[Sammelthread] Mountainbikes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 10€ Pumpe ist auch ok.

Und dann hm was brauchst denn gerade? Evtl handschuhe? Neue Griffe, Pedale?

Ich hab Vaude MTB Cage oder so, super Schuh aber etwas teurer als 50
 
Die 10€ Pumpe ist auch ok.

Und dann hm was brauchst denn gerade? Evtl handschuhe? Neue Griffe, Pedale?

Ich hab Vaude MTB Cage oder so, super Schuh aber etwas teurer als 50
Handschuhe habe ich billige da, Griffe habe ich einen Tag vor erhalten des Gutscheins bestellt :wall:
Pedale habe ich auch schon neue da:fresse:
Den Schuh find ich dort nicht, aber ich hätte schon gerne welche und wollte eigentlich nicht schon wieder Geld ausgeben, aber durch den 50€ Gutschein...

Kassette oder Kette auf Vorrat wäre auch eine Möglichkeit :d
Ist erst neu....

Ich dachte jetzt auch an solche Sachen, die irgendwie fast unnötig sind aber nice to have, wenn ihr versteht was ich meine, vllt kennt ihr da ja was :)

Edit: Laut den Bewertungen dort, ist der hier sehr gut, spricht was dagegen?
http://www.fahrrad.de/bekleidung/fahrradschuhe/rcp-mountain-comp-mtb-schuh/223629.html

Edit2: Habe aber keine Klickpedale...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kassettenreiniggungsbürste :d Habe ich mir eine geholt :fresse:
Kassettenabnehmer, Kettennieter, Kettenöl, Gabelöl, Entlüftungsset für die Bremse, Bremsbeläge,.... :p
 
Hm ich geh davon aus du hast Dämpfer an deinem Fahrrad, falls nicht vorhanden, erstmal ne Dose Brunox Deo. Falls luftgefedert und auch noch nicht vorhanden ne Dämpferpumpe.

Als Werkzeug würd ich mich falls du es noch nicht hast nach nem kleinen Minitool umsehen welches immer dabei ist. Kann man immer gut gebrauchen.

Wenn am Ende dann noch Geld über is kauf dir Ventilkappen in Form von Würfeln oder Totenköpfen :d
 
Dann aber in Form von nem Geldschein :fresse:

Ahja wenn dir nichts einfällt, bräuchte was zum kette reinigen und neue Bremsbeläge
 
Achso, fahre ein Merida Matts 60D(Hardtail), also nicht luftgefedert...

Welches Minitool hast du denn? Da gibts ja ssoooo viele..

Werde mal schauen was ich bräuchte und frag dann ob das gut ist :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die von mir geposteten scheinen nicht auf die Auriga zu passen. Bike24 - Tektro Disc Bremsbelge fr Auriga Comp Das müssten die richtigen sein, für dein Modell scheint fahrrad.de nichts passendes zu haben

@ole: du hast gesagt du hast ne medizinische Ausbildung, was kann bei nem Sturz auf die Schulter aufn Waldboden denn so alles passieren? Bei geradem Rücken kann ich den Arm relativ schmerzfrei bewegen, aber zB ne etwas schwere Tür aufziehen geht kaum, bzw allgemein Belastungen sind nicht drin. Im leicht gebeugten zustand kann ich den Arm nicht schmerzfrei ausstrecle. Auf der betroffenen Seite kann ich auch nicht liegen, auf der anderen nur in einer Schulterentlastenten Position. Niesen uns Husten schmerzt auch da ich auch Druckschmerz im Brustkorb nähe des Brustbeins habe. Wollt mal noch bis morgen warten und wenn sich keine Besserung einstellt mal zum Arzt gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke, eigentlich schwach, dass fahrrad.de da nichts im Angebot hat...

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:55 ----------

Diverse Men At Work Abstellständer universal nur € 13.99 - günstig kaufen bei fahrrad.de

Was haltet ihr davon? Empfehlenswert oder eher nicht?
Ich suche immer noch eine Empfehlung für Werkzeug;)
Ich würde dann doch noch nach paar Handschuhen suchen, welche wären da empfehlenswert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich ruf morgen bei Fahrrad.de an - Wenn die Das 10€ Trikot in S da haben geh ich nochmal zum anprobieren und ggf. umtauschen :)
 
Mhm, ja kurze, bestehen da große Unterschiede zwischen Aldi etc. Modellen und den teureren?
@Dio: Damit war nicht generell Werkzeug ala Schraubenschlüssel gemeint, sondern solche Minitools, die man auch mal mitnehmen kann, sry;)
 
Hatte zwei von den Discountern, nuja was soll ich sagen, das Tool ansich fällt auseinander, und die Qualität der Werkzeuge ist nicht gerade die beste. Zudem hab ich zB noch keines mit nem Kettennieter gesehen.
Und die Kette ist eines der schwächsten Glieder am Fahrrad lässt sich aber mit dem passenden Wekrzeug zumindest bis zur Heimfahrt schnell reparieren.
Guck mal bei fahrrad.de nach den Tools von Crank Brothers, sind nich all zu teuer hab aber bisher relativ viel gutes gehört.

€: Ah du meinst Handschuhe^^ Nuja es kommt immer auf den Anwendungsbereich an. Wenn ich guck, egal was ich hatte, wie schnell die günstigen Teile ihren Dienst aufgeben wenn die Gangart etwas härter wird. Wenn ich nach deinem Bike geh bist du zwar viel im Wald unterwegs, aber ich denk mal immernoch auf befestigten Wegen oder mal n Feldweg. Daher sollten die günstigeren reichen. Ich rate dir aber dennoch zu "Marken" da du damit einfach wesentlich mehr Spaß haben wirst. Und es sind vorallem die kleinen Gimmicks die einen immer wieder erfreuen. zB die Ausziehhilfe bei Handschuhen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Kettennieter bestelle ich mir auch gleich mit und ich denke, ich nehme einfach mal noch eine 9-fach Kette mit dazu, kann ja nie schaden. Markenhandschuhe werde ich mir dann kaufen, wenn die billigen, die ich hier habe, den Geist aufgegeben haben. Dann habe ich das Geld dafür nicht sinnlos ausgegeben, 300-400km werden die schon noch halten.
 
Was haltet ihr davon? Empfehlenswert oder eher nicht?

Das Prinzip ist einwandfrei.

Kommt aufs Material an, mein Schrauber hat sowas in selbstgeschweisst (und kann die für 90% aller Reparaturen nutzen), die sind stabil wie sonst was. Wie das bei deinem Modell aussieht kann man wohl nur durch ausprobieren feststellen.

Ich werde wohl auch mal einen bestellen, denn genau sowas habe ich gesucht ;) . Alle anderen Lösungen haben mir bis jetzt nicht wirklich zugesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
will dieses Jahr nen ersten Alpencross wagen
Dazu brauch ich dringend ne ordentliche Hose so preislich dacht ich mal an 80-100 €
Empfehlt mir bitte mal was ... was auch Langzeittauglich ist.

Dachte fast an Odlo oder Sugoi oder soll ich zu Gore greifen?
Was fahrt ihr so?
 
Isn normales Trikot, habs auch hier, bin noch nicht damit gefahren, aber sieht gut aus.
Fällt normalgroß aus.

@jonny87: Also ich achte mittlerweile eig. sehr auf Qualität und geb auch mal mehr aus, aber ich muss sagen ich fahr mit Hosen vom Aldi^^
Bzw nur noch als Unterhose, drüber trag ich ordentliche Shorts von Dakine und Alpinesports. Aber das wichtigste, das Polster, kommt von Aldi und ich kann mich nicht beschweren. Die Dinger werden ja glaub eh eingekauft. Lanlegibkeit kann ich nichts sagen da ich keinen Vergleich hab, aber wenn ich das Ding alle 2 Jahre ersetzen muss reicht es mir.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh