[Sammelthread] Mountainbikes

So lange habe ich noch nie beim Radkauf zugebracht :fresse: Aber es sollte ja dieses Mal endlich was hochwertiges sein, was meinen Ansprüchen genügt. Die waren nach jahrelangem MTB-Fahren nun endlich gereift und auch greifbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guck mal im IBC News Bereich. Da gibt's es geiles Video . Switch heist es. Sehr geil . Ca 20 min lang . Sehr guter Schnitt und die Musik auch sehr passend dazu.

Sent from my iPhone5

@jaimewolf
Danke für deinen Tipp :) Wollte gestern nicht so viel Gewalt anwenden. Die Achse war etwas festgerostet, habe die beim Einbau schön gefettet und die Bremsanlage entlüftet.
Ne Magura MT entlüften ist ein Kinderspiel, glaub der Druckpunkt war für die MT noch nie so knackig wie jetzt. Mal schauen, vllt. gibts morgen ne kleine Runde im Schnee :d

vor denen stand ich wohl vor 10 jahren mit sabber am mund. für meine damaligen verhältnisse unerreichbar teuer.

Gestern zusammen mit meinem Bruder ne Runde im Schnee spielen gewesen:

:)

Ja ist von 2003 ist noch sehr gut wurde nur sehr selten mal gefahren und es wurde hauptsächlich auf der Strasse gefahren. Nur an der hinteren Feder (Dämpfer) ist das einstellen um damit sie nicht mehr federt kaputt. War gestern noch in einem Fahrrad laden und der Verkäufer hat mir das hier empfohlen.

http://www.hibike.de/shop/product/p...mplettbike-dark-blue-white-blue-Mod-2012.html

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Ja ist von 2003 ist noch sehr gut wurde nur sehr selten mal gefahren und es wurde hauptsächlich auf der Strasse gefahren. Nur an der hinteren Feder (Dämpfer) ist das einstellen um damit sie nicht mehr federt kaputt. War gestern noch in einem Fahrrad laden und der Verkäufer hat mir das hier empfohlen.

Kona Cinder Cone Komplettbike dark blue/white/blue Mod. 2012 - keine Versandkosten :: HIBIKE

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

10 % auf Hibike-Artikel mit folgendem Code: AG115/R7B5-35KQ-CQK0

* außer auf Tiernahrung

@xperia: krieg ich das bild mit dem roten und dem grünen bike in voller auflösung? :-)

@TBird:

Bitteschön ;)

Kefü ist geplant, aber die Gartenschlauchführung tut ihren Zweck auch ausgezeichnet ;) Sein Rad ist eh noch nicht ganz fertig, der Antrieb und einige andere Teile sind zur Zeit noch "Organspenden" aus meinem Zweitrad.

E: RS Reverb vs. KindShock i900-R o.Ä. - Welche würdet ihr (gebraucht) nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
An meine Hardtail habe ich derzeit ein Problem: Wenn man die Bremse zieht und dann leicht nach vorne oder hinten zieht, hat die Gabel Spiel, kippelt also etwas hin und her.
Liege ich da mit meiner Vermutung richtig, dass der Steuersatz defekt ist? Wie kompliziert wird das zu tauschen bzw. bekommt man das ohne extra Werkzeug vernünftig hin?

An meine Hardtail habe ich derzeit ein Problem: Wenn man die Bremse zieht und dann leicht nach vorne oder hinten zieht, hat die Gabel Spiel, kippelt also etwas hin und her.
Liege ich da mit meiner Vermutung richtig, dass der Steuersatz defekt ist? Wie kompliziert wird das zu tauschen bzw. bekommt man das ohne extra Werkzeug vernünftig hin?
muss nicht zwangsläufig defekt sein. ist das spiel wirklich am oberen und unteren lager und nicht in der gabel ? welchen steuersatz hast du ?

@gomerline: hast du mal den Vorbau gelöst und die Aheadkappe etwas angezogen? Sind ja normalerweise Konuslager, da Stellst du das Spiel über die Spannung ein. Ansonsten mal testen, wo genau das Spiel liegt, also den Finger auf den Übergang zw. Steuerrohr und Gabelschaft/Spacer oder zw. Gabel-Stand- und Tauchrohre. kann auch Sein, dass die Vorderradnabe oder der Bremssattel Spiel hat.

Steuersatz sollte ein 1 1/8" semi-integriert sein.

Also das Spiel ist eindeutig am Übergang zw. Gabelschaft und Spacern zu sehen und spüren. Lösen des Vorbaus und anschließendes Anziehen der Aheadkappe hilft tatsächlich. Lenkung wird dann allerdings recht schwergängig.

Jetzt hast du warscheinlich zu viel Spannung drauf. Nur gerade so weit anziehen, dass kein Spiel mehr vorhanden ist ;)

Die Kappe ist nur zum Einstellen des Spiels. Die darf man nicht festschrauben, sondern nur zum Einstellen nutzen. Festschrauben macht man am Vorbau.

Wie xperia gesagt hat, du hast nun zu viel Spannung. Also Vorbau lösen und Aheadkappe etwas lösen.

Gruß klasse

Heute bei dem tollen Wetter mal ne kleine Runde gedreht:

leider wenig Licht und iPhone-Qualität

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh