[Sammelthread] Mountainbikes

Bei meinen Sixpack Menace Pedale ist ein Lager und die Schraube, die dieses mit der Achse verbunden hat, rausgebrochen...und natürlich hab ich die Rechung verlegt :wall:

Jetzt muss mal was ordentliches her, werd mir wohl einen Satz DMR Vault bestellen, auch wenn 85€ für ein paar Pedale schon sehr happig sind. Kennt jemand noch günstigere Alternativen mit ähnlich großer Fläche?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wirklich günstiger sind die ja nicht, kosten ja auch 79 ocken. Außerdem sind die von der größe her deutlich keiner.

E: Die Saintpedale sollen P/L mäßig sehr gut sein, für 46€ hol ich mir die, dann kann ich das gespaarte Geld später in einen LRS investieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch die NC17. Super und billig. Haben schon mehrere aufsätzer ohne sichtbare oder fühlbare Folgen überstanden.

MfG Jaimewolf3060

welche meint ihr denn genau? 70-80 Euros sind nicht gerade billig mMn.

Zuletzt bearbeitet:
Sudpin 3 S-Pro

ALternativ die aktuellen Shimano Saint. (aber 100gr. schwerer)

Gut, dann hab ich mir schon die richtigen angeschaut. Ich nehm die Saint, sind zwar schwer, aber sehen ziemlich unkaputtbar aus und ich kann noch was für den Touren-LRS zur Seite legen, da ist nämlich deutlich mehr Potential zum gewichtsparen, als die 100g bei den Pedalen.

Danke euch! :wink:

Dann bestell ich gleich neue Sattelstütze und Bremsscheiben mit, die müssen nämlich dringend erneuert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Einmal im Kaufrausch.

Bei mir gab es:

2 Bremsscheiben
4 Beläge (2 Code R, 2 X0)
Sixpack Aussenhülle Schaltung
Giro Feature
SRAM 971 Kette
SRAM MTB Griffe
GXP 83mm Innenlager
Dot 5.1
6 Lager 6082RS
4 Lager 68042RS

:bigok: die neue Saison kann kommen

Erst wenn der Schnee komplett weg ist (und damit auch das salz) reicht wenn ich ein Bike neu aufbauen muß.

Das Slayer hat noch eine schützende Matschschicht vom letzten Herbst drauf.

Welche reifen in 2,1x26 könnt ihr denn bei Schnee empfehlen soll ausschließlich in der Stadt bewegt werden. Aus diesem Grund habe ich auch gerade die big apple drauf, die sind zwar bockschwer bieten aber einen nahezu perfekten Pannenschutz.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Heißer Hobel. Über Kurbel und Bremse lässt sich streiten, aber man braucht ja Verbesserungspotential :d

Der Lenkwinkel bei dem Rage ist echt heftig.

Oh, ne neue Stadtschlampe :fresse:

Was wiegt das gute Stück? Sieht sehr massiv aus :d

Jo, der Lenkwinkel sieht aus wie bei nem Beachcruiser. Aber bergab passt das dann ja gut. Auf jeden Fall sehr schick. Die Dämpferanordnung sieht interessant aus. Vielleicht nicht ganz unempfindlich bei Schmutz, aber eben kein schnöder Standard. Die vertikale Dämpferanordnung mit Wippe kann ich nicht mehr sehen, so viele Räder haben das System derzeit.

Gruß klasse

Hinten ist ein Schmutzabweiser montiert, der sollte das meiste vom Dämpfer ferne halten ;) ich kann es kaum erwarten zu fahren

Es ist ja noch leicht....
Wir wollen ja keine Trek Session mit 14kg die sich dann wie fliegen falten.
Das Cheetah Ignation von Lunatic wiegt glaub um 17,5kg und es ist ein FR.

Sent from my iPhone5

Schönes Rad Dusius, viel spaß und allzeit gute fahrt damit! Die Hussefelt Kurbel ist zwar nicht die schönste und vorallem nicht die leichteste Lösung, aber dafür robust ohne ende und das Howitzer Innenlager (gute Fettpackung vorausgesetzt) hält ewig, egal bei welchem Wetter man fährt. ;)

Mach mal mehr Bilder beizeiten! 👍

Zuletzt bearbeitet:
Der Taumatsch ko**t mich an! Letzte Woche um die Zeit schon wieder herrlich gefahren und die neuen XT Brakes getestet.
Habe übrigens - wie von Euch geraten - die Finger von den ICE-Tech Scheiben gelassen und die SM-RT79 verbaut.
Eigtl ist das Salz der Hauptgrund, dass ich momentan den Hobel wieder in der Garage lasse. :(

Hat wer Erfahrungen mit dem Uvex XP CC black mat?
Mit meinem bisherigen fand ich mich immer so "pilzig".

Shice Frustkäufe... ich will wieder täglich fahren können!

So meine Möhre ist nun auch fertig <3

IMG_0440.jpg
IMG_0442.jpg
IMG_0443.jpg

Ich kann natürlich wie zu erwarten die 2 kleinsten Gänge (noch)nicht fahren aber sonst ist alles so geworden wie ich wollte.

Schnieke! Bis auf den "dezenten" spacer Tower und die Looping Schlaufe in der Bremsleitung! Unbedingt kürzen angesagt...

Jo, hab sowas noch nie gemacht muss bei gelegenheit mal schauen wie das genau geht.

Sind die Spacer so schlimm xD?
wollte erstmal nen bisl rumdüsen ehe ich da zu viel abschneide.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh