[Sammelthread] Mountainbikes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hast denn feines bestellt? Ich erinnere mich da an ein Canyon HT mit Sram XX?

Hey, nein Canyon ist raus, wird wahrscheinlich ein Simplon Racerblade 29 TRA-20 mit SRAM X0 und 2x10 sowie einigen Umbauten: ~ 9,8 kg :banana:

Wird gerade ähnlich als Vorführrad zusammengebaut, dann darf ich es denke ich mal ab Ende Januar zum Testen mitnehmen und im Februar / März habe ich es dann da.

Wenn sie da ist, berichte bitte mal, ich brauch demnächst auch mal so ein Ding :)

CREE XML XM-L T6 1800 Lumen LED Cycle Bicycle Lamp Bike Light HeadLamp Headlight | eBay
Hier hab ich bestellt ... sogar etwas günstiger :p
Wie dem auch seih, bin gespannt was ankommen wird.
... und ich werde nun in den Technik Park gehen :)
Nach Deutschland ist der Versand bei meiner kostenlos (in die Schweiz dann vermutlich nicht?), daher zeigt es mir meine als günstiger an.
Es gibt aber schon welche ab 20€, die dann aber nur mit 2400mAh Akku. Das hält wohl sicher nicht besonders lang, auch wenn die 6400mAh wahrscheinlich auch nur draufstehen und nie erreicht werden. Zumindest dürften es 4 statt 2 Zellen sein.
Bin auch gespannt, aber nun heißt es warten. Wenn ich Fragen habe, könne ich mich jederzeit an marriedwoman0326@gmail.com wenden, schrieb man mir. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
CREE XML XM-L T6 1800 Lumen LED Cycle Bicycle Lamp Bike Light HeadLamp Headlight | eBay
Hier hab ich bestellt ... sogar etwas günstiger :p
Wie dem auch seih, bin gespannt was ankommen wird.
... und ich werde nun in den Technik Park gehen :)

Bei deinem Angebot kommen aber noch 12€ Versandkosten drauf, bei den 27€ nichtmehr ;) Bin gerade am überlegen ob ich mir nicht auch eine bestellen soll, für den Fall das es doch mal später wird bei einer Tour. Gibts auch Empfehlungen von euch für ein Rücklicht?

Hey, nein Canyon ist raus, wird wahrscheinlich ein Simplon Racerblade 29 TRA-20 mit SRAM X0 und 2x10 sowie einigen Umbauten: ~ 9,8 kg :banana:

Wird gerade ähnlich als Vorführrad zusammengebaut, dann darf ich es denke ich mal ab Ende Januar zum Testen mitnehmen und im Februar / März habe ich es dann da.
h
Nicht schlecht, der Rahmen ist eine super Grundlage ;) Über das Razorblade hatte ich auch mal nachgedact, aber kein vernünftigen Händler dafür gefunden weswegen es jetzt das CF SLX 29 geworden ist :P
Womit hat sich das Canyon disqualifiziert?^^

Edit:

Zuletzt bearbeitet:
sehe ich das richtig? 5 cm spacerturm, vorbau mit negativem rise und riser? warum nicht einfach nen passenden rahmen und positiven rise?

@Matsch und Laub
War Samstag unterwegs, Laub, darunter Schlamm und der Rest festgefroren. Geile Bediegungen zum fahren gewesen, die FAT Albert vorne und der Nobby Nic hinten haben kapituliert.
Auch im Schlamm, wie es durch Forstmaschinen eben so im Wald ist, kommt der Nobby echt gar nicht gut klar, da macht der Mountainking II ne bessere Figur.

Hat jemand von euch einen Tipp, wie ich meine MT4 am besten Entlüften kann und was ich alles dazu brauche, neben der Flüssigkeit?
Geschaut habe ich schon mal, da gibts Spritzen, Befüllstutzen und so ne Saugflasche dazu, braucht man das alles?

So ne Spritze, Flasche und Schlauch hätten wir da und solche Befüllstutzen sind einfache Einschraubteile mit Nippel (heisst so) auf der anderen Seite.

@klasse
Der HR Reifen in der 42a Mischung ist sogar nur als Allrounder gedacht ned mal für nass bzw. schlamig .
Teste ihm mal als 1ply TL bei 1 Bar .
Du hast aber ned den Preis genannt.
Kann mir jemand einen guten FF Helm empfehlen.

Sent from my iPhone5

Zuletzt bearbeitet:
@ Jojo
Ich werde das Razorblade in dem dunkeln Rot nehmen, sieht passender aus.

Das Canyon ist raus, weil:
- zuviel Weiß im Rahmen
- Fox Gabel
- XTR-Ausstattung -> wird mir dann bei Verschleißstoffen zu teuer
- kein Probefahren vor Ort möglich ( ich darf meins unbegrenzt über einen längeren Zeitraum testen )
- Gewichtsangaben passen bei Canyon nicht, das Bike würde wie angegeben keine 9,5 kg, sondern bestimmt 9,8 kg wiegen
- Canyon Massenhersteller, Simplon Einzelanfertigungen ( spielt aber weniger eine Rolle )

Ich hatte noch das Storck Rebel Nine in Aussicht, da hat mir der fettere Rahmen imponiert, allerdings hat dieses Bike keine innenverlegte Bautenzüge und keine Steckachse hinten.

@jamie

Den Preis werde ich auch nicht nennen, denn ich will den LR-Satz eventuell auch wieder verkaufen. Ich habe ihn preiswert und gebraucht aus dem Bikemarkt gezogen.

Oneal Fury
Etwas schwer und warm. Aber gut.

MET Armadillo
Sehr leicht und gut belüftet. Den habe ich auch.

Gruß klasse

Eben, das ist der Grund. Das lässt sich der Hersteller bezahlen.
Ist außerdem auch eine Kopfsache, ob ich nun mit 9,x oder 10,x kg durch die Gegend pfeife. Das lasse ich mir nicht nehmen und da das Rad ja für die Wettkämpfe ist, lasse ich da auch ordentlich Geld liegen. Ich hätte es auch günstiger bei z.B. Haibike bekommen können, aber ich habe mich halt für das Simplon entschieden, weil:
1. diese Marke ist nicht Massenware
2. Händler direkt vor Ort -> wird wahrscheinlich auch Sponsor für mich und hat weitere Vorteile
3. Gewichtsangaben bei Simplon stimmen zu 95% wie sie im Katalog stehen ( haben bereits einzelne Teile verwogen )

@ Dusius
Der Normalo bzw. ich werde das nicht merken, da hast du Recht. Aber auf langen starken Anstiegen im Wettkampf wird jedes Gramm zum Kilogramm. Da spreche ich aus Erfahrung.

Zuletzt bearbeitet:
So wild finde ich es nicht mit dem Gewicht, aber man muss doch immer unterscheiden wo das Gewicht steckt. Deswegen wird meine Anschaffung ein <1500g Laufradsatz für das Canyon.
Aber das Gewicht von Schrauben, Flaschenhalter, usw ist doch alles im Bereich von Flasche halb voll - halb leer :d

Zuletzt bearbeitet:
Flaschengewicht kommt ja dann noch drauf. Aber die Summe machts.
Habe bei mir eine Einheit von SRAM und RockShoxx verbaut, bin da zwar Neuling auf dem Gebiet mit z.B. SRAM X0 Trigger, da die ziemlich gewöhnungsbedürftig zu schalten ist. Aber man kann sich ja für alles begeistern.

Nach Deutschland ist der Versand bei meiner kostenlos (in die Schweiz dann vermutlich nicht?), daher zeigt es mir meine als günstiger an.
:

Nene, ich lass das natürlich nach Deutschland schicken, bin ja nicht verrückt.
Sonst würde es wohl noch länger dauern. ;)
Wenn das ding was taugt, würde ich vtl. sogar noch nen 2tes bestellen. Ein aufm Kopf und eins am Lenker, und der Welt ist hoffentlich sichtbar :fresse: Aber erst mal abwarten.

@Jamie: Die Fullfacehelme entsprechen alle bestimmten Sicherheitsvorschriften, daher ist es eher Geschmacks und Geldbeutelfrage welchen man nimmt. Teuere sind da meist leichter. Ich selbst habe einen IXS Phobos, gut und günstig, allerdings auch relativ schwer und warm. Aber für ab und an mal einen Bikeparkbesuch reicht er vollkommen. am Besten mal ein Paar verschiedene anprobieren und den nehmen, der am bessten passt :)

@klasse
Der HR Reifen in der 42a Mischung ist sogar nur als Allrounder gedacht ned mal für nass bzw. schlamig .
Teste ihm mal als 1ply TL bei 1 Bar .
Du hast aber ned den Preis genannt.
Kann mir jemand einen guten FF Helm empfehlen.

Sent from my iPhone5

Kann 661 nur empfehlen, wenn man die passende Größe kauft sind die sehr bequem. Und meinem Kumpel hat er schon mal seine Birne gerettet :fresse:

Die 300 g waren nur als Beispiel gedacht. Wird gleich alles auf die Goldwaage gelegt :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh