WD40 ist ein Gemisch mit allem möglichen Mitteln.
Ich finde nicht, dass man das braucht.
Die Kette mit dem Schlauch abspritzen und trocknen. Dann einfach gutes Kettenöl auf die Innenseite der Kette auftragen, während man die Kurbel dreht. Dann mit dem Lappen das überflüssige Öl abwischen. So bleibt bei der nächsten Fahrt weniger Dreck hängen.
Die Kassette muss man nicht ölen. Dort gibt es keine beweglichen Teile. Wenn die Kette ordnungsgemäß geschmiert ist, reicht das auch für die Kasette.
Die Kassette darf halt nur kein Rost ansetzen. Deswegen kann man nach dem Kettenölen einfach durchschalten, dann verteilt sich das Öl.
Wenn ich die Ölflasche schon mal in der Hand habe, gebe ich auch ein paar Tropfen auf das Schaltwerk und den Umwerfer.
Gruß klasse
Ich finde nicht, dass man das braucht.
Die Kette mit dem Schlauch abspritzen und trocknen. Dann einfach gutes Kettenöl auf die Innenseite der Kette auftragen, während man die Kurbel dreht. Dann mit dem Lappen das überflüssige Öl abwischen. So bleibt bei der nächsten Fahrt weniger Dreck hängen.
Die Kassette muss man nicht ölen. Dort gibt es keine beweglichen Teile. Wenn die Kette ordnungsgemäß geschmiert ist, reicht das auch für die Kasette.
Die Kassette darf halt nur kein Rost ansetzen. Deswegen kann man nach dem Kettenölen einfach durchschalten, dann verteilt sich das Öl.
Wenn ich die Ölflasche schon mal in der Hand habe, gebe ich auch ein paar Tropfen auf das Schaltwerk und den Umwerfer.
Gruß klasse