[Sammelthread] Mountainbikes

Respekt, durch den schönen Hintergrund und das Licht könnten die Fotos glatt in einem katalog auftauchen :)

Was kostet die Maschine so wie sie da steht etwa?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wunderschönes Raw Bike! Ist dir wirklich gelungen der Aufbau... Sieht nach ner Menge Spaß aus, gute Fahrt!

Fotos sind auch Top.

Sieht echt klasse aus! Ein wenig Neid macht sich schon breit ;) Und ein so genannter "haben will" Effekt :d

---------- Post added at 14:40 ---------- Previous post was at 14:37 ----------

Habe heute auf mein Cross-Bike Schwalbe Marathon Winter aufgezogen, morgen kann ich dann endlich eine Testrunde drehen. :)

Mal eine Frage:
Ich habe mir zwei Gore Softshelljacken bestellt, in zwei Größen, wie eng muss die Jacke denn sitzen? Verlieren die Jacken ihre WIrkung wenn sie zuviel Luft haben? Die kleinere Größe sitzt schon etwas enger und ich habe das Gefühl, dass sie unter den Armen einschneidet, nun ist es aber so, dass ich ja auf dem Rad sitze und keine Turnübungen machen, daher Frage ich.

Also ich habe mir selbst vor kurzem eine Gore Jacke gekauft. Ich war Gott froh das ich im Laden war. Habe normal Größe L bei Jacken aber hier war M die richtige Größe. Sie liegt sehr schön an aber schnürt nicht ein. Hier war ich froh das ich doch in den Laden gegangen bin zum Anprobieren.

Wenn die kleinere Größe bei dir aber einschneidet liegst du wie schon gesagt wahrscheinlich genau zwischen den Größen. An deiner Stelle würde ich mal noch eine Jacke von Vaude probieren, könnte vielleicht eher deine Größe sein ;)

Hi Leute,

falls einer von euch vielleicht Interesse hat. Ich hätte noch zwei Schwalbe Fat Albert 2.4 in grau von meinem Stereo übrig. Die Reifen wurden nur 70km auf der Forstautobahn bewegt und sehen aus wie neu.

Zusätzlich habe ich noch eine Dämpferpumpe von Xtreme (Roseversand) übrig. Falls jemand was gebrauchen kann schreibt mir einfach kurz eine PN ;)

Hab ich ja alles richtig gemacht anscheinend, danke für die positive Resonanz!

@manesq

Komplett aus Neuteilen ca. 4200€. Mich hats jetzt ungefähr 2600€ gekostete, da der Rahmen gebraucht war.

@Jaimewolf3060

Sieht aus als wäre das nur für Single zu gebrauchen.

Also max. 30€ und das ist schon zu teuer.
@drunkenmaster
was fehlt dem den ich gepostet habe? Wegen den steighilfen?
Bei 24-36 braucht man doch keine steighilfen ? Oder irre ich mich?
Bin irgend wie planlos.

Sent from my iPhone5

Also max. 30€ und das ist schon zu teuer.
@drunkenmaster
was fehlt dem den ich gepostet habe? Wegen den steighilfen?
Bei 24-36 braucht man doch keine steighilfen ? Oder irre ich mich?
Bin irgend wie planlos.

Sent from my iPhone5

Hab es persönlich noch nicht ausprobiert, ein Kettenblatt ohne Steighilfen zu fahren. Denke aber mal das die schon Sinn machen. Das von mir gepostete fahre im am Torque auch und das ist einwandfrei bei 24/36.

Schickes ION.

Der 2.3er Baron sieht am RMX so schmal aus. ABer morgen mal Testen, heute ein kleinen Service am RMX gemacht.

Das ION gefällt mir echt gut ;)

Komm gerade von einer Schneetour zurück, bei -7 bis -10°C ging das nur mit Skihandschuhen und ziemlich dick eingepackt, aber es hat echt Spaß gemacht.
Bergauf wurden wir dann von einer Gruppe Japaner angefeuert, die haben sich aus irgend einem grund riesig über uns gefreut :d

Im Pulverschnee konnte man in Kurven richtig schön quer fahren, allerdings ist das Rad sehr leicht ausgebrochen und man musste sehr feinfühlig Lenken. Schneebiken ist denke ich auch ein ziemlich gutes Fahrtechnik-training :)

Der 2,5er MM am Vorderrad hat sich echt gelohnt, war heute vorn mit 1,2 Bar unterwegs...der Grip war für diese Bedingungen einfach phenomenal.

Ich fahre im 2.5er Marry auch nur noch 1,5-1bar. Klappt super.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App

Der 2.5 er Baron ist so breit wie die 2.5er Marry und die passt hinten gerade so rein. Etwas Schlamm und schon blockiert das Hinterrad.

Fährst du vorn auch den 2.3er?
Mein Hinterbau (des Bikes!) ist auch eng. Der 2.5er würde bei mir ebenfalls nicht gehen. Ich wußte nicht, dass das RMX dieses Problem hat. Ist es eigentlich für einen Umwerfer ausgerüstet?

Gruß klasse

Zuletzt bearbeitet:
Welche Gabel für den Marathonbereich würdet ihr bevorzugen ? Rock Shocks SID World Cup oder SID RCT3 ? Gewicht ist um die 150 g Differenz zugunsten den World Cup.
Bin mitterweile von dem Plan abgewichen, ein Simplon zu kaufen. Da kann ich meine angestrebten Daten ( Gewicht < 10,0 kg und max. 4000 € ) nicht erreichen.

Vorne bleibt die 2.5er Marry. Und ja Umwerfer kann montiert werden, das original RMX R1 hat sogar einen.
Hinten ein 216er Dämpfer rein, vorne ne Absenkbare Gabel und 2 Fach antrieb schon ist es voll Touren tauglich bis auf das Gewicht.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich dann vorne mischen 1 KB 24 Zähne 10fach 2KB 36Zähne 9fach mit steighilfen ?
Eben das was drunkenmaster gepostet hat.

Sent from my iPhone5

Welche Gabel für den Marathonbereich würdet ihr bevorzugen ? Rock Shocks SID World Cup oder SID RCT3 ? Gewicht ist um die 150 g Differenz zugunsten den World Cup.
Bin mitterweile von dem Plan abgewichen, ein Simplon zu kaufen. Da kann ich meine angestrebten Daten ( Gewicht < 10,0 kg und max. 4000 € ) nicht erreichen.

Moin, schon mal an die Lefty gedacht? Im IBC gibt es ein paar die sie am Razorblade 29 fahren. Sieht stark aus :)
<10kg für <4000€? Schaff ich mit 2700 :p Werde mir direkt ein Laufradsatz dazu kaufen...

@Hugo

Das klingt nach einer guten Kombination.

Kann ich dann vorne mischen 1 KB 24 Zähne 10fach 2KB 36Zähne 9fach mit steighilfen ?
Eben das was drunkenmaster gepostet hat.

Sent from my iPhone5

9-Fach Kurbeln bzw. die Blätter sind voll kompatibel zu 10-Fach. Die Innenweite der Kettenlaschen sind identisch. Deswegen kannst du hier problemlos mischen.
Steighilfen brauchst du unbedingt. Nichts ist ärgerlicher als ein nicht funktionierender Schaltwechsel. Insbesondere bei kurzen Abfahren, wenn man mal schnell zum Antreten auf das große Blatt wechseln will.

Gruß klasse

@klasse
Ok danke dir. Da kann ich ohne Bedenken zum dem günstigen 9fach greifen den drunkenmaster gepostet hat. Dann ist mein Umbau Vorhaben denke bis nächste WE abgeschlossen sollte BC ned schlampen.

Sent from my iPhone5

@ Beelzebub,

habe genau das selbe bike und bin für den Preis hochzufrieden ;)

Was hast du für Schutzbleche dran und taugen die was? Mein Problem ist das mir der ganze dreck auf der straße immer ins gesicht und an den rücken spritzt und das nervt echt wenn man mal nur kurz um bäcker brötchen hohlen will ;)

Moin, schon mal an die Lefty gedacht? Im IBC gibt es ein paar die sie am Razorblade 29 fahren. Sieht stark aus :)
<10kg für <4000€? Schaff ich mit 2700 :p Werde mir direkt ein Laufradsatz dazu kaufen...

Wollte bei Rock Shocks bleiben, da Schaltung, Federung usw. alles aus einer Hand sein sollen.
Wie schaffst du das unter 10 kg für 2700 € bei einem 29er ? Kann ich mir nicht vorstellen. Wobei die Ausstattung ja viel ausmacht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh