[Sammelthread] Mountainbikes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und vorher hattest du doch ein schwarzes Canyon wenn ich mich nicht irre. Ein Nerve, oder?

@Hagen
Nächste Woche poste ich die Bilder für den Eintrag auf der ersten Seite.

Sent from my iPhone5

Yt tues

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App

Ich hätte da was, wenn jemand einen Freerider sucht. :)
Steht zuviel rum das gute Stück. Bin 2012 vielleicht 10mal gefahren, davon einmal im Bikepark am Geißkopf.
Hätte sonst auch noch einiges im Angebot. :)
Einfach mal im IBC Bikemarkt bei mir vorbeischauen.

Mein Mega behalte ich wohl doch. Wollte es erst gegen ein Rune oder Spitfire eintauschen, aber 1. sind die gerade schwer zu bekommen, 2. mag ich Mega ja.

Das Stumpj wird etwas aufgerüstet mit Carbonkurbel, Matchmakern, Carbonlenker und anderem Vorbau.

Ach und ja, habe ich mein große Räder Bike schon gezeigt? Mittlweile sind auch die Leitungen gekürzt. Ich musste es einfach probieren und es fährt sich wirklich gut. Vor einem Jahr fand ich 29" noch blöd, aber jetzt....... :)

Zuletzt bearbeitet:
Gibts eigentlich irgendwelche Tipps zum Biken auf Schnee? Hab nächste Woche frei und das wär mein erster Ride auf weißem Untergrund. :) Hab zwar echt Lust drauf, aber irgendwie wenig Lust mich zu überschlagen.... Fahrt ihr bei dem Wetter eure normalen Trails?

Vor Überschlägen brauchst du keine Angst haben. Die passieren eher bei zu viel Grip am Vorderrad, also z.B. zu starkes Bremsen in steilem Gelände.

Dein Problem im Schnee und Eis wird eher sein, dass dir der Grip am Vorderrad plötzlich komplett fehlt, das Vorderrad zur Seite weg geht und du bäuchlings am Boden liegst. Tröste dich, das tut in der Regel etwas weniger weh.

Aber vor Überschlägen brauchst du dich wirklich nicht fürchten. ;)

Gruß klasse

Zuletzt bearbeitet:
Ja das Überschlagen war eher ein Synonyme. :) Über einen Highsider mach ich mir weniger Gedanken. Geplant ist eigentlich, meinen normalen Singeltrail auf nem naheliegenden Vulkan & anliegenden Wald zu fahren... Ist so ne 1 Std. ~15km Tour. Aber wenn man noch nie sowas gemacht hat kommen einem schon fragen bezüglich des Grip auf / ob das überhaupt befahrbar ist. :d

Zuletzt bearbeitet:
Da meine Saint ja jetzt am Ion verweilt braucht das Torque ne neue Bremse. Schwanke gerade zwischen SLX und XT. Weiß jemand gerade ein gutes Angebot?

Verdammt, nur noch lieferbar in 7 wochen, sonst hätte ich auch zugeschlagen.

E: ach ja, die silberne Version :fresse: hab auch gleich mal zugeschlagen :)

Zuletzt bearbeitet:
Das Nicolai hat gerade noch den endgültigen Sattel und ein blaues Kettenblatt bekommen, nu ist es fertig :drool: Bzw. Pedale fehlen noch. Vielleicht gibt es demnächst mal wieder ein gutes Angebot bei den DMR Vault.

Hoffentlich kann man bald endlich mal richtig fahren.

Bitte schön! Welche Scheiben werdet ihr kombinieren?

@drunkenmaster
Bilder, sofort! ;)

Gruß klasse

Werde erstmal mit meinen Avid G3CS probieren, wenns nix taugt gibts die Shimano RT76 vom Ion und das kriegt blaue Hope Floating :fresse:

Ich habe hier noch ein Paar Tektro Bremsscheiben in 203/180 rumliegen, später sollen warscheinlich die XT-Scheiben ran. Die Superstar-Scheiben schauen allerdings auch klasse aus.

E: hat hier jmd Interesse an einer 2012er Code R als Komplettset mit passendem Entlüftungskit? :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hatte hier nichmal jemand eine Cree XM-L T6? T-Bird oder so?

Wie siehts denn mit der Haltbarkeit aus? Ich weiß nicht ob ich eine Cree oder doch lieber eine Ixion IQ kaufen soll. Vorteil der Ixion liegt natürlich bei den 4AA Batterien. Blendet die Cree sehr stark den Gegenverkehr? Wollte ggf. auch noch eine Streuscheibe montieren.

Wie füllt ihr eigentlich eure MTB reifen? Ich hatte früher an meiner stadtschlampe immer diese franz. Ventile (habe dafür so ne billig-pumpe) und nun habe ich Autoventile. An der Tanke werde ich immer sehr komisch von Tankwart und den anwesenden Autofahren beäugt, wenn ich da den Luftdruck kontrolliere ;)

Macht ihr das an der Tanke oder zuhause mit ner Pumpe (Stand? Kompakt? Co2?)?
Das würde mich mal interessieren;)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh