[Sammelthread] Mountainbikes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falls jemand von euch mal in Bozen stehn bleibt um kohlern, ritten oder jenesien zu fshren dann bin ich auch dabei, aber mit nem am bike und kein downhiller.

Vom ritten runter kommt im sommer vllt ein offizieller weg, weil eigentlich sind da runter alle wege verboten.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Leogang wäre natürlich richtig gut :) vielleicht würden sich ja wirklich ein paar Leute finden und wir machen ein Luxxer Bikepark Treffen :)

@klasse: Ich Fahre Donnerstag oder Freitag mit Tatjana je nachdem wie das Wetter ist.

@hugo
Ich kann höchstens Freitag ab 16.00 Uhr am Treffpunkt sein. Früher geht's arbeitstechnisch nicht. Besprechen wir dann über Facebook...

@dusius&boardi

Klingt alles ganz nett und sehr reizvoll, aber der Weg...
Bozen sind für mich 820 km pro Tour, Leogang 750 km.
Hugo hatte ja mal Winterberg vorgeschlagen, was für einige schon streckentechnisch nicht besonders reizvoll klang. Es sind halt viele HT-Fahrer unter uns.

Gruß klasse

Winterberg ist auch top, da bin ich ja eh mehrfach pro Saison. Von meinen Eltern aus sind das 100km.

Leogang würde ich einfach gern mal machen, wird ja oft als Whistler Europas betitelt.

Also für mich ist Leogang ebenso weit weg wie auch Winterberg ^^ beides ca 500. Km ich denke aber die 500 Km nach Leogang würden sich eher lohnen ;)

Deswegen hatte ich auch ein verlängertes WE oder vielleicht sogar ne ganze Woche vorgeschlagen.

Heute war mal wieder n TOP Wetter, war aber Boarden, 20cm neuschnee :d hab dann auch mal gefragt, ob die mir das Bike mit der Seilbahn mitnehmen, hab aber leider nur ne sehr unfreundliche Verneinung bekommen...

Ich poste mal das Panorama für den Hugo, auch wenns OT is... (ich hoff ihr habt mich trotzdem noch lieb)

tüllich :d jetzt noch mehr xD war am do. ohne bike in ähnlicher gegend; maaaan... da hat's mich schon gejugged...

Nach Wibe wollten wir im Sommer nach dem Abi sowieso mal hin, sind aber halt 380km von hier aus, also auf jeden Fall ein komplettes Wochenende. Ansonsten wär Geißkopf noch eine tolle Sache, aber warscheinlich für einige von euch so weit wie nach Leogang.

Streckenmäßig wär Osternohe für so ein treffen auch ziemlich genial, da kann im Prinzip jeder Mountainbiker viel Spaß haben. Gleiches gilt für Stromberg, von CC bis Freeride ist für jeden was dabei :)

Zuletzt bearbeitet:
Stromberg wollten klasse und ich auch mal hin.

Und wenn jemand herkommen will, Platz zum Übernachten habe ich/wir.

Stromberg wär ich dabei, ist bei Wiesbaden wa? Sind 230km von meinen Eltern aus, das geht.

Geißkopf sind von Leipzig 440km, zu viel für ne Tagestour. Osternohe von Leipzig 250, könnte man mit viel Planungszeit auch mal machen.

Meine Freundin studiert in Tübingen, daher wollte ich irgendwann auch mal nach Bad Wildbad, auch wenn der für Amateure eher weniger zu empfehlen sein soll.

Der Ochsenkopf könnte für dich dann auch ganz interessant sein, von Leipzig dann ja schätzungsweise noch 150-180 km. Die bauen heuer auch eine zweite Strecke, einen Flowtrail. Wenn das ordentlich gemacht ist wird der Okopf auch interessanter für Einsteiger und nicht-DHler.

Nabend

Was hier wieder an Schnee runtergekommen ist seit gestern, der Wahnsinn... Aber hat ja auch seine Schönen seiten sowas... Snow Biken!! ;) Hat wieder richtig Laune gemacht und die Onza Ibex DH haben mich schonmal schwer begeistert! Super Nassgrip die Pellen.

Bozen ist halt nicht so schick für ein DH-Bike, da wär ein Enduro oder AM schon besser und extra von DE nur nach Bozen is auch net so doll. Wenn dann solltet ihr das kombinieren, 2-3 Tage Bozen und dann weiter, entweder Vinschgau oder Gardasee, dann zahlt sich die Anreise schon eher aus.

Außer du stellst dein Garage / Schupen für Übernachtung zur Verfügung !

Sent from my iPhone5

Die Garage is mittlerweile vollgestellt, da is nimmer viel Platz, müsste das dann auch mal mit den Eltern bereden.

Meiner Meinung nach würd sich Bozen nur als Zwischenstopp auszahlen, danach weiter zum Gardameer oder eben ins Vinschgau, Madritschjoch und Goldseetrail etc. Bozen hat zwar 3 Seilbahnen, aber nicht so viele Wege und die meisten sind doch sehr technisch.

Ich bin bisher nicht viel gefahren,

Kohlern bin ich von der Bergstation aus noch n Stück weiter bis zur Wolfstalalm und dann einen sehr schönen flowigen Weg runter, Problem, der endet auf halber Strecke auf der Asphaltstraße.
Die DH-Strecke bin ich auch gefahren, recht lustig, aber auch technisch, nix mit Flow.
Von der Kohlern müsste es dann noch einen Weg geben der runter geht der recht gut ist und auch in der näher der Bergstation starten, bin den aber noch nicht gefahren.

Vom Ritten bin ich bisher nur einen Weg gefahren, da sollen 2-3 runtergehn, Problem bei diesen, die sind alle verboten, also wenn man den Förster erwischt dann gibs n netten Strafzettel.

Von Jenesien geht ein Weg gleich in der nähe der Seilbahn runter, bin den aber nie gefahren. Mit n bissl Treten gibs dann den 6er (extrem Steil und technisch) oder den 11er (recht flowig aber kurz), beide haben den selben Einstiegspunkt und enden in Bozen, danach gibs halt noch ein paar Wege die Richtung Terlan gehn, auch da muss man von der Seilbahn aus doch n nettes Stück treten und einige HM bewältigen. Von Jenesien bin ich bisher nur den 11er und 6er gefahren, Richtung Terlan wird in 2-3 Wochen angefangen alles abzufahren und der 2er der bei der Seilbahn startet werd ich auch mal fahren, wenns Bewölkt ist.

Ob sich da die Anreise auszahlt?

Zuletzt bearbeitet:
Damit das RMX wieder fertig wird für die Saison 2013 gerade Teile für 200€ bestellt. Und dazu noch ein neuen Enduro Helm (Giro Feature)

Der Feature ist cool. Mir passt er leider nicht, ich liege zwischen den Größen.
Farbe?

Gruß klasse

Ich hab im Remedy größe M sollte also passen (58cm umfang) Farbe Weiß/Grau.

Und noch ein neuen/gebrauchten Fox DHX RC2 gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
Hier isses auch nicht viel besser. Gleich duschen, zeug zusammen packen, fix sim city und starcraft kaufen und ab ins personalzimmer zurück. :fresse:

Gesendet von meinem PMP5080B mit der Hardwareluxx App

Im süden hingegen gibs heut n netten temperatursturz von 10°, aus mit den Frühlingsgefühlen...

Radon hat nun aber das Slide E2 online gestellt, schon n tolles ding

Radon Bikes » Slide 150 E2

scheint ist doch ok... ;) schneit ist eklig :fresse2:

verzeih, couldn't resist :d :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh