[Sammelthread] Mountainbikes

Im ernst? :fresse:
Wd drauf, einwirken lassen und fertig?^^

Aber wie kann sowas eig sein? Haben die da eine schrott stahl schraube genommen und der rest is alu oder wie kann man das erklären?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
finish fab-fehler o.ä. :fresse: oder wirklich einfach anderes material; kann schon vorkommen.
 
So, ich bin auch wieder im Lande :-D

Ich war über die Feiertage bei meiner Freundin im Fichtelgebirge, und wir hatten dann als Jahresabschluss einen Ausflug zum Ochsenkopf.

Erwartungsgemäss war die DH-Strecke nicht oder nur in Teilen befahrbar (einen kleinen Sprung hab ich mir dann aber doch nicht nehmen lassen), und auch an den Gondeln waren die Bike - Halterungen nicht befestigt. Wir sind dann also hoch gelaufen / gefahren.

Oben angekommen, gings dann die (nicht wirklich befahrene, da eigentlich gesperrte) Ski-Piste wieder runter. Davon gibts leider kein Foto / Video, da meine Freundin mein Handy sicher aufbewart hatte :d

Zwei Fotos vom Hochfahren und vom Sender Ochsenkopf will ich aber dennoch nicht vorenthalten *g* (Auch wenn die nicht wirklich spannend sind :P)

Greetz,
tbird

sender_ochsenkopf_k.jpg


uphill_ochsenkopf_k.jpg
 
Hui, da oben liegt ja noch einiges an schnee :eek: Ich war in letzter Zeit nur in flacheren Gefilden unterwegs (max. 700m) da sucht man Schnee vergeblich :d

Heute hab ich mein Rad mal komplett Zerlegt und gereinigt... im Innenlagergeäuse war einiges an Wasser. Da muss ich mir mal was überlegen, vielleicht ein kleines Loch ins Gehäuse bohren...dem Rahmen sollte das denke ich nicht Schaden.
 
Ich bin am 5. im Lande .
Im Sommer werde ich aber das Bike mitnehmen .
Es ist so eine tolle Gegend zum fahren.


Sent from my iPhone5
 
Hui, da oben liegt ja noch einiges an schnee :eek:

japp, wobei das sogar auf dem geräumten weg war. die ersten 2km gings auf schnee hoch, bis wir an dem schotterweg waren. leider gibts davon keine bilder, das werd ich das nächste mal nachholen :bigok:

hier unten in ulm (400hm) gibts auch keinen schnee. war heute mit dem rennrad unterwegs :stupid:
 
Am 06.01 fängt für uns die Saison an, los geht es mit einer Street session in der Essener Innenstadt.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
hmm, hier ist die ganze Woche Dauerregen angesagt :( aber was solls, wozu gibts Regenklamotten? :d
 
Hach... zur Zeit bedrückt es mich wieder sehr das ich nicht Fahren kann, ich habe noch immer etwas Schmerzen im Knie (Patellasehnenentzündung) es wird langsam besser kann aber wohl noch etwas andauern. Ich lese im Netz von Leuten bei denen das ein Jahr und mehr gebraucht hat zum ausheilen...
Ich will wieder fahren, wieder ein bigbike... alles soooo scheisse :heul:
 
Kennt sich hier eig jemand mit Gabeltuning aus? Die Lyrik ist von der Dämpfung her meiner alten MZ um längen voraus, einzig das relativ hohe Losbrechmoment stört mich an der Gabel, das war eben bei der 55 praktisch nicht vorhanden. Ich würde da eventuell ganz gerne die Schmierung auf Motoröl umstellen. Dass das so bei Foxgabeln gemacht wird habe ich schon des öfteren gelesen, bei RS findet man da nichts dazu. Meint ihr, das könnte was bringen, oder irgendwelche Probleme machen?

E: Im IBC doch fündig geworden, man muss nur genug suchen :d Dann werd ich wohl Später die Forke mal neu beölen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das anspreche verhalten einer MZ wirst du aber auch mit anderen Öl nicht bekommen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Das nicht, aber jetzt mit dem Motoröl ist es schon ziemlich gut, vorher hat man richtiggehend einen Ruck gespürt. Besser als die 55RS, die ich vorher hatte, ist sie definitv (dank vorhandener Druckstufe). Irgendwann, wenn ich mal das Geld übrig hab, werd ich mir trotzdem ne neue 55 holen, da kommt einfach nichts mit.

Aber Das Schmieröl zu tauschen kann ich bei allen Rockshox- und Fox- Gabeln nur empfehlen, bringt einiges und ist in einer viertel Stunde erledigt :)

E: die Sektor meines Bruders zum Beispiel spricht dadurch auch deutlich besser an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
ne U-turn RC2L von 2009 ...Laut Vorbesitzer war sie auch mal zum Dämpfungstuning bei MotoPitkan, bin sehr zufrieden mit der Gabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr Erfahrungen mit den billigen Cree-Fahrradlampen?

Hab mir vor 2 Wochen die CREE XML XM-L bestellt.
Ich werde berichten wenn sie ankommt ;)
Kann aber noch etwas dauern .. ist irgendwo zwischen China und hier :p
 
Das vordere Laufrad? :fresse:
 
Vorne ist ein Spank Laufrad .
Edit: Stiffy 40. Respekt
Wieviel hast du bezahl und welche Speichen Nabe?


Sent from my iPhone5
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, nen Stiffy-LR vorn. Ich habe gebraucht gekauft und will das mal testen. Leider habe ich mich vergriffen, hinten ist es ein 24" LR.

Vorher habe ich ein DT 370/E500 LR mit RubberQueen 2.4 drauf gehabt. Gesamtgewicht 2430 g.
Nun den Highroller 2.7 DH auf der Stiffy. Gesamtgewicht 3730 g.

Ich fahr das jetzt mal testen. :)

Gruß klasse
 
Das Grün passt aber leider nicht zum Rahmen.
 
Richtig, nen Stiffy-LR vorn. Ich habe gebraucht gekauft und will das mal testen. Leider habe ich mich vergriffen, hinten ist es ein 24" LR.

Vorher habe ich ein DT 370/E500 LR mit RubberQueen 2.4 drauf gehabt. Gesamtgewicht 2430 g.
Nun den Highroller 2.7 DH auf der Stiffy. Gesamtgewicht 3730 g.

Ich fahr das jetzt mal testen. :)

Gruß klasse

Fett, aber nicht ein kleines bisschen überdimensioniert fürs Enduro? ;) Bei mir kommt zwar für diese Saison hinten auch ein 2ply-Reifen drauf, aber das auch nur, weil das Hinterrad am Hardtail stärker belastet ist und ich mit dem leichten BigBetty schon einige Dellen in die Felge gefahren habe...
 
Fahr doch den Stiffy TL mit HR 1ply wenn es gibt. Der HR DH ist 2much für 35mm Maulweite. Bei sowas reichen einfach Karkassen.
Den kannst du TL sogar mit 1 Bar fahren.


Sent from my iPhone5
 
Ich hatte mich vor Weihnachten auch mal 1 Tag in den Keller verzogen und mein Bike komplett auseinandergenommen und gereinigt. Hatte ich noch nie gemacht, so kenne ich nun auch mein ganzen verbauten Teile mal nach 3 Jahren und knapp 19400 km :d

Kann es aber nicht mehr erwarten, bis das neue Bike kommt. Da gehts endlich bei den Rennen ordentlich vorwärts.
 
Hab mir vor 2 Wochen die CREE XML XM-L bestellt.
Ich werde berichten wenn sie ankommt ;)
Kann aber noch etwas dauern .. ist irgendwo zwischen China und hier :p
Sind die alle von ähnlicher Qualität? Bei mtb-news schreibt irgendwie jeder was anderes. :( Gibt es ja bereits ab 27€ bei eBay aus Honkong bzw. 37€ aus Deutschland.
 
Ich meins via ebay in HongKong geordert... aber das braucht eben seine Zeit :fresse:
 
Ich hatte mich vor Weihnachten auch mal 1 Tag in den Keller verzogen und mein Bike komplett auseinandergenommen und gereinigt. Hatte ich noch nie gemacht, so kenne ich nun auch mein ganzen verbauten Teile mal nach 3 Jahren und knapp 19400 km :d

Kann es aber nicht mehr erwarten, bis das neue Bike kommt. Da gehts endlich bei den Rennen ordentlich vorwärts.

Was hast denn feines bestellt? Ich erinnere mich da an ein Canyon HT mit Sram XX?
 
Die Tour heute war echt hart. Sprühregen und Schlamm überall.

Der HighRoller hat sich aber schon mal bewährt. Ich bin den mit 1,5 Bar gefahren. Jede Wurzel machte an der dicken Karkasse kurz plopp und verschwand dann in Reifen und Gabel. Das Volumen und die Breite sind was ganz anderes! Das gefiel mir ausgezeichnet. Das Vorderrad hatte jederzeit einen großen Gripvorteil.



Hier sieht man den Unterschied. Einen Sturz konnte ich hier gerade so vermeiden.
Bei uns gibt es sehr lehmige und damit enorm rutschige Böden der dicke Strich ist die RQ 2.4 BCC am HR. Der dünne Strich ist der 2.7er HighRoller am VR.
Das HR ist mir einfach weggegangen, deswegen die Breite. Das VR zeichnete stur eine schmale Spur.
Es war übrigens so glatt, dass ich zu Fuß mehrfach fast gefallen bin.



Das die Stiffy 'too much' ist und der Highroller zu schwer, ist mir bewußt. Um einen Eindruck zu bekommen ist es aber die richtige Wahl. Der Reifen war übrigens schon drauf.

Übrigens ist der Rollwiderstand schon hörbar. Das Summen der weichen SuperTacky-Mischung ist auf Asphalt schon nervig. Aber die Abfahrten sind damit wunderbar zu fahren. Ich kann nur jedem empfehlen bei diesem Wetter auf Reifen mit mehr Grip zu setzen.

Gruß klasse
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh