[Sammelthread] Mountainbikes

nein sind nicht meine. ich wär froh wenn ich nen adäquaten lrs hätte ;) war ja auch nur als bsp genannt, um zu zeigen wie teuer das ungefähr wird. gab mal einen der hat die konfig pro2 evo, sapim speichen und ztr flow für 379€ neu angeboten. mit freier farbwahl. das wär was :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, das ist das Angebot von Runterfahrer bzw. Speerlaufräder im IBC. Ab und zu stellt er eine Auktion ein. Er handelt die Hope-Laufräder gewerblich. Wenn man nicht auf das letzte Quentchen Gewicht schielt, ist das eine sehr gute Lösung.

Für ein AM ein bisschen oversized, aber mit der 25 mm breiten FlowEX kann man dann auch 2.25 Reifen mit recht viel Volumen fahren. Ist ja der neue Trend: lieber breitere, schwere Felgen, dafür leichtere Reifen.

Gruß klasse

Ah cool, ein Mountainbike-thread und sogar mit Bildern. :)

Ich hab auch ein paar bikes:

NS Bitch

Trek Remedy 9

Nicolai Ufo ST

Sind zwar alle nicht mehr ganz so aktuell, aber egal. ;)

Schöne Räder! Vor allem das NS...noch jemand mit einem FR-Hardtail :bigok:

Das letzte Bild sieht nach winterberg aus.

Freue mich schon wenn die wieder aufmachen im April.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App

Ja genau, war beim ixs gdc 2011 während des dirt masters Festivals. Da erkennt man das Ufo ganz gut. Muss das mal gescheit knipsen.

Auf der bitch hab ich das fahren gelernt. Das war das erste gescheite MTB was Ich mir gebaut habe.
Hat schon viel mitmachen müssen. Aber ist halt unzerstörbarer stahl.

Kurzes Uralt-Video mit der Bitch:

http://videos.mtb-news.de//videos/view/986

:d

Zuletzt bearbeitet:
Blöde Shimanolager. Hab ausgerechnet nicht diesen schmalen Schlüssel zum Lagerspiel einstellen. Ich lauf amok.
Muss nacher los und son werkzeugkoffen besorgen. Das ist an Hope schön. Sind die fertig einfach rausschlagen neue einsetzen fertig. Und ned blöde Lagerspiel einstellen.....

MfG Jaimewolf3060

Das war ne sehr populistische Aktion der Bike. Jede Bremse kann man verbrennen, man muss nur bei ordentlich Hm immer schön schleifen lassen.

Die Shimanoscheiben sind überarbeitet worden, der Artikel ist aber unverändert online...

Gruß klasse

Joa lol das ist von 2010. Da gab es Probleme. Typische Bike Bravo klickhascherei.

Sent from my iPhone5

Bei dem geieln Wetter gestern war ich erstmal ne runde Birken. Macht echt Fun, nur komme ich im Wald nicht so gut voran (Steigung + Waldboden). Vielleicht liegst an den Reifen, ich denke aber Ehr an meiner Kondition ;)

Heute ist das Wetter leider nicht so dolle

Das war ne sehr populistische Aktion der Bike. Jede Bremse kann man verbrennen, man muss nur bei ordentlich Hm immer schön schleifen lassen.

Die Shimanoscheiben sind überarbeitet worden, der Artikel ist aber unverändert online...

Gruß klasse

Ich will doch hoffen, dass da was Überarbeitet wurde, denn das was hier als extremsituation dargestellt wird, hab ich 2-3 mal im Monat als normalsituation. Auch letzten Sonntag, bei 30% gefälle geht außer schleiffahrt nix, wenn man da die bremse kurz löslässt hat man gleich 40-50kmh drauf und bei den ganzen kurven is das nimmer lustig.

Ich hoff ich hab heut mal zeit die bremsanlage genauer anzuschaun, besonders die scheibe werd ich genau mit der lupe anschaun, denn die wurde ganz schön schwarz die arme.

Joa lol das ist von 2010. Da gab es Probleme. Typische Bike Bravo klickhascherei.

Sent from my iPhone5

Ende 2010, war 2011er Material, also gar nicht mal so alt.

Fertig, nachdem ich die Laufräder zentriert und alles wieder zusammengebaut habe:

Wenn ich gut mit SSP zurecht komme, werd ich mich wohl mal dran machen, die ganzen Leitungsführungen und die Cantisockel von Rahmen und Gabel abzusäbeln.

@boardi

Trotzdem sind die Scheiben geändert worden. Shimano hat direkt reagiert, obwohl die Testkriterien auch bemängelt wurden.

Wie gesagt, jede Bremse kriegt man platt. Wenn es eine so lange Abfahrt ist, dann musst du eben mal abkühlen lassen. Oder halt langsamer fahren, aber das ist keine gute Option.
It beim Auto ja nichts anderes. Schleifen lassen oder jede Kurve voll anbremsen führt zu Fading bzw. zu erst einem weichem Pedal.

Gruß klasse

@Boardi
solche wilde Bremstest sind Humbug. Und irgendwelche äußere Schäden wirst du eh nicht sehen können.
Die einzige Lösung sind Keramik Verbundscheiben. Da gab es mal so ein Bericht drüber. So ein Privatprojekt.Der Typ sucht doch Investoren.

Sent from my iPhone5

Mönners, ich habe gehört dass Shimano Schuhe recht klein ausfallen. Man soll "1 bis 2" Nummern grösser kaufen. Wieviele Nummern über Eurer eigentlichen Größe passen Euch die Gurken von Shimano?
Danke...

Bei mir sind es zwei ganze Nummern. Aber beachte: im Vergleich zu "normalen"'Schuhen. Also Business bzw. Markenlederschuhe im klassischen Stil.
Sneaker bzw. Sport/Turnschuhe fallen oft ebenfalls kleiner aus und verfälschen die Faustformel.

Ich habe die 42 in Businessschuhen. Die Shimanos sind 44, genauso wie z.B. Nike-Schuhe.

Gruß klasse

Danke für die Hilfe... hab auch die 42, dann werd ich mal ne 44 ins Auge fassen.

Kugellager sind getauscht am rmx. Am Wochenende wird der Rest gemacht.

Hattest du die nicht erst getauscht? Ich erinnere mich noch daran, dass du zu erst die teuren Rocky-Ersatzteile nehmen wolltest und dann doch passende, etwas schmalere Lager (mit eigengefertigten Spacern) bekommen hast. Sind die schon wieder durch?

Gruß klasse

Ich habe vier getauscht von insgesamt 10. Und ja die waren alle durch. Aber bei nem lagerpreis von 1€/stk. Tausch ich die auch jedes Jahr.

Da hast du allerdings recht, wenn du so preiswert die Lager tauschen kannst. Dann lieber regelmäßiger tauschen als ein widerwilliges Ansprechen in Kauf zu nehmen.

Gruß klasse

Fahrt ihr euer MTB eigentlich überwiegend mit Plattform- oder Klickpedalen?
Ich bin gerade dabei auf das Shimano SPD System umzusteigen...

Nehme diesen Sommer mal wieder einen neuen Anlauf mehr Zeit auf dem Rad zu verbringen.
Dafür habe ich mir vor ein paar Tagen ein Scott Scale 950 gegönnt (vorher uraltes Trek 970).

Zuletzt bearbeitet:
an meinem AM hab ich plattform klickpedale :d crankbrothers mallet. für mich um welten besser als dieses spd system. einfach unempfindlicher und nicht so viel zum dran rum stellen. funktioniert ootb für mich perfekt :)

Früher nur Klick. Jetzt eigentlich nur noch mit Plattform.
Sollte ich mein Stumpj für den nächsten Marathon oder 12h Rennen nehmen werde ich für die Zeit auf Klicks umsteigen. Da gibts nichts spektakuläres wo ich micht mit Plattform wohler fühlen würde.

Vielleicht bau ich mir aber doch wieder ein 29er HT auf, da kommen dann die Candys ran welche ich hier noch rumliegen habe.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, hätte dazu schreiben sollen, dass ich mit dem MTB auch kein extremes Gelände fahre (zumindest am Anfang nicht *gg*).
Das geht dann mehr so in richtig robustere Wald-/Wiesenwege und auch mal Querfeldein - also nichts bei dem ich öfter den Fuß auf den Boden bringen muss.
Ich bin halt ein Neuling in Sachen Klickpedale und muss mich da erst rantasten...

@ Buggyfield: Wie ist denn die Schuhauswahl bei den Candys?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh