[Sammelthread] Mountainbikes

Bei nem Händler hast du wenigsten wen an der Hand, dem du ungeniert auf die Füße treten kannst wenn er schlechte Arbeit abliefert. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hoffe nicht, dass ich das machen muss :d Aber da hast du aufjedenfall recht! Werde am Freitag dort sofort vor Ort noch kontrollieren.... ;)
 
Achso, ich dachte dieses Jahr. Ich bin auch gerade am schauen wie sich das möglichst günstig realisieren lässt. Ich werde mir wohl irgendwie eine Route suchen, wo ich möglichst auf AV-Hütten übernachten kann, die für Mitglieder dann noch humane Preise verlangen. Aber was ich bisher gesehen habe wird das dann keine klassische Transalp mehr... Teilweise unverschämt was da für ein Matratzenlager verlangt wird.

Ne dieses Jahr hat das Studium vorrang, da fehlt Geld und Zeit für die Planung. Und so kann ich mir Ausrüstungsgegenstände nach und nach noch zulegen, wirkt dann nich ganz so teuer^^

Brauch halt noch nen ordentlichen Rucksack, meiner is zu klein, das sind gleich mal 80-90€. Dann muss ich Sachen wie Pumpe usw neu kaufen um möglichst klein und leicht zu werden. Dann Kleinteile fürs Bike welche schnell kaputt gehen, Schaltauge, Speichen usw sind zwar alles Kleinteile aber in Summe wirds dann doch mehr.
Und dann brauch ich ne neue Regenjacke und die sind Schweineteuer wenn se leicht sein sollen.
 
Du vermustest richtig und auch für jeden, grad eig was anderes gesucht und das zufällig gesehen, da hab ich natürlich sofrt zugeschlagen.

Wie isses eig. bei ner Selbstabholung, kann ichs da nochmal anprobieren bzw wie siehts da eig. allgemein mit 14 Tage Rückgaberecht? So wie ich das verstanden hab is das nur ne Vorbestellung, also normaler Kauf im Einzelhandel...

€: Falls du nirgends das passende Schaltauge findest Radon: Radon Schaltaugen

Ich habe da auch gestern bestellt und genau das Trikot auch mitgenommen:d
Achso, falls du noch nicht bestellt hast, wenn du Vorabversand nimmst sparst du 2€ und Hermes Versand ist zur Zeit gratis :wink:
 
Genau, ich hols ab. Dachte erst das seien Internetpreise da die Läden zu den internetseiten meist teurer sind. Aber als ich gesehen hab dass ichs abholen kann, warum nich.

Aber ich hab noch keine Mail bekommen dass ichs abholen kann. Geliefert würds wahrscheinlich morgen Mittag ankommen :d
 
Ne dieses Jahr hat das Studium vorrang, da fehlt Geld und Zeit für die Planung. Und so kann ich mir Ausrüstungsgegenstände nach und nach noch zulegen, wirkt dann nich ganz so teuer^^

Ahja ok, wenn noch Ausstattung fehlt wird der finanzielle Aufwand doch nochmal ein gutes Stück größer. Ich denke mittlerweile alles zusammen zu haben, hat jetzt aber auch ein bisschen gedauert. Die Jacke war mit 110€ auch eher einer der größeren Posten :(
 
Hi

ihr habt schon geile Räder respekt !

da die letze Tour länger dauerte als geplant und es bereits dunkel war ,dachte ich mir ok, da muss mal ein Lämpchen dran. :)
da ich nicht schon wieder 50€ und mehr ausgeben wollte
habe ich einfach meine Ledlenser p14 verbaut.


hier mal meine "Wald und Strassenschleuder "




und hier die Lampe mit eigenbau Halterung aus den Baumarkt
billig, ne art schnellspannverschluss und Bombenfest

 
Zuletzt bearbeitet:
denkt ihr scott tauscht nen helm derr ostern gekauft wurde gegen an neuen aus. hatte nen schweren sturz mein gesicht sieht aus als wärn panzer drüber helm hat viel abgefangen auch mein bike. Achtet IMMER auf denn weg es gibt so bekloppte die legen baumstämme hinter kurven die man nicht einsehen kann, sonntag lag da no nix da. hab wohl au ne leichte gehirnerschütterung und erinnerungslücken hurra, bike ist ganz
 
die gabel ist doch hoffentlich nur nen witz?!

schaut mir nach etwas viel federweg für den rahmen aus.


und was noch viel schlimmer ist.
sollte es wirklich eine sid sein, gehört die nicht in so ein bike.
 
Zuletzt bearbeitet:
^^es ist keine Sid

aber wie meinste das mit zuviel Federweg für den Rahmen ? ich glaub die Gabel hat 120mm
 
Ahja ok, wenn noch Ausstattung fehlt wird der finanzielle Aufwand doch nochmal ein gutes Stück größer. Ich denke mittlerweile alles zusammen zu haben, hat jetzt aber auch ein bisschen gedauert. Die Jacke war mit 110€ auch eher einer der größeren Posten :(

Ja viel fehlt nichtmehr, sind halt die großen Sachen wie Rucksack und Regenjacke.

Hi

ihr habt schon geile Räder respekt !

da die letze Tour länger dauerte als geplant und es bereits dunkel war ,dachte ich mir ok, da muss mal ein Lämpchen dran. :)
da ich nicht schon wieder 50€ und mehr ausgeben wollte
habe ich einfach meine Ledlenser p14 verbaut.


hier mal meine "Wald und Strassenschleuder "

Bild bitte anpassen ;)


denkt ihr scott tauscht nen helm derr ostern gekauft wurde gegen an neuen aus. hatte nen schweren sturz mein gesicht sieht aus als wärn panzer drüber helm hat viel abgefangen auch mein bike. Achtet IMMER auf denn weg es gibt so bekloppte die legen baumstämme hinter kurven die man nicht einsehen kann, sonntag lag da no nix da. hab wohl au ne leichte gehirnerschütterung und erinnerungslücken hurra, bike ist ganz

Meinst du Umtausch weil er durch den Sturz nen Schaden hat? Da wird dir normalerweise keiner nen Helm austauschen, ist ja kein Garantiefall und es wird auch empfohlen nen Helm nach nem schweren Sturz immer auszutauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
so wie der aussieht ist es auch zu empfehlen denn zu tauschen, ja ka vielleicht kann ich was über kundentreue oder so erreichen? fahr seit kindertagen scott kleidung scott und so, und halt 120 euro hab ich nich eben so im ärmel. ich hab son hass auf dieses arschloch der denn stamm da hin hat, ich steh kurz vor abschlussprüfungen und ich geh morgen erstmal zum arzt, hab was noch am hals so wie das geknackt hat beim aufschlag und schlucken tut auch weh, schee das ich ja selbst ne medz. ausbildung hab und selbstdiagnose sieht nicht gut aus^^
hoffe das ich da irgendwas drehen kann mitm helm, vielleicht is scott so kulant
 
so wie der aussieht ist es auch zu empfehlen denn zu tauschen, ja ka vielleicht kann ich was über kundentreue oder so erreichen? fahr seit kindertagen scott kleidung scott und so, und halt 120 euro hab ich nich eben so im ärmel. ich hab son hass auf dieses arschloch der denn stamm da hin hat, ich steh kurz vor abschlussprüfungen und ich geh morgen erstmal zum arzt, hab was noch am hals so wie das geknackt hat beim aufschlag und schlucken tut auch weh, schee das ich ja selbst ne medz. ausbildung hab und selbstdiagnose sieht nicht gut aus^^
hoffe das ich da irgendwas drehen kann mitm helm, vielleicht is scott so kulant

Nuja wenn du die Sachen immer in nem Shop gekauft hast und nicht direkt über Scott bezogen hast.
Nuja ich wünsch dir mal viel Erfolg glaub aber nicht daran dass es klappt.
 
ja hab im shop gekauft, ja danke, morgen bin ich erstmal beim arzt ich hab was am 3ten HW und sonst gehts mir au beschissen
 
Würd ich auch sagen, geh zum Arzt und lass dich von dem durchecken.

Und hey, scheiß auf die 120€, sei froh dass se investiert hast, wer weiß wies dir gehen würde wenn du keinen Helm aufgehabt hättest, oder nen billigen ausm Baumarkt.

Meiner war auch nicht billig, aber irgendwann bin ich froh über die Investition.
 
wenn ich seh das da mein bike drüber geschrappt ist anscheinend (ich hab keine erinnerung mehr an die letzten stunden, commotio cerebri hurra) bin ich irre froh so einen guten aufgehabt zu haben
 
Bei mir gabs endlich ne neue Stütze und Klammer.
Race Face Evolve

Bremsklötzer sind auch da irwann mal wechseln und entlüften lassen die Louise.
 
hm ja is nix mit ersetzen oder so, ich darf jetzt erstmal ins KH, 3ter 4ter hw sehen aufm röntgen bild nicht gut aus und ich hab schluckstörungen ne commotio cerebri und mir ist schlecht. ganz toll
 
Autsch.Ich wünsch dir gute Besserung
 
Zuletzt bearbeitet:
So schlimm kanns nicht sein wenn er das Forum hier vollspamt! :fresse:

Ne jetzt mal im Ernst, ab zum Arzt und gute Besserung.
 
denkt ihr scott tauscht nen helm derr ostern gekauft wurde gegen an neuen aus. hatte nen schweren sturz mein gesicht sieht aus als wärn panzer drüber helm hat viel abgefangen auch mein bike. Achtet IMMER auf denn weg es gibt so bekloppte die legen baumstämme hinter kurven die man nicht einsehen kann, sonntag lag da no nix da. hab wohl au ne leichte gehirnerschütterung und erinnerungslücken hurra, bike ist ganz
Bei Giro gibt es innerhalb von 2 oder 3 Jahren bei Einsendung des Unfall-Helms samt Unfallhergang einen neuen mit 50% Ermäßigung.
 
mit laptop kannst halt überall schreiben^^
ja 24std beobachtung muss ich dableiben, von daher was willst machen, aber ich hätte nicht gedacht das es bei uns auch solche arschlöcher gibt die absichtlich trails mit baumstämmen verbauen und an uneinsichtigen stellen
 
Gute Besserung ;)
Also hier ist das relativ üblich, die Waldarbeiter machen das regelmäßig und vorallem im Frühjahr. Viele Wege sind hier erst später wieder einigermaßen fahrbar wenn die Gegenbewegung den Kettensägentag gemacht hat und alles wieder einigermaßen freigeräumt hat :fresse:
 
Dieses '*'Ä'***** Vorderradbremse ! :hwluxx:
Nach jeder Tour mit steilen Abfahrten stellt sich enormes Fading ein, zum Schluss spür ich keinen gescheiten Druckpunkt mehr, alles total teigig.
Öl (magura HS11) hab ich letztens nachfüllen lassen, Bremsklötze sind ~30km alt, die Distanz Bremse<->Felge passt auch.
Woran zur Hölle liegt das? :hmm:
 
Heut mal wieder Biken gewesen

45km
2:30h
700hm

Alles super gut, gab zwar nen Sturz, Schulter und linker Brustkorb schmerzen leicht aber nicht der Rede wert.

jedenfalls wurde es etwas später, waren dann noch n Bierchen trinken, es fängt an zu dämmern und somit hab ich die letzten 10km vollends mit der Bahn genommen. Alles ganz gemütlich, Bahn kommt, ich steig ein, such ein schnuckeliges Plätzchen für meine Lady und mich und dann n paar Minuten beginnt die übliche Kratzersuche wenn ich mim Bike in der Bahn sitz.
Aber dann, alle Kratzer scheißegal, für mich ist aufm Bike nu erstmal Sendepause.

240461_228012170546516c70o.jpg


Keine Ahnung was es is, Materialermüdung, Fehler oder sonstwas, aber mMn darf sowas nicht passieren oder? Nich bei nem Rahmen der vor weniger als einem Jahr gekauft wurde oder?
 
Es guckt Material herraus, also ich würd eher sagen zusammengeschoben und dann hat sich ne Beule gebildet. Habs nur schnell fotografiert hab nich viel untersucht wollt unter die Dusche und die Schulter schmerzt langsam auch sehr.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:45 ----------

Boah ich dachte immer wenn ich mein Bike mal so zerleg dann muss es mich auch richtig zerlegen, aber bis jetzt isses maximal ne Schulterprellung, nichmal Blut is geflossen :d
 
Was könnte ich mir denn für 50€ von fahrrad.de kaufen? Habe hier noch einen Gutschein rumliegen :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh