So! Da ich hier ja schön länger mitlese und ab und zu meinen Senf dazu gebe will ich mich und mein Bike mal kurz vorstellen
Ich heiße Jannik, komme aus Hannover und bin auch meistens in der Region oder im Harz (da gut mit dem Zug erreichbar) unterwegs. Im Sommer geht's dann meistens etwas weiter weg.
Mein Fuhrpark besteht aus zwei Hardtails: Einem Cross Country (2009er Bulls Copperhead, wenn ich da schöne Bilder habe werde ich die nachreichen) und ein selbst aufgebautes 4Cross dass ich letztes Jahr im IBC Forum geschossen hab, dazu gleich mehr.
Letzten Freitag war (Gott sei Dank!) die letzte Klausur für dieses Semester und ich konnte heute nochmal den letzten Schnee auskosten und ne Tour zur örtlichen BMX-Bahn machen. War im Schnee nicht sehr erfolgreich das Dirten, aber ziemlich lustig.
In dem Zuge hab ich auch gleich noch ein Paar Bilder vom 4Cross gemacht, leider schien die Sonne nicht, daher etwas kontrastarm. Werde bei Zeiten bessere machen. Der Einfachheit halber hier mal der Link zum Fotoalbum:
https://www.dropbox.com/sh/dat3ql1cr617r76/iDhuObFO87
Und eins zum warm werden ^^
volle Auflösung gibts beim obigen Link.
Für alle dies interessiert hier der Aufbau:
- Spank Puff Rahmen (von 2011 glaub ich)
- RockShox PIKE 454 Gabel (Dual Air Version)
- Spank Subrosa Felgen auf Hope Pro II Naben (ich liebe den Freilauf)
- Larsen TT Schluppen (aktuell sind Ice Spiker drauf)
- XT Bremsen mit Hope Scheiben
- Antrieb:
- Saint Kurbel
- XTR Shifter und Schaltwerk
- XT Umwerfer
- Ultegra Kassette
- Andere Anbauteile sind von Hope, NC17 und Spank. Besonders hervorzuheben ist der Chromag Lenker
Das Rad macht richtig Spaß und wurde auch schon im Bikepark misshandelt, hat es alles klaglos weggesteckt.
Das wars erstmal, wünsche noch einen schönen Sonntag!
EDIT:
Ganz vergessen, es wurde ja schon öfter nach den Ice Spiker Reifen gefragt. Hab sie aktuell am 4Crosser und ich bin topp zufrieden. Auf Eis und festem Schnee super Grip (bin damit letztes Jahr über den zugefrorenen Maschsee gefahren, Traktion wie auf Asphalt ^^). In weichem Schnee und Schneematsch hat man dank des tiefen Profils immer noch guten Halt (Wunder darf man natürlich nicht erwarten). Man kann die Dinger auch noch ganz gut mit 3 Bar fahren. Nachteil: Sie sind schwer! Hab ich besonders auf der BMX Bahn heute gemerkt. Aber da war eh nicht viel mit Springen, kam kaum von der Stelle