[Sammelthread] Mountainbikes

@joshude
schickes Bike haste da :)
aber wieso hast du auf dem zweiten Bild nur hinten ein Schutzblech drauf und vorne nicht?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@B4umkuch3n GEILES BIKE :) Der LRS soll auch irgendwann mein HT schmücken :)
 
Superstar mit Titanachse
Superstar Components - High Spec Parts For Peanuts
Hatte "glück" hab wohl die letzten Titanachsen erhalten. Jetzt sind sie nicht mehr auf Lager.

hast du die direkt in UK bestellt? wie lange brauchen die zum liefern?

schwanke grad noch ob ich mir nicht auch superstars bestelle oder NC-17 STD 2 Pro ooooder ob ich doch richtig kohle ausgebe und mir die sixpack icon kaufe. bin mir da noch sehr unschlüssig. die sixpack sehen auf jeden fall am coolsten aus.
 
Gut, dann sollte zumindest die Einstellung passen ;)
Kann momentan leider noch immer nur im Wohnzimmer testen :fresse:

@joshude
schickes Bike haste da :)
aber wieso hast du auf dem zweiten Bild nur hinten ein Schutzblech drauf und vorne nicht?

Danke ;)
Nur das hintere, da der Halter für vorn gebrochen ist.
Bei deinen neuen... wie lange dauert da das (de-)montieren?
WEnn das flott geht werd ich mir auch mal so nen Satz kaufen und die dann wirklich nur bei Schlechtwetter für den Weg zum Bahnhof montieren.
 
h&s bike discount

Hey,
es hat doch erst jemand bei H&S bestellt? Wie lange hat denn die Email mit den Kontodaten + zu überweisende Summe bei euch gebraucht? Im Regelfall kommt die bei größeren Shops ja sofort, ich wart jetzt schon länger. Morgen mal bei denen melden oder gemütlich weiter warten?
 
Ich, aber ich habe per KK bezahlt.

Die Bestellbestätigung kam aber wenn ich mich recht erinnere recht flott.
 
Danke ;)
Nur das hintere, da der Halter für vorn gebrochen ist.
Bei deinen neuen... wie lange dauert da das (de-)montieren?
WEnn das flott geht werd ich mir auch mal so nen Satz kaufen und die dann wirklich nur bei Schlechtwetter für den Weg zum Bahnhof montieren.

Die Erstmontage dauert ein bisl aber wenn du das hast geht das (de-)montieren zackig ohne Fummelei und Werkzeugfrei
 
Wobei ich solche Schutzbleche für den Stadtbetrieb, also wenn ich einigermaßen sauber bleiben will, ziemlich ungeeignet finde. Da spritzt dir letzendlich auch alles an die Hosenbeine.
Da ist die aktuelle Lösung von joshude zwar optisch weniger ansprechend, erfüllt ihre Aufgabe aber imo besser...
 
Hosenbeine ist mir fast sogar egal :d
Das schlimmste war immer, wenn man a) nicht wusste, wie viel Dreck man im Gesicht hatte (Ob überhaupt stand nicht zur Debatte, das war nicht auszuschließen :d) und dass b) alles unter den Sattel gespritzt hat, was dann nen lustigen Abdruck am Gesäss gab :d
 
Wenn Morgen die neuen Reifen da sind kann die Saison richtig beginnen.

Es sind Muddy Mary 2010 Trailstar 2.35 geworden. Hoffe sie sind besser als die alten Maxxis Ardent.
 
@B4umkuch3n GEILES BIKE :) Der LRS soll auch irgendwann mein HT schmücken :)

Jo ;)
ist nen gutes allround BIke finde ich
Berg runter geht auhc im gelände echt gut und auhc Touren sind möglich
wenn auch etwas schwer

Bin eigentlich zufrieden mit dem LRS
hab allerdings auch eher weniger vergleichsmöglichkeiten zu anderen
 
hast du die direkt in UK bestellt? wie lange brauchen die zum liefern?

schwanke grad noch ob ich mir nicht auch superstars bestelle oder NC-17 STD 2 Pro ooooder ob ich doch richtig kohle ausgebe und mir die sixpack icon kaufe. bin mir da noch sehr unschlüssig. die sixpack sehen auf jeden fall am coolsten aus.

1 Woche und die Pedale waren da. Weiß nimmer genau. Von CRC gings auf alle Fälle 1-2 TAge schneller als bei Superstar.

Ja die Wellgo Mg1 sind auch gut. Wollte aber welche unter 300g.
Da waren die Superstar die günstigsten.

Falls du die Wellgo MG-1 willst. Hab noch 2 Paar hier. Bei den einen ist der Lack der Trittfläche schon ab, die anderen sind optisch noch besser in Schuss. Aber der Lack geht immer ab. Funktionell sie sie beider ok.
361g
 
fizik.JPG


Heute ist endlich mein neuer Sattel gekommen. Bin mal gespannt ob ich darauf besser Sitze. Aussehen und Gewicht sind schonmal top :d
Ist ein Fizik aliante gamma.
 
ARRRGGHHHH

Canyon hat doch echt den Arsch offen!!!! :grrr::grrr::grrr::grrr::grrr::grrr:
Sowas inkompetentes ist mir auch noch nicht unter gekommen.

Laut DHL-Tracking sollte das Fahrrad heute ankommen. Guck ich nachmittags auf den Status, was steht da? Zugestellt an andere anwesende Person. Hä?
Aber ich war doch die ganze Zeit da!
Also ruf ich bei DHL an, und ratet mal an wen das Paket versendet wurde? Canyon Bicycles, Koblenz.
Die haben mein Fahrrad an sich selber verschickt! :grrr::grrr::grrr::grrr:
Der Typ von Canyon am Telefon meinte sowas kann ja mal passieren... wie denn??? Wie genau schafft ein Versandhandel es, ein Paket an sich selbst zu schicken???

Ich könnt grad echt explodieren...
Und jetzt schicken sie am Montag ein neues los, super, und ich dachte schon es wäre rechtzeitig zu meinem Geburtstag da, aber nein, da wird es erst losgeschickt. Wozu genau bestelle ich 2 Wochen vorher?
 
Bin ich bescheuert... Krieg die Plastik Endkappen für die Aussenhülle von der Schaltung nicht drauf. Mit Gewalt und drauf hämmern geht das ganze etwas und die Endkappe "bläht sich auf"...

Definitiv richtig bestellt. Steht auf der Aussenhülle normal was von SP41 drauf? Sehe nur "Shimano". Die sind auch gefettet, deswegen kann ich eigentlich ausschließen, dass mir der Verkäufer eine Aussenhülle für die Bremse gegeben hat
 
Ich suche ein MTB von 400-600€ um damit an Wochenenden kleine Tagestouren zu machen. Downhill ist damit nicht geplant, es sollte aber trotzdem geländefähig sein (Schotter, Wiese) ;)

Am liebsten wäre mir ein gebrauchtes, dafür gutes Fahrrad.

DIe Fahhräder von Cube und Radon gefallen mir optisch sehr gut, darauf lege ich auch wert.
 
danke! gefallen mir beide sehr gut, besonders das acid. dieses deore soll ganz gut sein ... habe ich gehört..
gibt es gebraucht gerade so etwas in der Richtung zu kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf was soll ich denn bei der Auswahl setzen?
EIn kumpel meint immer die Schaltung sollte eine Shimano Deore (xt) sein...
Ich habe da aber wirklich keine ahnung :fresse:
 
Du hast recht :p
Könnt ihr mir sagen auf was ich achten soll?
Deore, Deore XT, XT, SLX .... macht mich voll fertig :d
 
also bei der schaltung ist es folgendermaßen ...
kannst aber auch zb bei wikipedia nachlesen
shimano von schlecht nach gut ... spiegelt sich vor allem im gewicht und dem preis wieder
- deore
- slx
- xt
- xtr

bei der federgabel wirst für den preis wahrscheinlich ne rockshox dart 3 drin haben ...
ist ein brauchbares einsteigermodell von rockshox ...
also für mäßiges gelände geeignet - für deine anwendung eigentlich ne gute wahl

zu der suntour gabel im 2010er kann ich nichts sagen, die kenne ich nicht ...
aber würde vom gefühl eher zu ner dart3 raten.

ansonsten solltest noch auf die bremsen bissl achten ...
stroker ryde sind gut in dem preisbereich.

und auf eine markennabe wenn möglich.

hoffe das hilft dir erst mal weiter.
wenn nicht - weiterfragen :P
 
Vielen dank für die ausführliche und gut zu verstehende antwort :)

Dann stehen jetzt nurnoch die von chrisxp (danke) genannten Fahrräder zur auswahl.
Acid
ZR Team 5.0
Der Preis sieht auch ok aus. Gibts noch alternativen?
 
du solltest auch mal nach einer passenden rahmengröße schauen ...
denn die 2 räder gibts nur in kleinen größen bis 16'' und das ist schon echt klein

also ich bin ca. 180 und fahr nen m rahmen = 18 zoll.

wie groß bist du ?
welche schrittlänge ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh