[Sammelthread] Mountainbikes

Parts. Dann kann nächste Woche das RMX wieder zusammengebaut werden. Danach ist das Slayer dran.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fatbike mit Doppelbrücke (upsidedown) von Nicolai

Wurde gerade auf Facebook gezeigt.

@Hugo

Dann hau mal rein!
Ich wünsche ein fröhliches Basteln! Solltest du was brauchen, meld dich!

Gruß klasse

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche nur besseres Wetter und RS Gabel Öl für den Boxxer Service.

Die Saintpedale sind richtig gut, im Bereich unter 50€ auf jeden fall eine Empfehlung - super Grip, schön flach und breit, haben verstellbare Pins und wirken sehr solide.
Jetzt ist auch eine Sattelstütze ohne Setback montiert, irre was 15 mm, die der Sattel weiter vorn sitzt bringen, gerade bergauf wird das Treten viel effizienter, allerdings muss ich mich erstmal an die andere Sitzposition gewöhnen...hab von der 15km-Tour von gestern Muskelkater im Hintern :fresse:

Die XT beißt jetzt mit den SLX-Scheiben noch deutlich besser, als mit den alten Tektros :)

@Klasse: Meine Erfahrungen zum Onza IBEX FR 2.25 Draht: Rollt auf auf der Straße nicht besonders gut, aber auf jeden Fall besser als MM und BB, im Gelände hingegen rollt er nicht schlecht. Nassgrip und Selbstreinigung ist genial, auch im Schnee macht er eine gute Figur, in Kurven kann man sich schön an den Grenzbereich rantasten. Für Endurotouren ist er denke ich ein super Allroundreifen. Das einzige, was mich etwas stört, ist der relativ geringe Komfort am Heck durch das geringe Volumen, aber das stört am Fully ja relativ wenig.

E: Für etwas schwerere Fahrer würde ich aber die 2.4er-Version empfehlen.

Bildchen von Gestern:

Zuletzt bearbeitet:
Ich will auch biken aber bis zu dem Spots geht es nur auf der Straße. Und da hier soviel Salz liegt verzichte ich drauf.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App

---------- Post added at 16:19 ---------- Previous post was at 15:51 ----------

5er und 15er Öl brauche ich.

Hab ich beides hier ;) Hatte ich im Litermaß bei BC mitbestellt.

Machst du den Ölwechsel selbst?
Wenn ja, könnte ich mich anschließen und meine Gabel mitbringen. Bisher bin ich nicht dazu gekommen.

@xperia
Danke für die Rückmeldung. Ich finde den Reifen sehr interessant. Bin während der IBC-Bike Geschichte auf den Reifen aufmerksam geworden.

Gruß klasse

Hab ich beides hier ;) Hatte ich im Litermaß bei BC mitbestellt.

Machst du den Ölwechsel selbst?
Wenn ja, könnte ich mich anschließen und meine Gabel mitbringen. Bisher bin ich nicht dazu gekommen.

@xperia
Danke für die Rückmeldung. Ich finde den Reifen sehr interessant. Bin während der IBC-Bike Geschichte auf den Reifen aufmerksam geworden.

Gruß klasse

Ja will den Ölservice machen. Können wir machen beide Gabeln.

Ich hab das Öl bei Hibike nämlich nicht gefunden.

Na der zieht dich aber ganz schön ab (Worte aus dem Mund eines blutigen Anfängers) ;)
Aber nettes Video

Ich habe jetzt fast ein ganzes Jahr Pause hinter mir, wegen meinem Knie. Heute war ich das erste mal wieder unterwegs, dazu noch mit einem neuen bike ;) ich bin ganz zufrieden :d

War auch nicht zu ernst gemeint, ich könnte es selbst nicht besser. Ich warte endlich auf höhere Temperaturen im Kölner Raum (ja ich bin ein schön Wetter MTBler ;)).
Bei Kälte machts mir einfach keinen Spaß zu fahren.

Jau, hier unten im Süden ;) der Trail ist normal noch ein bisschen länger, oben sind aber Forstarbeiter am werken und es ist eine reine Schlammschlacht.

War vorhin trotz Erkältung ne kleine runde drehen. Hab es nicht mehr ohne ausgehalten. Hab vorher noch die Beläge der x0 gewechselt. Muß die bremse aber noch entlüften dann sollte sie wieder einwandfrei bremsen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App

War auch nicht zu ernst gemeint, ich könnte es selbst nicht besser. Ich warte endlich auf höhere Temperaturen im Kölner Raum (ja ich bin ein schön Wetter MTBler ;)).
Bei Kälte machts mir einfach keinen Spaß zu fahren.

hatte ich auch gar nicht so aufgefasst ;) ja, kalt war es schon aber beim hoch schieben ist uns wieder warm geworden :fresse:

Ihr habt's gut. Letztes WE hat's geregnet und heute war ich erst um 19:30 Uhr daheim nach der Arbeit . Morgen muss ich genau so lang. Eigentlich war es es für das WE Beerfelden geplant .
Das ist ca 80 km weg.

Neächste Woche steht TL umbau an. Mal schauen was es für eine Sauerei wird.

Was haltet ihr hier von http://www.bike-laedle.de/shop/de/B...satz-mit-Novatec-4-in-1-Naben-135mm-142X12-26

Sent from my iPhone5

Zuletzt bearbeitet:

Ich denke, dass die absichtlich kein Gewicht hingeschrieben haben. Die 4in1 alleine ist schon bleischwer. Ich würde diesen LRS nicht kaufen. Andere Konfigurationen dieses Anbieters finde ich jedoch interessant.

@dusius

Keine ungefährliche Stelle. Glück gehabt! Dazu sind diese Stürze fürs Handgelenk nicht ungefährlich.

Gruß klasse

Zuletzt bearbeitet:
@Dusius
Wieso hast du den Lenker nicht gerade runter gepresst? Kann es sein das der rebound zu schnell war?
@klasse
Ich will ja ned zu viel ausgeben. Ich werde mal eine Mail schreiben wie schwer die sein sollen?

Sent from my iPhone5

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe mir jetzt nach langem hin und her das Radon 29" ZR Race 8.0 gegönnt

Radon Bikes » ZR Race 29er 8.0
und zwar in diesem genialen Blau :d

meine Frage ist nun gibt es eine Möglichkeit die verbaute Federgabel vom Lenker aus zu steuern?
Fox 32 Float 29 CTD 15 QR taper

Danke schon mal gruß

Rocker

Zuletzt bearbeitet:
@Dusius
Wieso hast du den Lenker nicht gerade runter gepresst? Kann es sein das der rebound zu schnell war?

Ich bin einfach zu weit rechts gewesen und dadurch dann den Lenker verzogen ;) Das Ding hatte mich auch "überrascht" ich wusste schon das es kommt aber da hatte ich noch nicht damit gerechnet ^^
Die Gabel ist ganz gut eingestellt.

Ps: hat jemand einen Tipp in was ich mit Sony Vegas konvertieren soll? ich habe das Gefühl das ich immer ordentlich Qualitätsverlust habe

Als was machst du es bisher?

Versuch mal entweder als Sony MXF 1920*1080 mit 30 FPS, Bildqualität: ganz auf Hoch und 35 Mbit/s

oder als

.avi in 1920*1080 mit 30 FPS und Xvid Codec
meine Settings sehen da so aus
Unbenannt.png
Die Zahl hinter dem Target quantizer verstellt die qualität 1 ist max und 31 eben min
was Profile @ Leven und Encoding Type genau verstellen weiß ich nicht genau, müsstest du also einfach mal testen was für dich am besten ist.

Heut mal den Weg gefahren der fast vor der haustür startet und nach Bozen runtergebrettert, bei 0° und leichtem Schneefall, zum glück gings nur bergab, also gut eingepackt und vollgas runter, 960hm runter auf grad mal 9km, dann wieder mit der Seilbahn hoch.

Handy war auch dabei und hat aufgezeichnet, is schon ne lustige spielerei

grafik3dojrpu.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ichwillauch! :d

Erkältung sei Dank konnte ich heute nicht fahren. Statt dessen hab ich jetzt begonnen mein Zweitrad wieder zusammen zu bauen (Die meisten Teile waren im neuen Rad meines Bruders verbaut und kommen so langsam wieder zurück), Unterschied zu vorher:
2013-03-17 18.07.05.jpg

Bin mal gespannt, wie es sich mit Singlespeed so fährt. Als Übersetzung habe ich 32/15 gewählt, das Ritzel und die beiden, die zusammen mit den Plastikrohr-Spacern das Ritzel an der richtigen Position halten, stammen aus einer alten Kasstette. Also Materialkosten für den Umbau: 0€ :)

Zuletzt bearbeitet:
@klasse
Ich will ja ned zu viel ausgeben. Ich werde mal eine Mail schreiben wie schwer die sein sollen?

Soll es denn eine Subrosa sein?
Schau doch mal in den Bikemarkt, dort gibt es die Hope Hoops, also Hope-Naben mit FlowEX. Kannst du auch auf Alunippel umbauen lassen. Sicher etwas teurer, aber auch hochwertiger und, ehrlich gesagt, besser.

Gruß klasse

Deine?
Wir sind ja hier ein offenes Forum: Für das Geld würde ich neu kaufen. Für 100 Euro bekommt man Neuteile, Gewährleistung, Farbwahl, freier Achsstandard und die FlowEX.
Deshalb lieber neu.
Außerdem kann Jamie nix mit der 150er Nabe anfangen. Die ist nämlich nicht umbaubar.

Gruß klasse

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh