[Sammelthread] Mountainbikes

ich denke mal dieses szenario ist bei einem guten rahmen sogut wie ausgeschlossen :) das passiert eher z.b. bei einem carbon lenker wenn der nen schlag auf die seite bekommt. dann kann es sein das das beginnt aufzusplittern :d im falle des falles wäre es natürlich DER fail bei einem sprung das der lenker weg knackt. man unterschätzt die ganzen carbon sachen eh vorher gewaltig wenn man noch nie sowas auf belastung getestet hat. war am anfang auch selber erst skeptisch.

ich fahre seit 5 jahren unter all-mountain-einsatz einen carbonlenker am fully (raceface) ... mit diversen stürzen, umfallern, usw ... bis jetzt (auch nach dem letzten intensiven check vom hersteller) alles absolut OK, keine defekte auch im inneren nicht ;)
 
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Hört sich gut an somit ist der Onone Carbon mit im rennen, gibt's sogar in schwarz rot passend zu meinen Laufrädern.
Ist zwar nichts neues die Kombi aber viel gibt es nicht was gut zu den roten Laufrädern passt.
 
Grün und rot passen auch super zusammen. Schwarz ist ja im Grunde keine Farbe, sondern notwendiges Übel. Grün/Rot und notwendiges Schwarz ergeben sicher ein tolles und schickes Bike!

Gruß klasse
 
@TBird hab ja auch nicht gesagt das der direkt platt ist. meinte das eher so, dass dort sowas eher vorkommen kann ;) wie gesagt, die skepsis ist am anfang eh immer sehr groß. nach ner zeit merkt man aber recht schnell wieviel das locker aushält :)
 
Ich hab aufm AM ein 710er druf, passt eigentlich perfekt
 
Mindestens 700mm, gerne mehr. Kann man ja problemlos kürzen ;)

E: kommt halt ganz auf den Einsatzzweck an, wenn du eher der gemütliche Tourer bist reichen 700 locker aus, wenn du es bergab auch mal krachen lassen willst würde ich mehr nehmen. (ich selber fahr an meinem HT 755mm, aber das geht schon richtung Freeride)
 
Zuletzt bearbeitet:
auch mit 700mm kann man es bergab krachen lassen :d
 
das schon, aber mehr gefallen mir persönlich besser, da hat man mehr Kontrolle ;)
 
@Boardi
Wie sieht es jetzt bei dir aus mit ED bzw. ED+ aus?
Du hast doch mal gemeint das es ruhig ein ED sein konnte für nächste Saison .


Sent from my iPhone5
 
785mm ich will nichts anderes mehr

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Gibt noch 800er Flatbar aber das ist too much, etwas rise muß sein.

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Also unter 680 würde ich nicht gehen. Die fand ich am 29" AM passend. Bis ich den 720er montierte - der war besser. Den fahre ich jetzt auch am Enduro. Würde gern noch 2 cm mehr probieren.

Gruß klasse
 
Kann es sein das die Auswahl an 650B vernüftigen Reifen und Felgen mehr als bescheiden ist?
Von Maxxis nix zZ. im handel. Schwalbe hat schon paar am Start.

MfG Jaimewolf3060
 
Ist noch zu Jung, vor n paar Monaten gabs von Schwalbe soweit ich weiß auch selbst in 29 nur zwei Reifen. 650b is ja noch "jünger"
 
Richtig, die Reifen sind das Hauptproblem. Bei Conti sieht es besonders mies aus. Es gibt nur einzelne BCC-Modelle in 29". 650b gibt es gar nichts, nicht mal in der asiatischen Plastikmischung.

Gruß klasse
 
War auch beim letzten Test ein Problem, es waren teilweise echt miese Reifen verbaut. Bei Schwalbe gibt es ja auch mehrere Mischungen, da war die schlechteste drin, oder Schläuche von irgendwas Chinesischem. Da muss schleunigst nachgebessert werden.
Sonst denkt der normaluser dass es nur schelchte Reifen gibt und macht dann das ganze Format kaputt.
 
lightweight lifetime rotors :) nicht schlecht; das video funktioniert zwar nicht, aber der text klingt (natürlich) beim überfliegen ganz interessant :d
 
so, der dritte fox rp23 in diesem jahr ist heute angekommen. auf den ersten blick top. auf den zweiten flop. luft im dämpfungsöl -> dämpfer "kratzt" auf dem ersten cm federweg. ich frag mich ernsthaft was ich davon jetzt noch halten soll. ich will doch einfach nur einen funktionierenden dämpfer haben :heul:
 
Wieso nimmst du ihm an?
Das ist die dritte Nachbesserung und du kannst vom KV zurücktreten .


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nein, habe alle 3 gebraucht gekauft. der erste hat mich nie im stich gelassen. bis zu einem blöden unfall wo dann die zugstufe defekt war als resultat. danach hab ich im abstand von jeweils 2 monaten 3 andere gekauft und alle waren in irgend einer weise defekt. das kanns doch nicht sein. der jetzige ist 3 wochen alt und hat schon luft im dämpfungs öl. ich dachte immer fox steht für quälität. bin ernsthaft am überlegen ob ich nicht mal nen monarch testen soll :/
 
Was erwartest du von gebraucht?
Das hat in erster Linie nix mit Fox zu tun. Weist du wie die Leute mit dem Dämpfer umgehen vom denen du es gekauft hast?


Sent from my iPhone5
 
Mit dem Geld, was du für die 3 Gebrauchten ausgegeben hast, hättest du einen neuen kaufen können, mit garantie, rückgaberecht etc...
 
Mit dem Geld, was du für die 3 Gebrauchten ausgegeben hast, hättest du einen neuen kaufen können, mit garantie, rückgaberecht etc...
hätte hätte fahrradkette :( hätte ich gewusst das das so endet wäre das ne überlegung wert gewesen. aber die defekten konnte ich wenigstens noch für paar euros abgeben. von daher ist der verlust nicht ganz so groß :/
Was erwartest du von gebraucht?
Das hat in erster Linie nix mit Fox zu tun. Weist du wie die Leute mit dem Dämpfer umgehen vom denen du es gekauft hast?


Sent from my iPhone5
naja wenn die leute sagen das die alle ohne probleme funktionieren, dann erwarte ich das auch. gerade bei dem letzten, der noch sogut wie neu ist/war.
 
leider is man hinten nach immer schlauer, der monarch rt3 kostet um die 200€ neu, den könntest mal probieren, der Fox kostet da schon 370 bzw. 450€
 
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