[Sammelthread] Mountainbikes

Es heißt Innensechskant.... nicht Inbus.
Es heißt auch Taschentuch und nicht Tempo, genauso wie es "Nussnougatcreme" und nicht "Nutella" heißt, es sind auch Schrauben für Holz und nicht gleich "Spax".... soll ich weitermachen? :fresse:


Gehen tut heutzutage glaub so ziemlich alles, meinte eher optisch. Aber ich persönlich würde glaub nich 4 Woche mit vollem Gepäck mit nem MTB losziehen wenn es das Gelände nich wirklich erfordert.
Und wieso nicht?

Klar n anderes Fahrrad kostet auch viel Geld was ich selbst auch nich hätte, aber ich verzichte dann lieber auf solche Touren. Und starte lieber von nem festen Punkt zu anderen Touren.

Das ist aber mein Urlaub ;) Nach 14 Jahren Schule. Ein Traum, den ich seit langem habe. Alle fahren nach Malle, Rimini, Lloret... ich fahr allein nach Schweden :drool:
Und das kann keine Tour hier ersetzen.

Aber theoretisch reicht n Rucksack für eine Woche, einen Monat, ein Jahr vollkommen aus. Man muss nur das richtige mitnehmen und die Möglichkeit finden zu waschen. Abnutzung mal außen vor gelassen
Klar, aber ich will einfach nicht 4 Wochen mit einem Rucksack auf dem Rücken durch die Gegend fahren.
In Schweden braucht man auch keine Angst um sein Gepäck haben.
Wenn ich einkaufen muss wird das Fahrrad so stehengelassen wie ich angekommen bin (Okay, Handy nehm ich mit) und dann wird eingekauft. So einfach ist das ;)

Schweden ist halt einfach :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@joshude
ich bewundere dich ja schon ein bißchen das du die 4wöchige Tour alleine machst, Respekt!
Wünsche dir viel Spaß dabei :bigok:
 
Und schick uns auch mal eine Karte ins Luxx ;).
 
@joshude Lass dir auf keinen Fall von jemand den Spaß nehmen ;) Ist wirklich eine super Idee - das wirst du so schnell sicher nicht vergessen.

Bin grade am verzweifeln...
Ich will die Hose bestellen:
ROSE Trägerhose DESIGN günstig kaufen im Online Shop www.roseversand.de
Hier die Größentabelle:
http://www.roseversand.de/inhalt/hilfe/richtige-groesse-finden/groessentabellen

Ich bin 1,83m - Brust 88cm Taile 80cm...
Also S - XS ... dann wäre ich aber max. 1,73m groß... bedeutet ich komm nicht unter die Träger :fresse:
 
@Sky: Ich hoffe, dass ich so lange durchhalte... Ich meine.. Ist der erste Urlaub überhaupt allein, und dann noch gleich sowas. Aber, ich bin zuversichtlich :)

@Lunatic: Gute Idee eigentlich :fresse:

@Jojo: Ne, den kann mir niemand mehr nehmen :bigok:
 
sag mal, wie viel wiegst du?

bist du dir sicher dass du fahrrad fahren möchtest? ich meine, ein stärkerer luftzug und du hebst ab.
 
:d
68-70kg :fresse: Alles Muskeln!
Hab jetzt mal S bestellt... M hatten sie eh nicht da. Zurückschicken soll bei Rose wirklich gut laufen.
 
kannste gleich wieder abbestellen, es sei denn dir fehlt da unten was.

die träger sind mit sicherheit zu kurz. kann ganz schön unangenehm werden.

ich bin 1,73m und trage in der regel M. das passt mit den trägern eigentlich immer ganz gut.
 
@Jojo: Ne, so richtig nicht. Einmal hoch bis Mora/Orsa und von da dann nach Göteborg und mit der Fähre nach Kiel.
 
kannste gleich wieder abbestellen, es sei denn dir fehlt da unten was.

die träger sind mit sicherheit zu kurz. kann ganz schön unangenehm werden.

ich bin 1,73m und trage in der regel M. das passt mit den trägern eigentlich immer ganz gut.

Welche Marke trägst du? Rose?
Wenn ich nach der körpergröße gehen würde bräuchte ich XXL...

Eine Lidl Hose (ohne Träger) habe ich auch in S - die passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe ne
pearl izumi (M),
eine castelli (L)
und eine von best-bike-parts (M).

casteli und bbp passen von der trägerlänge perfekt. die pearl izumi ist inzwischen schon etwas ausgeleiert und an den beinen nicht mehr eng genug (habe abgenommen). rutscht ziemlich schnell und wandert nach der nächsten runde in den müll.

wenn ich irgendwo eine löffler hot bond günstig finde probiere ich die mal aus.


guter shop: http://www.bobshop.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieso nicht?


Das ist aber mein Urlaub ;) Nach 14 Jahren Schule. Ein Traum, den ich seit langem habe. Alle fahren nach Malle, Rimini, Lloret... ich fahr allein nach Schweden :drool:
Und das kann keine Tour hier ersetzen.


Klar, aber ich will einfach nicht 4 Wochen mit einem Rucksack auf dem Rücken durch die Gegend fahren.
In Schweden braucht man auch keine Angst um sein Gepäck haben.
Wenn ich einkaufen muss wird das Fahrrad so stehengelassen wie ich angekommen bin (Okay, Handy nehm ich mit) und dann wird eingekauft. So einfach ist das ;)

Schweden ist halt einfach :bigok:



Mir wärs einfach zu umbequem, ich mein ich fahr zwar mit dem MTB auch längere Touren aber da wär ich mit nem Trekkingrad oder ähnlichem aufgeschmissen. Kenn deine Route nicht genau, aber du wirst sicherlich wissen was du vorhast ;)

I have a dream, bei mir isses als nächstes die Alpenüberquerung, Skandinavien werd ich zu Fuß und mit dem Zug erobern.

Auf längerer Tour entscheidet immer der Luxus über das Gepäck, umso weniger Luxus man will umso weniger Gepäck wirds.
Falls du allerdings mit Zelt reißt versteh ichs wenn du keinen Rucksack mit nimmst.

@joshude Lass dir auf keinen Fall von jemand den Spaß nehmen ;) Ist wirklich eine super Idee - das wirst du so schnell sicher nicht vergessen.

Ich wills nir auch nicht madig machen, niemals, respekt dass du das alleine angehst, ich trau mich nicht allein über die Alpen.
Versuch dir nur n paar gute Tipps mit auf den Weg zu geben dass es besser wird.
Ahja leg dir ne Auslandsinternetflat zu und halte uns per Live-Blogging aufm laufenden ;)

€: hab die Sonderausgabe der MountainBike neben mir liegen, da is ne gute Packliste drin. Kannst dir sicherlich noch den ein oder anderen Tipp holen. 4 Wochen nur mit dem Bike unterwegs fordern so einiges an Planung und Vorsorge.

Und mein persönlicher Tipp, kauf dir n Schaltauge auf Vorrat, das Ding geht relativ schnell kaputt, kost nich viel, kann aber unter Umständen nicht schnell in nem Laden gekauft werden und reparieren is bei nem Bruch unmöglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
die tour hört sich saugeil an, hätt ich nich abschlussprüfungen, magst noch mit jemanden das ganze fahren?^^
 
@Masab (Und all): Wenn es von Interesse ist, dann kann ich gerne nen neuen Thread eröffnen und euch immer auf dem laufenden halten.

@Se7en: Glaube dir, dass du mir das nicht madig machen willst ;)
Tipps sind immer gerne willkommen. Gibts die Zeitschrift im normalen Laden?
Dann kauf ich mir die mal :)

Das mit dem Schaltauge ist schon geplant ;)

Internet-Flat (1gb) ist auch schon in Planung, kostet incl Sim 50€. Sicherlich nicht ganz billig, aber das ist so das beste, was ich gefunden habe.

Wie gesagt, wenn Interesse besteht eröffne ich gerne nen neuen Thread ;) (Dann wird hier auch nicht alles "vollgespamt" ;))
 
Darfst gerne nen neue Thread aufmachen, vllt kann ich mir dann auch noch den ein oder anderen Tipp stibitzen ;)

Jo kann man einfach im Laden kaufen, kost 5,50€ nich grad die billigste, hab sie mir aber gekauft da ich die ganzen Touren haben wollte.
Sind auch noch n paar anderen allgemeine Tourentipps drin.

Und nochmal hier obwohls im Anschaffungsthread schon drinsteht
10_rcp_big_air_comp_alq72z.jpg

10_medico_fahrrad_de_bq7ta.jpg


Beides zusammen für lächerliche 20€ und dank Selbstabholer sogar noch ohne Versand.
Mal kurz 45€ gespart. Standpumpe such ich sowieso und Trikots kann man nie zuviel haben :d
 
Uh... Das Trikot für jedermann für günstigen Preis?
Von... ich vermute... Fahrrad.de? :d
 
Du vermustest richtig und auch für jeden, grad eig was anderes gesucht und das zufällig gesehen, da hab ich natürlich sofrt zugeschlagen.

Wie isses eig. bei ner Selbstabholung, kann ichs da nochmal anprobieren bzw wie siehts da eig. allgemein mit 14 Tage Rückgaberecht? So wie ich das verstanden hab is das nur ne Vorbestellung, also normaler Kauf im Einzelhandel...

€: Falls du nirgends das passende Schaltauge findest http://www.schaltauge.com/Radon
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat eigentlich irgendwer von euch Erfahrung mit Rad-Sonnenbrillen in Sehstärke?
Geht man da eher ins Rad/Sportgeschäft oder zum Brillenladen?
Bin leider ziemlich ordentlich kurzsichtig (-4), das ist bei großen Brillengläsern schon irgendwie ein Problem...
 
Geplant ist eigentlich nächstes Jahr, hab da aber noch ein finanzielles Problem, ist ja nicht gerade billig.

Achso, ich dachte dieses Jahr. Ich bin auch gerade am schauen wie sich das möglichst günstig realisieren lässt. Ich werde mir wohl irgendwie eine Route suchen, wo ich möglichst auf AV-Hütten übernachten kann, die für Mitglieder dann noch humane Preise verlangen. Aber was ich bisher gesehen habe wird das dann keine klassische Transalp mehr... Teilweise unverschämt was da für ein Matratzenlager verlangt wird.
 
Mein Händler will jetzt doch 15-20€ für Einbau + Zentrieren... ich denke das ist OK?
Er bestellt auch die Speichen ---> Ich hab ein Freitag schon ein repariertes Bike.
Rose hat noch nichtmal die Bestellbestätigung geschickt und bietet kein Paypal an... kann dauern.

Habe mich nochmal Beraten lassen bezüglich der Größe... sie haben mir das jetzt gleich auf L geändert :fresse: Leider ist dann eine Hose erst in 5 Wochen lieferbar :(
 
Zuletzt bearbeitet:
denke schon... hauptsache er liefert saubere Arbeit ab.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh