[Sammelthread] Mountainbikes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Plattform NC17 sudpin 3

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App

Heut mal wieder ordentlich kohle hingeblättert für eine shorts und shirt, aber was solls... sport is eben teuer

Neben ein paar Kleinigkeiten fürs Säubern / schmieren hab ich mir auch bissel Geld liegen lassen.
Hab mir nen Parktool PCS-10 Montageständer geleistet.
Bin ich mal gespannt drauf.

knapp 200 kröten :fresse:

Gerade hab ich einen alten, kaputten Sattel aus der Grabbelkiste fürs Stadtradel neu mit Leder bezogen, für den ersten Versuch echt Schick geworden.
Da ich für Lau an Lederreste in allen möglichen Farben rankomme, werd werd ich das wohl auch mit dem Sattel am anderen Rad auch so machen. :)

Werden morgen nachgereicht, versprochen ;) bei Bedarf kann ich beim nächsten Sattel auch ein kleines Tutorial dazu machen.

E: auf den Handybildern ohne ordentliches Licht sieht man ja leider nicht wirklich was...

E²: Hat irgendjemand von euch noch einen kurzen Vorbau (60-80mm) für 1 1/8" mit 25,4 mm Klemmung rumfliegen und würde den günstig an mich abtreten? Der Unterschied vom Enduro auf die Streckbank ist mir da etwas zu groß :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wie ging das nochmal mit der Schaltkapazität, differenz vorne + differenz hinten, richtig? Bin grad am überlegen ob ich dem Nerve ein ShadowPlus spendieren soll

Bilder vom Sattel: ;)

Die leichten Falten, die zu sehen sind, sind Kanten vom doppelseitigen Klebeband...ich denke, dass die später, wenn das Leder "eingesessen" ist nicht mehr zu sehen sind.
An der unteren Kante ist das Leder mit Sekundenkleber verklebt, hab dafür fast eine ganze 10g-Tube gerbraucht.

Morgen werden klasse und ich Gabel Service machen. Seine Lyrik und meine Boxxer. Dan wird das rmx wieder komplett aufgebaut.

Für unser Duisburg Team gibt's auch gute Nachrichten. Vaude sponsort Trikots und Schwalbe die Reifen. Ich werde nobby nic Front und racing Ralph rear nehme.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App

So unterschiedlich kann die Wahrnehmung von verschiedenen Zielgruppe ausfallen:
Ein Trekkingmagazin sieht die Shimano XT Disc Bremse mit 160/160er Scheiben als zu bissig an und gibt einen Minuspunkt.

Wenn man heimlich ne Formula R1 anbaut, geht der Redakteur wahrscheinlich direkt über den Lenker :d

Dabei ist die XT wirklich gut dosierbar. Dazu haben die kleineren Scheiben etwas weniger Hebel.

Gruß klasse

Gleich gehts auf den Waldstein - endlich mal wieder richtig ballern :banana: :fresse:

Die XT beißt doch sooo heftig wirklich nicht, aber ok, wenn man sonst mit Cantis oder V-Brakes fährt, ist das schon ne Umstellung :d

Zuletzt bearbeitet:
@der_schmutzige

ChainReactionCycles hat gerade Shimanoschuhe im Angebot. Vielleicht ist da was für dich bei?!

@Hugo

Sehr geil! NN und RaRa auf dem Slayer :d :fresse:

Gruß klasse

Red Bull ist so geil...

Unser Mountainbikeverein wird jetzt von Ihnen gesponsert und sie übernehmen das "größte, fetteste, krasseste, spektakulärste" Hindernis im bikepark, den wir dieses Jahr bauen.
Jetzt müssen wir uns extra noch was einfallen lassen um deren budget mit einem einzelnen Objekt auszuschöpfen. ^^

Dann baut halt nen Looping aus Brettern ala JackAss :d
Das wäre ein echtes Highlight. Um das Projekt teurer zu machen, könnt ihr ja noch einen Heli-Landeplatz für Rettungshubschrauber daneben bauen.

Gruß klasse

shit, eh :fresse: ich seh schon die absurdesten vorschläge kommen :d die haben 'ne (anerkannte) meise :bigok:

Red Bull ist so geil...

Unser Mountainbikeverein wird jetzt von Ihnen gesponsert und sie übernehmen das "größte, fetteste, krasseste, spektakulärste" Hindernis im bikepark, den wir dieses Jahr bauen.
Jetzt müssen wir uns extra noch was einfallen lassen um deren budget mit einem einzelnen Objekt auszuschöpfen. ^^

Weclher Bikepark?

Den, den wir hier in Aachen bauen. ;)

Geländefahrrad Aachen e.V.

Unter Aktuelles steht da ne Menge zu.
Hier ist ein etwas veralteter Luftbildplan dazu.
Wird aber kein kommerzieller Park, sondern nur für Vereinsmitglieder.

Der im Plan noch eingezeichnete Dirtpark wandert auf die niederländische Seite des Dreiländerecks und wird öffentlich zugänglich sein, falls wir ihn denn umsetzen können.

Dann baut halt nen Looping aus Brettern ala JackAss :d
Das wäre ein echtes Highlight. Um das Projekt teurer zu machen, könnt ihr ja noch einen Heli-Landeplatz für Rettungshubschrauber daneben bauen.

Gruß klasse

Wenn da die Landschaftsrechtlichen Bedingungen nicht wären... ;)

Wie wärs mit nem Lift? Das wär doch genial.

Dürfen wir erstmal nicht.
Ist aber auch garnicht notwendig bei den 80 Höhenmetern.

Zuletzt bearbeitet:
Dann komm mal nach Wuppertal wenn wir unsere Strecke nach dem Winter ausgebessert haben.

Ein paar Kollegen waren schon dort. Soll ne ziemlich gute Strecke sein. Werd ich mir im Sommer auch mal anschauen kommen. :)

Dann hab ich die bestimmt schonmal da gesehen letztes Jahr.

@der_schmutzige

ChainReactionCycles hat gerade Shimanoschuhe im Angebot. Vielleicht ist da was für dich bei?!

Thx, gleich mal schauen gehen. Obwohl ich gerade mit ner neuen Radshorts von GBW heimgekommen bin und das Portemonnaie Richtung Erektionsschwäche tendiert.
Aber wenn sie günstig sind.... ;)

War heut mal wieder bei herrlichem Wetter am See unterwegs, ab in Wald, Trails ballern aufem Plan.

Nach 1/3 der Bergauffahrt war dann Schluss, 30-40 Rentner, Spaziergänger mit Hunden. Hab gewartet, wurden dann immer mehr, gerade wieder umgedreht.
Altersheim hatte heut halt eben Ausflug :fresse:

Mein Drahtesel is auch erst mal im Service.
Bei der letzten kleinen Tour, hats die Kette irgendwie geschaft ständig rauszuspringen, und zwar an der Kassette nach innen ... komisch o_O
Naja, können sie gleich mal noch Laufräder zentrieren und schön Putzen :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh