[Sammelthread] Mountainbikes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du bist ja "putzig"! Wo war noch mal der Dreck? :fresse:

Habs verstanden, mein Bike ist sauber :d

Danke für die ausführliche Erklärung :)
Und das Foto von einer einigermaßen dreckigen Kurbel zum Vergleich :fresse:

Das von dir verlinkte Werkzeug werde ich mir besorgen, da ich selbst ein bisschen schrauben möchte.
Mein Rad wird ja auch mal wieder dreckig werden.

Also danke nochmals!
Grüße

Zuletzt bearbeitet:
@Dusius: Wenn es etwas abwechslungsreicher als Where the Trail ends sein soll, kann ich Seasons und die beiden anderen Filme von The Collective empfehlen. Leider nicht in HD verfügbar, aber dennoch sehr sehenswert.

Hat jemand von euch schon was vom neuen Radon Slide DH gehört das dieses Jahr noch kommen soll ?

Edit: gerade lese ich das es doch erst 2014 kommen soll ?! weiß jemand mehr?

Zuletzt bearbeitet:
Slide DH kommt für die Saison 2014, ein 190er und 210er, das 210er soll laut gerüchten schon am Gardasee zu sehen sein.

We are waiting for 2013!!
Our best bikes will come next year!!
Slide 29"
Slide Carbon 650B
Slide Bad Boy 160
Slide 150 Lady
Slide 190
Slide 210
Swoop Bad Boy
Black Sin Black Edition 26"
Black Sin Black Edition 29"
ZR Team 29"
Skeen 29"
Vaillant Aero Road
Spire Lightweight
Presentation:
Gardasee - Winterberg - Willingen - Eurobike

Ich hab hier neben "Life Cycles" (mein absoluter Favorit) und "Where the Trail Ends" noch "Strength in Numbers" und "From the Inside Out" stehen. Während SiN versucht, wie Life Cycles eine Geschichte zu erzählen, gehts bei Inside Out eher um die Action. Kann beide empfehlen.
WtTE hat mir trotz nur Sandhügel runter rollen auch sehr gut gefallen.

Wer auf Ski und Snowboard steht kann sich auch "All.I.Can" ansehen.

Follow me sollte man unbedingt anschauen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App

Follow Me hat mir neben Life Cycles am besten gefallen

Nach der kleinen Schneerunde vorhin:

neu sind Vorderreifen und der "modifizierte" Umwerfer als obere Führung, irgendwann kauf ich mir mal eine richtige 1fach-Kefü :)

nettes bike ;)

Liege selber mit Lungenentzündung flach. So ein scheißdreck. Bis ende nächster Woche antibiotika und danach soll ich mich weiter schonen und kein MTB fahren!

Nach der kleinen Schneerunde vorhin

Hab heute auch zum ersten mal ne Schneerunde gemacht.
War echt cool, muss auch so sein, wenn man Kleidung anhat für fast 600 ocken :fresse: Kein Stück gefroren.
Nur die Fresse etwas :( Den wenn ich den Mund und Nasenschutz anhab, beschlägt die Brille sofort.
Mal schauen, war eben im Bikeladen um die Ecke, da hat der Inhaber mir so nen Antifog dings bestellt. Mal gespannt.

Btw.: Meine Helm ( Cree ) Lampe liegt schon 5 tage in Frankfurt beim Zoll. Narf !

Bei 600kröten für die Kleidung komm ich nicht ganz mit, ich brauch aber nur noch ein Paar wärmere Handschuhe, Bergab sind die Finger einfach wie Eiszapfen. Sonst fahre ich bei der Kälte immer mit FF-Helm, da sind die Ohren immer schön warm :fresse: vor dem Gesicht hab ich dann noch die Goggles und bei Bedarf so einein Had-Tuch ;)

@Dominik009: Danke und gute Besserung! ;) Mit Lungenentzündung ist leider echt nicht zu spaßen, also hör lieber auf den Doktor, nicht dass du noch länger und schlimmer flachliegst.

Hab auch heute noch fix ne neue Hose gekauft :fresse:
Nun kann ich mich auch so einpacken, das ich bis -5 Grad Garantiert fahren kann.

Bei den Handschuhen hab ich nun ein paar Tage die Rose eigenen Handschuhe.
Kann ich nur empfehlen.
Man steht zwar "bissi" im Schweis, merkt man aber nicht, während man fährt.
Grip ist meiner meinung nach, für so dicke Handschuhe sehr gut.

Bei den Handschuhen hab ich nun ein paar Tage die Rose eigenen Handschuhe.
Kann ich nur empfehlen.
Man steht zwar "bissi" im Schweis, merkt man aber nicht, während man fährt.
Grip ist meiner meinung nach, für so dicke Handschuhe sehr gut.

Die Rose-Handschuhe hab ich mir grad mal angeschaut, der gigantische Druck da drauf geht find ich gar nicht :fresse:
trotzdem danke für den Tip :) ich schau mich da mal weiter um.

E: Der 2,5er MuddyMarry hat im Gegensatz zum BigBetty ja schon sehr geilen Grip, ich bin nur mal gespannt, wie sich längere Touren damit fahren :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Meine Freundin hat mir ein paar Softshell Handschuhe von Roeckl mit Windstopper zu Weihnachten geschenkt, ziemlich cool die Teile.

Von Roeckl habe ich auch Sommer- und Herbsthandschuhe.
Aber so richtig warme für den Winter habe ich nicht. Bin eh seit September nicht mehr gefahren :p

@drunkenmaster: Die Roeckl werd ich mir warscheinlich zulegen, 35€ sind ja relativ günstig...Danke! :)

Haben zur Zeit eigentlich irgendwelche Bikeparks geöffnet? :fresse: Am Okopf sind die Bikehalterungen am Lift über den Winter demontiert und Onohe hat auch auf Skibetrieb umgestellt.

Haben zur Zeit eigentlich irgendwelche Bikeparks geöffnet? :fresse: Am Okopf sind die Bikehalterungen am Lift über den Winter demontiert und Onohe hat auch auf Skibetrieb umgestellt.

Warstein, ausser es liegen 50cm Schnee.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh