[Sammelthread] Mountainbikes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich weiß nicht. Die Rahmenform ist nix besonderes, das IBC hat die gleiche. Die Farbe ist schön auffällig, aber das abgesetzte Blau lässt keine individuellen Farbvariationen zu, dann würde das Rad schnell zum Papagei auf Rädern.
Was mich aber am meisten stören würde: das Gewicht! Für diesen Preis hat der Rahmen 1-1,5 kg Übergewicht.

Gruß klasse
 
Es ist aber auf Haltbarkeit ausgelegt.
Es ist ein mini DH/Enduro mit Touren Eigenschaften .

Ich freue mich auf den Sonntag . Endlich wieder den Gaul satteln.


Sent from my iPhone5
 
Warstein, ausser es liegen 50cm Schnee.

Leider mit 400km etwas weit, da muss ich wol bis ins Frühjahr warten...alle Bikeparks in Reichweite von hier haben geschlossen.

Die neuen Nicolairahmen gefallen mir super, vor allem das Argon AM hats mir angetan. Aber in -N- wird wohl erstmal ein Traum bleiben.
 
Also ich weiß nicht. Die Rahmenform ist nix besonderes, das IBC hat die gleiche. Die Farbe ist schön auffällig, aber das abgesetzte Blau lässt keine individuellen Farbvariationen zu, dann würde das Rad schnell zum Papagei auf Rädern.
Was mich aber am meisten stören würde: das Gewicht! Für diesen Preis hat der Rahmen 1-1,5 kg Übergewicht.

Gruß klasse

Das mit der Ähnlichkeit ist ja mal quatsch. Bei Nicolai gibts kein Hydroforming.

Das Farbe der Wippe etc. kann man ja haben wie man will. Schwarz geht selbstverständlich auch.

Gewicht ist hoch, das stimmt.

Mir persönlich gefällt es nicht so gut, das Design von Ion 18 und 20 gefällt mir wesentlich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boxxer vs. Totem....

wo seht ihr die Vor bzw. Nachteile von einer "fetten" Boxxer bzw. einer Totem? Gewicht und 2 cm Federweg ist klar, darüber brauchen wir nicht sprechen, Wendigkeit des bikes auch ;)

Ich mache mir zurzeit meine Gedanken darüber, ein fester Punkt wo man sagen kann das will/brauche ich kommt mir allerdings nicht ^^
 
Würde das in erster Linie vom Rad und vom bevorzugten Einsatzbereich abhängig machen. Die Totem ist halt vielseitiger, die Boxxer zum DH-ballern. Für Trails würde ich auf jeden Fall die Totem bevorzugen. Beim reinen Bikeparkrad eben halt die Boxxer.

Muss halt auch zum Rahmen passen, bei 180mm hinten würd ich mir keine Doppelbrücke einbauen. Da passt ne Totem besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde die neuen Propain bikes ganz schick, wenn dann sollte es schon was für den Park werden oder halt auch mal sowas wie Portes du soleil oder so ;) das ist dann je eher freeride.

Wenn man sich jetzt mal das Rage 1 und das Spindrift 2 anschaut, bekommt man für den Aufpreis auch so viel mehr ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier jemand Tipps für Plattformpedale so bis maximal 50 Euro? Sollten nicht allzu schwer sein. Die Wellgo MG-1 hätte ich in der Auswahl und aus England gäbe es noch die Superstar Nano Pedale. Hat sonst noch jemand gute Alternativen in diese Richtung?
 
@Dusius: Ich würde das Spindrift nehmen, damit bist du einfach flexibler, die Ausstattung des Rage ist für den Preis finde ich schon sehr gut, allerdings hast du beim SD halt Code R, x9-Ausstattung und einen Cane Creek Double Barrel.

Von der Geo geben sich beide nicht viel. Das Spindrift ist halt leichter und etwas kürzer, dadurch wendiger und hat 4cm weniger Federweg am Heck.

das Rage ist auch nicht verkehrt, noch ein Paar stärkere Bramsen ran, eventuell Bessere Schaltkomponenten und ab geht´s ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
geschrieben und dabei schon wieder was anderes gedacht :fresse: habs mal editiert
 
Also ich finde die neuen Propain bikes ganz schick, wenn dann sollte es schon was für den Park werden oder halt auch mal sowas wie Portes du soleil oder so ;) das ist dann je eher freeride.

Wenn man sich jetzt mal das Rage 1 und das Spindrift 2 anschaut, bekommt man für den Aufpreis auch so viel mehr ?

Die Ausstattung vom Rage 1 ist halt nicht der bringer, die Bremsen kannste für DH direkt auf den Müll hauen. Den CC Double Barrel aus dem Spindrift braucht eigentlich keine Sau, ist viel zu komplex im Setup und man will ja fahren, nicht rumprobieren. Der Vivid taugt da vollkommen. Die Sixpack Laufräder sind Geschmackssache. Totem Coil ist halt auch irgendwie nicht optimal, würde da eher ne DP-Air nehmen oder so. Sonst ist der größte Vorteil der SC, nämlich das Gewicht wieder dahin.

Das Rage 2 wäre da schon echt ne geile Kiste. Was man hat, hat man. Preis/Leistungsmäßig ist das Spindrift 2 die beste Wahl denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht, was genau du damit fahren willst, mehr richtung Downhill, oder doch einfach im Bikepark spielen.
 
YT Industries 2013 - alle Infos über die neuen Komplettbikes

Tues 2.0 Comp 2799€

Boxxer R2C2 und BOS Stoy, geiles Teil eigentlich. Finde den Tues Rahmen aber hässlich.

Ich würd eh auf 2 verschiedene Räder setzen, was für Touren und Fr, das andere fürs Geballer :d

btw, wenn einer ne Fox Van 180R und nen DHX RC2 in 241mm gebrauchen kann, melden. Mein Torque wird etwas abgespeckt über die nächste Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für das Geld würde ich auch das Propain bekommen und das YT is wirklich hässlich :fresse: der Rahmen geht schon aber die Farbe...
 
Mal ne kurze Frage. Mein Bike hat seit neuestem so einen komischen Rechtsdrall. Also wenn ich freihändig fahre zieht es immer leicht rüber und ich muss mich nach links lehnen.
Auch mit Händne an der Stange ist es ganz komisch. Der Hintern sitz gar nicht mehr richtig auf und das linke Bein schleift dann am sattel entlang. Ganz verrückt.
Ich hab schon geschaut der Sattel ist perfekt im Lot und ich mache alles wie immer. So ist fahren echt eine Qual. Ich habe zuletzt neue Reifen und Schläuche montiert.
Aber sieht auch alles gut aus. Vom gefühl her ist es als ob auf der linken Radaufhängung jeweils eine Unterlegscheibe wäre mal bildlich gesprochen.
 
Klingt, als wär das Vorderrad schräg eingespannt...Schnellspanner lösen, kräftig von oben auf den Vorbau/Lenker drücken, damit das Rad richtig drin sitzt, und Schnellspanner zu machen.
 
Das hab ich heut morgen in aller schnelle auch mal Probiert werd das aber nochmal Sorgfältig wiederholen.
Gebracht hatte es erstmal nichts. Ich dachte erst meine Gabel wär irgendwie am Arsch oder Ölleitung durch.
Aber sieht alles gut aus.
 
Grad vonner kurzen fahrt zurück ... Musikprobe -> heim

mobile.99cqkrr.jpg
 
So, wenn man das mit den Tubeless Reifen einigermaßen raus hat, geht der Wechsel ja auch recht fix von der Hand :bigok:


Noch was anderes:
Ich brauche für ein X.9 9-fach Schaltwerk (ab 2010) eine Schaltzugbefestigungsschraube. Ist so ein blödes Teil mit einem "Klemmbrett" unter der Schraube. Mein Händler sagte mir, dass laut Sport Import keine mehr lieferbar sind und auch keine mehr kommen?! Jemand eine Idee, wo ich sowas herbekommen könnte und das zu einem humanen Preis? Aus England für über 10€ ist schon ein bisschen :wall:
x9.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit "besonders" meinst du teuer und besonders hochwertig?
Ich hoffe das dies hier nie ein Kriterium wird.

Das Rad sieht gut aus und das Foto ist gelungen!

Gruß klasse
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh