[Sammelthread] Mountainbikes

Ich muss Euch noch mal zu den Scheiben nerven:
Mein Bikeschrauber hätte die SM-RT75 schon auf Lager und könnte die mir preiswerter verklickern als zwei neue SM-RT76 zu bestellen. Nun sind diese aber nicht explizit (zumindest im BC Shop) für die 785 aufgeführt.
Ist das ein Problem?
Sind die neuen SM-RT76 nur optisch schicker oder etwas leichter? Darauf pfeife ich nämlich, solange es nicht an die Bremsperformance geht.

Ich glaube, bis ich hier mal im Thread jmd helfen kann, vergehen noch Jahre... :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die RT75 werden es auf jeden fall auch tun, der Performanche-Unterschied ist höchstens minimal und schätze ich erst bei langen Abfahrten spührbar sein, wenn überhaupt. ;)

Bei Shimano haben alle neuen modelle ab Deore das ServoWave. Wenn man kein Icetec oder irgendwelche werkzeuglosen Verstellmöglichkeiten braucht, ist die Deore auch eine super Bremse, vor allem für den Preis!

Zuletzt bearbeitet:
Hab das .doc nun als Anhang drinnen, ich habs ausm mtb-forum.it, die mengen sollten alle stimmen, die 2013er CTD sind auch aufgelistet

CRC hat wenigstens ein Teil der Bestellung geschickt, Trailbremsbacken und Handschuhe, grad mal 25€ bezahlt, Sale sei dank :)

20130211_180401fbkf2.jpg

Meine MZ All Mountain bekommt nun auch ein Service. Was es kostet weiß ich noch nicht (Zahle nur das Material), aber durch TST und ETA lasse ich lieber die Finger davon. Dann kann ich auch wieder Touren Fahren. Die Boxxer werd ich aber selber machen. Die ist sehr Simpel aufgebaut.

Zwillinge im Schnee.

@hugo
welche zocchi hast du? 55 oder 66 , Coil oder Air ?
Sackt die durch beim anbremsen bzw. bei technischen Sachen ?

Sent from my iPhone5

Hab ne all mountain 1 quasi der Vorgänger der 55. Wegsacken tut sie kein bisschen. Sie spricht auch noch super sanft an. Nur nach 5 Jahren darf sie mal ein Service bekommen zumal sie auch knackt beim ausfedern was an den Buchsen liegt.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App

Wenn dir die Gabel aber beim anbremsen absäuft, dann is was falsch eingestellt. Wenn ich mit meiner auf ebener strecke n stoppie mache, dann sackt die nicht bsonders weit ein

Danke, wenn ich daheim bin, kontrollier ich mal, ob die grösse passt und bestells mir wenns passt :)

Zuletzt bearbeitet:
@Boardi
Ist schon klar. Es liegt an der wenn verstellbar LSC. Bei Gabeln die nur Rebound haben muss man es über Luftdruck regeln was aber immer schlecht ist.

MfG Jaimewolf3060

@Hagen
hier die Bilder usw. für den Eintrag. Sind ned top werden aber mit der Zeit ausgetauscht.

Jaimewolf3060 / Trek / Remedy 8 2012 (light custome)

Also eins sag ich euch. Die Reverb Stealth ist eine einzige Krankheit. Sowas von nicht zu ende gedacht. 5 x Entlüften bis sie aus unerklerlichen Gründen auf einmal hochfuhr. Die Comand Post von Spezi ist um längen besser die ich heute Abend unter dem Arsch hatte.
Aber alles im allem dem übernächsten WE steht nix mehr im Wege. Das WE muss ich leider Arbeiten.

MfG Jaimewolf3060

Bis auf die Bremsscheiben und Pedale schauts echt top aus, gefällt mir richtig gut das Trek.

Welche Gabel hast du eigentlich verbaut?

ich hatte mit der Reverb zum glück keine Probleme, Leitung is aber nicht im Rahmen versteckt :d

Meins durfte am WE auch im Schnee spielen.

Der 740er statt 720mm Lenker taugt mir doch besser am Stumpj. Bins ja gewöht vom Mega und es ist nicht mehr ganz so nervös.

Zuletzt bearbeitet:
Top Speci und Trek! :bigok:

Hagen wenn du schon bei bist würde ich mich sehr freuen wenn du meine Bilder im Startpost gegen diese Aktuellen hier austauschen könntest. :) Danke!

Nabend.
Meine Pedale ist kaputt gegangen, also muss eine neue her.

Ich brauche weder Klick, noch Käfig, dafür aber so guten Halt.
Taugen Pedale mit austauschbaren Pins was?

Meine jetzigen Pedale wiegen etwas über 300g/Paar, deswegen möchte ich ungern 600g-Monster verbauen :d

Eine kostengünstige Lösung wird bevorzugt.

Könnt ihr da was empfehlen? :)

Klar kanns auch gebraucht sein, wenn es was taugt.
Die Pedale, die sich verabschiedet hat, hat grad 1600km gehalten.

Müsste nur wissen, was empfehlenswert ist, bzw worauf ich achten muss :)

Zuletzt bearbeitet:
So will dieses Jahr mir nach langer Zeit wieder ein MTB Hardtrail zulegen und kenne mich eigentlich nicht aus, deswegen bräuchte ich eine kleine Kaufberatung, will mir es in ca 1-2 eins Kaufen. Es soll preislich zwischen 500-700€ liegen habe auch schon mal selber im Internet nach geschaut aber wenn man sich nicht wirklich auskennt bringt das irgendwie nichts. Bis auf das von Radon und Canyon kann ich mir die anderen hier in meiner nähe anschauen was mir auch wichtig ist, da ich es mir erstmal anschauen will und auch probefahren will.

Radon Bikes » ZR Team 6.0

Canyon | Mountainbikes | Yellowstone AL 4.0

Cube Analog 26 Disc grey 'n' white günstig kaufen bei bruegelmann.de

Radsporthaus Kriegelstein GmbH Frankfurt-Zeilsheim | Bulls MTB Bushtail | 26 Zoll 27 Gang Shimano Deore 27-Gang Schaltwerk Rahmenhöhe 41 cm günstig in Frankfurt-Zeilsheim

https://www.boc24.de/produkt/MTB-Merida-Big-Nine-TFS-100-D____332224.html

https://www.boc24.de/produkt/MTB-Ghost-EBS-Comp____373237.html

https://www.boc24.de/produkt/MTB-Ghost-SE-3000____351108.html

Du brauchst keine Beratung, sondern nur Tipps. Du hast bereits selbst die einschlägigen Räder und Firmen gefunden.

Allerdings würde ich offline lieber 100 -150 Euro mehr ausgeben als bei Radon und Canyon. Das Cube, Bulls oder Merida ist nix für Sport. Eher zum alltäglichen Radeln. Da musst du etwas drauflegen.

Probe zu fahren halte ich auch für wichtig, wenn man keine Erfahrung hat. Zudem bekommt man im Fachhandel Hilfe, ob vor oder nach dem Kauf. Auch ein kleiner Rabatt ist meist drin.

Gruß klasse

Edit:
Das Canyon ist auch schlecht ausgestattet, ich würde es nicht kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Nichts wildes, das "härteste" waren die Fahrten bei Schnee/Schneematsch/gestreute Straßen.

Jetzt knackt es bei jedem Tritt an der gleichen Position und ich spüre einen kleinen Schlag/Vibration am Fuß.
Abends ohne Probleme gefahren, dann stand das Rad 1-2 Tage und bei der nächsten Fahrt hat es ab dem ersten Tritt geknackt.

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist wohl das Lager kaputt, damit kenne ich mich nicht wirklich aus, aber möglicherweise kannst du auch nur das tauschen.

wollte eigentlich nicht mehr als 700€ ausgeben für das Bike da ich ja auch bestimmt noch andere sachen brauch wie einen zb Helm, Schuhe, Handschuh und das Kostet bestimmt auch nochmal mindestens 200€ wenn nicht mehr, ausser mir empfiehlt einer ich brauche keinen Helm oder so. Wie siehts mit den Ghost aus?

Nee mach ich nicht werde mir ja auch einen Helm zu mindestens Kaufen.Wollte nur sagen damit das es leider zu mindestens bei mir, nicht nur beim Bike kauf bleibt da ich alles was man so noch braucht Kaufen muss. Kann man eigentlich viel Rabatt raus holen wenn ich alles bei eine Händler kauf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh