[Sammelthread] Mountainbikes

Mir gefällt das Foto und das Design auch.
Macht doch einen guten Eindruck :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit "besonders" meinst du teuer und besonders hochwertig?
Ich hoffe das dies hier nie ein Kriterium wird.

Das Rad sieht gut aus und das Foto ist gelungen!

Gruß klasse

Doch, das meinte ich eig ^^
Die meisten Bikes die man hier sieht sind Vermutlich 2-3 mal so teuer wie meins :d
Obwohl das schon nicht günstig war :)
Mir gefällt das Hell grüne mit dem Schwarz auch sehr gut :)
29er ist übrigens ziemlich geil beim fahren :)

Gruß Doe1992
Ps:
Kann mir jemand gute 29er Reifen empfehlen?
Fahrrad wird eig zu 85 % Offroad bewegt und sieht wenn überhaupt nur den weg zur Schule oder zum Brötchen holen :d

Zuletzt bearbeitet:
So mal den neuen LRS verbaut... :drool: Was meint ihr, Decal Aufkleber runter oder?

Morgen gibt's draußen Bilder bei schönem Tageslicht. ;)

Ich würde die Decals drauf lassen, jedoch noch nach den Schwalbe Schriftzügen ausrichten.

Hmm bin kurz davor die abzupellen, nur Mattschwarz/weis wäre doch auch was. Die ollen billig Alberts fliegen eh bald runter, dann richte ich sie auch korrekt aus, versprochen! :)

@Doe, schönes Bike, was ist das genau für eins? Ich habe selber eins von cube was deinem sehr ähnlich sieht, auch in schwarz/grün ;)

Seins ist aber von Bulls :hmm:

Sieht nach nem Bulls King Cobra aus ...

Doch, das meinte ich eig ^^
Die meisten Bikes die man hier sieht sind Vermutlich 2-3 mal so teuer wie meins :d

Darum gehts ja gar nicht. Was bringt dir beispielsweise ein 3.000 Euro-Downhillhobel, wenn du mit dem nichts anfangen kannst?

29er ist übrigens ziemlich geil beim fahren :)

Darum gehts: Spaß beim Fahren und sagen können "Hey, mein Bike gefällt mir, es passt zu mir und das Fahren ist geil!" :)

@doe

Was willst du für zwei Reifen ausgeben? Sind 30 Euro pro Stück drin?

@kaptan
Die Decals würde ich auch drauf lassen. Ich finde es langweilig, wenn immer alles schwarz ist. Diese Decals sehen auch nicht besonders aufdringlich aus.

Die Spike Race sind schon super.

Gruß klasse

Haben dir denn die RapidRob gereicht?

Das ist die preiswerte Schiene für Cube. Doch diesen Reifen gibt's nun auch im Handel. Kostet 10 Euro pro Stück im Angebot. Im Prinzip ist es ein billiger RacingRalph.

Den RacingRalph könntest du nun nehmen. Die Evo-Modelle besitzen mehr Grip und sind deinen jetzigen Reifen überlegen. Brauchst du mehr Grip, könntest du den neuen RocketRon nehmen. Nimm aber die überarbeitete Version ins Visir.

Die Evo-Modelle haben durch das Triple-Nano-Compound mehr Grip. Allerdings ist diese Schicht nur auf feste Grundblöcke vulkanisiert. Ist die Schicht weg, geht der Grip flöten. Die Grundblöcke sind nämlich härter. Du kannst die Reifen also nicht komplett abfahren.

Gruß klasse

Edit:
Das die Bremse nachlässt ist auch üblich. Die Frage ist nur wann...
Grundsätzlich sollte man nicht ewig Schleifen lassen.

Was hast du für eine Bremse montiert? Wie ist der Scheibendurchmesser?
Bist du neben der Bremsleistung auch sonst damit unzufrieden?

Eventuell reichen neue, größere Scheiben schon aus.

Zuletzt bearbeitet:
Haben dir denn die RapidRob gereicht?

Das ist die preiswerte Schiene für Cube. Doch diesen Reifen gibt's nun auch im Handel. Kostet 10 Euro pro Stück im Angebot. Im Prinzip ist es ein billiger RacingRalph.

Den RacingRalph könntest du nun nehmen. Die Evo-Modelle besitzen mehr Grip und sind deinen jetzigen Reifen überlegen. Brauchst du mehr Grip, könntest du den neuen RocketRon nehmen. Nimm aber die überarbeitete Version ins Visir.

Die Evo-Modelle haben durch das Triple-Nano-Compound mehr Grip. Allerdings ist diese Schicht nur auf feste Grundblöcke vulkanisiert. Ist die Schicht weg, geht der Grip flöten. Die Grundblöcke sind nämlich härter. Du kannst die Reifen also nicht komplett abfahren.

Gruß klasse

Edit:
Das die Bremse nachlässt ist auch üblich. Die Frage ist nur wann...
Grundsätzlich sollte man nicht ewig Schleifen lassen.

Was hast du für eine Bremse montiert? Wie ist der Scheibendurchmesser?
Bist du neben der Bremsleistung auch sonst damit unzufrieden?

Eventuell reichen neue, größere Scheiben schon aus.

Tektro Auriga Disc-Brakes, 180/160 mm
Das sind die Original bremsen noch,
mich stört halt das sie relativ schnell heiß werden.
war die erste ebene vom berg wieder runter da waren die schon ziemlich am ende.
auf der letzten ebene war dann bremsen fast nicht mehr möglich.
Bzw es ist einfach durch gerutscht.
solange es nur auf der Straße ist geht es eig ganz gut mit den bremsen.
Nur sobald es mal richtig ans belasten geht sind sie eher schlecht.
Danke für die hilfe :)

Ich würde dir z.B die Shimano Slx Bremse empfehlen. Dazu noch zwei 180er Scheiben und du solltest rundum zufrieden sein.

Preislich dürften sie auch ganz in Ordnung sein.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Hey,

ich bin mal wieder am bikes anschauen, ist ja nichts neues ;)

Sagt mal wenn ich jetzt mal das Ghost Northshore und das Propain Spindrift2 vergleiche dann bekomme ich doch bei Propain deutlich was besseres fürs Geld oder?

Sehe ich genauso, die Ghost gefallen mir persönlich eh nicht. Zu viel Hydroforming :d

Ausstattungsmäßig rangiert das Spindrift locker 2 Klassen über dem Ghost

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem find ich die Felgen undersized für das Bike . EVO 28 sind dann 22,6 übrig.

Sent from my iPhone5

Habe andauernd Lagerspiel bei den Mavic gehabt, man musste die Lager mit diesem Plaste Schlüssel so anknallen das die kaum bis garnicht nachliefen geschweige denn auspendeln wie es ein gutes Laufrad tun sollte. Eine delle war auch fix drin obwohl ich immer so mit 1,8 - 2bar fahre. Waren auch irgendwie zu Bling Bling fürs cheetah. Wollte einfach was sorgloses, und vorallem auch 100% Bikepark taugliches! Malente ist ja quasi umme Egge... Fehlt noch Protektoren und FF... :fresse:

Jaimewolf wie kommst du darauf? Die Spike Race 28 Evo sind sogar als DH Felge zugelassen! 23er Maulweite ist doch absolut ok für das Bike...

Hier mal der Test von den MTB News Jungs: http://www.mtb-news.de/news/2012/10/14/fahrbericht-spank-spike-race-28evo-laufradsatz-im-test/

Auch sonst gibt's nur Positive Resonanz zum LRS im Internet bisher. Stabil, Hochwetige Lager, Felgen und Speichen, und sie sind Handgespeicht . Was will/ braucht man denn mehr?

Zuletzt bearbeitet:
Meine China-Lampe ist heute gekommen, nach nichtmal 2 Wochen. :)
Allerdings muss da unbedingt eine Streuscheibe vor, die ist wirklich extrem punktuell ausleuchtend.

Meine China-Lampe ist heute gekommen, nach nichtmal 2 Wochen. :)
Allerdings muss da unbedingt eine Streuscheibe vor, die ist wirklich extrem punktuell ausleuchtend.

Oh man ... GZ.
Meine liegt schon eine Woche beim Zoll.
Ich könnt kotzen ey.

@kaptan
Die ist auch stabil. Die Spank sind allgemein sehr gut. Ich meinte nur wenn du Park holzen gehst und eventuell TLR fahren willst wären mehr Maulweite ned verkehrt.
Ich hätte eher Spoon 32AL genommen .
Aber ansonsten schöner LRS. Hast du es aufbauen lassen ?
Wieviel wiegen die und welche Speichen ?
Ich werde bei den Duster von Trek bleiben weil die gut sind. Sind aber schwer. Eventuell nächstes Jahr neue Naben und neu einspeichen lassen.

Sent from my iPhone5

Habe andauernd Lagerspiel bei den Mavic gehabt, man musste die Lager mit diesem Plaste Schlüssel so anknallen das die kaum bis garnicht nachliefen geschweige denn auspendeln wie es ein gutes Laufrad tun sollte. Eine delle war auch fix drin obwohl ich immer so mit 1,8 - 2bar fahre. Waren auch irgendwie zu Bling Bling fürs cheetah. Wollte einfach was sorgloses, und vorallem auch 100% Bikepark taugliches! Malente ist ja quasi umme Egge... Fehlt noch Protektoren und FF... :fresse:

Also das hört sich gar nicht gut an... Ich bin mit meinen erst einmal gfahren, wollte den LRS eigentlich ein paar Jahre lang fahren, aber mit Lagerspiel wird das wohl nix werden :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh