[Sammelthread] Mountainbikes

Die Ausstattung ist schon klasse, aber ob man als "Hobbyfahrer" diese mords Einstellmöglichkeiten am Fahrwerk braucht?
 
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Was braucht man schon? die Frage ist, was will man :)
Naja aber so ist das halt, ich denke der Dämpfer muss nicht sein aber er ist halt drin ^^

Edit1:

Die andere Sache ist die das das Rage1 ja eher etwas schwach ist auf der Brust. Wenn ich da was upgrade kommt es auch nicht billiger als das Rage 2 oder das Juli bike

Edit2:

Wo liegt der Unterschied zwischen der Boxxer RC und der R2C2 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
RC hat nur Lowspeed Druckstufe und Zugstufe. Und die R2C2 hat Low und Highspeed Druckstufe und Zugstufe mit Einstellungen für den Anfang und das Ende des Federwegs. Dazu bessere Dämpfung (Mission Control DH statt Motion Control IS wie bei der RC).

Das Rage ist echt sahnig ausgestattet, die R2C2 hätte ich auch gern gehabt, einfach der Möglichkeiten wegen und weil man sie besser Tunen kann. Der CCDB ist meiner Meinung nach für uns Amateure too much, da würde ich eher auf den Vivid oder RC4 setzen.

Über die Sixpack Laufräder lässt sich sicher streiten, ich würd sie tauschen gegen Hope + Spank.

Bremse würde ich fürs gute Gefühl auch tauschen gegen Saint, Hope M4 oder Code.
 
Zuletzt bearbeitet:
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Ja. Waren zu 8. Unterwegs, erst snow downhill und dann Schlitten fahren.

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Trailgeballer:


Ich will, dass der blöde Winter vorbei ist! :fresse:
 
Boxxer RC

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Wenn es die Skills dazu geben würde Kauf ich auch ein Santa Cruz. :d
Schon cool, was der mit dem Bike anstellt. Wobei man nicht vergessen darf, das hier ein Werbebuget dahinter steht. Ein super Fahrer, gute Aufnahmetechnik und zig Versuche bis alles zufriedenstellend im Kasten ist. Auf jeden Fall gut anzusehen!

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Hier wird ja ab und zu nach Bremsen gefragt:
http://www.bike-components.de/produ...remse-Modell-2013---Werkstattverpackung-.html

Ein gutes Angebot für abfahrtslastige Fullys.

Gruß klasse
 
Ihr müsst ja nicht gleich alles so wörtlich nehmen ;)

Irgendwie finde ich es ja scheisse das es auf einmal sooooo viele bikes in raw gibt
 
Hallo,

ich bin heute ersmals nach meiner Lungenentzündung mit meinem 29er cube kurz in die stadt gefahren, ein paar Sachen einkaufen. Dabei ist mir aufgefallen das ich auf dem naßen schneematsch doch recht stark rutsche und in normalem Schnee kaum vorwärts komme (ok 2teres ist normal).

Kann das an den Reifen liegen? Ich fahre momentan vorne und hinten Schwalbe Smart Sam 2.25, die bei meinem Bike dabei waren und wie vom Händler empfohlen 4Bar haben. Spikereifen lohnen sich jedoch für mich nicht, da ich nicht so oft durch den Schnee fahre.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es die Skills dazu geben würde Kauf ich auch ein Santa Cruz. :d

Dann würde wohl jeder mit so nem Esel den Trail rocken :fresse:
Mein Ziel ist es erst mal, min. 1 Minute im Stand aufm Bike zu bleiben, und nen Bunny Hop min. auf ne Parkbank zu schaffen.
Ersteres schaff ich schon fast ... war heute über 40 km im Schnee unterwegs. Man bin ich platt.

EDIT:

@ Dominik009
Kann schon an den Reifen liegen.
Aber wenn dein Händler sagt, du sollst mit 4Bar fahren ... wechsel bitte den Händler.
 
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Was haltet ihr vom YT Tues 2.0 Comp ? ist doch für das Geld ein sehr geiles und gut ausgestattetes bike oder ? klar die Farbe ist nicht das Maß aller dinge aber all zu schlecht ist es nicht mit dem Grün drin finde ich ^^
 
vom Händler empfohlen 4Bar

1) Folge Purged's Ratschlag
... wechsel bitte den Händler.
2) Luft ausn Reifen! Jedenfalls wenn du nicht auf der geräumten Autobahn fährst. Der optimale Druck hängt von vielen Faktoren ab aber im Internet gibts da ne Menge Erfahrungsberichte zu wer mit wieviel fährt.
Edit: Min und Max findet man hier: http://www.schwalbe.de/ger/de/produkte/mtb/produkt/?ID_Produktgruppe=44&ID_Produkt=225
Fürs Fahren im Schnee würde ich da irgendwo ums Minimum empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stimme dem zu. Du kannst den Druck wahrscheinlich halbieren. Lass mal auf 2,2 bar ab. Damit solltest du durch die jetzt existierende Dämpfung des Reifens deutlich mehr Grip haben. Das Bike hoppelt dann übrigens auch nicht mehr über schlechte Wege ;)
Im Prinzip kannst du soviel ablassen bis du grad so keine Durchschläge bekommst und der Reifen in den Kurven nicht weg knickt. Ich tippe, dass dies erst irgendwo unter 2,0 bar passiert. Probier erst einmal die 2,2 und versuche später mal die 2,0 bar.

Gruß klasse
 
Bin von dem Tues sehr angetan, ausgeliefert wurden wohl noch keine also gibt es leider auch keine Erfahrungsberichte.
 
Such einfach nach ben test oder Bericht vom 2012er 2.0.

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Also ich fahre nachher mit meinem cube ersmal zur Tanke und mache vorn und hinten je 2,2 Bar rein. Das dürfte für den Matsch und Schnee besser geeignet sein, oder besser noch weniger? Ich weige 80kg und habe ein 29er cube wiegt nochmal 14,3kg (ACHTUNG: Herstellerangabe, nicht nachgewogen) falls das interesant sein sollte.
 
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