mantel uuuund wie ist der da draufgekommen?
 
...ich krieg den Mantel ja erst gar nicht gelöst :d
Größe? Stadtrad. 26", Schmalspurreifen (1.2?). Wie der da montiert wurde? Frag unseren lieben Fahrradfritzen :d
 
..Pattex ? :d Keine Ahnung. Die Flanke kann ich egtwas bewegen, allerdings nur ein Stück. Immerhin weiß ich jetzt, wo ich suche muss, wenn ich den Luftdruck für den Reifen wissen will. Die Bezeichung ist nämlich im Normalzustand hinter der Felge versteckt...
 
Steck doch mal nen Reifenheber zwischen Felgenflanke und Mantel und zieh den entlang der Felge. Kannst auch etwas Kraft aufbringen, die Felge hält schon einiges aus
 
.ich bekomm da gar nix rein. Sogar nicht einmal den kleinsten Schraubenzieher...
 
Ich dachte du hast was hinter der Felge gesehen? Ich glaub wir reden aneinander vorbei, definier mal bitte was du unter Flanke usw verstehst ;)
 
ja, die Flanke kann ich bewegen. Ich komm aber einfach nicht unter den Schwulst von der Flanke, das ist mein problem.
 
kann es vill sein das das so komische rennrad reifen sind, die mit der felge verklebt werden ? weiß grad nicht wie ich mich ausdrücken soll :(
 
du musst die luft schon rauslassen, sonst wird das schwierig ;-)
nein im ernst, 2 reifenheber reichen.
 
...oder karkasse zerschneiden & mit seitenschneider die drahtringe :bigok: würde sowieso etwas neues verbauen: so ein mantel (sehr streng sitzend) regt nur auf und behindert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute, ich bin gerade hin- und hergerissen. Ich überlege ob ich mir ein Rotwild E1 (Modell 2010) kaufen soll um damit mein Radon Stage 4.0 mit 120mm Federweg zu ersetzen. Ich schiele schon etwas länger nach mehr Federweg, daher die Überlegungen.
Das Rad hat von der Ausstattung her eine 150mm Talas Federgabel und einen DHX 5.0 Air Dämpfer. Laufräder sind DT Swiss M1900, Bremsen sind Formula RX (RX20 also die Rotwild Edition davon). Ansonsten ist es ein SLX / Deore Mix. Kosten soll das ganze 1500 Euro statt 3200 Euro.
Was sagt ihr zu dem Angebot? Bremsen sollen ja soweit OK sein wenn man die Scheiben wechselt, wobei ich da vielleicht meine Avid Elixir R weiterverwenden würde. Mit den Dämpfern bin ich mir nicht ganz schlüssig, hat vielleicht hier jemand direkte Erfahrungen damit oder sogar mit dem ganzen E1?
Würde mich über Entscheidungshilfen freuen :).
 
übers weekend meins, und viel fahren hoffe das wetter spielt mit sonst wirds böse.
 

Anhänge

  • IMG_0703[1].jpg
    IMG_0703[1].jpg
    199,9 KB · Aufrufe: 124
Cool, das neue 650b Rad. Viel Spaß damit! Beim Wetter kann man dir im November nur "Glück" wünschen!

Gruß klasse
 
So Boxkampf rum :) Zeit ne Frage zu stellen. Hab heute mit den Dämpfern rumgespielt. Wieviel SAG würdet ihr bei 120mm Federweg (Reba RL) und wieviel beim Fox Float Evolution RL (55mm) fahren?

Hab mich damit noch nicht groß beschäftigt. Eingestellt wurde damals 15% vorne und gut 30%(?!) hinten! :hmm: (der muss eigentlich Druck verloren haben! Soviel wars nich...) Hab jetzt mal bei beidem ~22-23% eingestellt. War aber so am regnen, dass ichs noch nicht testen konnte.

Den Rückfederweg vorne hab ich ein halbes Bar höher gelassen. Glaub der könnte sogar noch etwas mehr vertragen. Hinten weiß ich immer noch nicht welche Zugstufe ich am Rädchen am besten einstelle... geht von 0-12. Aktuell steht der einfach in der Mitte. Man merkt zwar nen deutlichen Unterschied zwischen offen und geschlossen, aber welcher "klick" jetzt am besten ist....
 
Zuletzt bearbeitet:
bei fox kannste die ... app nutzen probiers ma mal schaun was deien erfahrung is
 
Sag: ca. 20%

Zugstufe: Je nachdem wie du es magst. Die beste einstellung gibt es nicht. So das es nicht zu langsam ist und aber auch nicht so schnell da es die ganze Zeit wippt.

---------- Post added at 10:17 ---------- Previous post was at 09:09 ----------



Herbst im Tal.
 
Seit Samstag in der früh dauerregen, 110mm hats bis jetzt geregnet und es geht weiter... Manno, wenns wenigstens schnee wäre, dann könnt man den zweitsport ausüben
 
bei mir genau der gleiche mist...

Hab jetzt im Bikemarkt ne Lyrik U-turn mit RC2-Dämpfung geschossen, frisch vom Service für 280€, da kann man nicht Meckern :)
 
Jo hier ist auch mistig, aber kein Wunder im November. Torque steht eh inzwischen bei den Eltern im Keller. Kann man wenigstens schonmal die nächste Saison planen.

Torque wird abgespeckt mit ner Lyrik 170mm, hinten kommt ein Vivid Air rein. Paar Carbon Parts.

Fürn Park kommt ein Nukeproof Scalp oder wenn ichs günstig bekomme das langersehnte Intense 951.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hugo
wo wars du da unterwegs?

@xperia
das ist echt sau günstig.

@drunkenmaster
Das Torque hat doch auch BP freigabe.

MfG Jaimewolf3060
 
Zuletzt bearbeitet:
ist aber auch schon nen Tag älter ;) BJ 2009, aber bei Rockshox kriegt man ja zum Glück alle Ersatzteile.
 
gestern im nebel un feucht geil schiener berg gerockt die downhill strecke mitm 650b war nice un heute dauerregen mit unwetter warnung starkregen kotz das sooooo shit
 
@Hugo
wo wars du da unterwegs?

@xperia
das ist echt sau günstig.

@drunkenmaster
Das Torque hat doch auch BP freigabe.

MfG Jaimewolf3060

Sicher hat es das, ist auch momentan im Parkaufbau mit Coil und 180mm. War mit dem Teil dieses Jahr auch 8 mal in Winterberg, Willingen und Braunlage. Es ist mir aber nicht laufruhig genug. Habe lieber langen Radstand, das Torque ist mit für den Park in M zu verspielt. Für Trails ist es gut.
 
Cool, das neue 650b Rad. Viel Spaß damit! Beim Wetter kann man dir im November nur "Glück" wünschen!

Gruß klasse

Also mein 650b Ausflug verlief erst mal etwas ernüchternd. Das ich die Läufräder in den Freerider gepackt habe hat da warschienlich etwas zu beigetragen. ;)
Wo anders wollten sie aber nicht passen. Das Soda FR ist nicht dafür gemacht. Wird viel zu hoch. Richtig träge dazu.

Vielleicht hole ich mir jetzt einen 29" One One Stahlrahmen und pack da die Laufräder inkl. 120er Gabel rein, mal sehen.

Brauch was neues, will was basteln. Seit gestern Dauerregen........

Ach ja wenn einer ne Bos Deville oder einen 1500g cc Laufradsatz will soll er in meine IBC Anzeige schauen. :)
 
Bei der Deville wär ich vorhin fast schwach geworden, ist aber leider Weit außerhalb meines Budgets. Außerdem schreckt mich der schlechte Support von BOS etwas ab. Jetzt ist es die Lyrik geworden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh