[Sammelthread] Mountainbikes

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Hat jemand Erfahrung mit Thule OutRide 561 oder Thule ProRide 591 Fahrradträger?

Der ProRide hat ein Klemmarm der am Unterrohr fest geklemmt wird, das sollte dem Unterrohr nichts tun oder?

Beim OutRide muss man immer das Rad abmachen, kann es da zu Verschleiß kommen?

Grüße
 
Habe übrigens alle Spoiler im Startpost entfernt.
So kann man sich die Bikes bequemer anschauen.
 
Hat jemand Erfahrung mit Thule OutRide 561 oder Thule ProRide 591 Fahrradträger?

Der ProRide hat ein Klemmarm der am Unterrohr fest geklemmt wird, das sollte dem Unterrohr nichts tun oder?

Beim OutRide muss man immer das Rad abmachen, kann es da zu Verschleiß kommen?

Grüße

Ich hab den ProRide, ist n super teil, qualität is 1A, ich hab da nix zu bemängeln.

Ne am unterrohr tut es nix, einfach in die gummierte zange einklemmen und gut ist.

Ne kommt sicher zu keinem Verschleiß, aber das Vorderrad muss man im Wagen irgenwo unterbringen.
 
Ok, danke für die Info :)

wie ist das mit Leitungen? an meinem Rage verlaufen Leitungen oben auf dem Unterrohr, eventuell kann man die aber etwas auseinander drücken.
 
Ist kein Problem, ich hab die Bremsleitung unten die ich immer einklemme, macht eigentlich keine probleme.
 
Hört sich ja echt gut an ;)

hab gerade gesehen das es hier auch ein Händler für die Dinger gibt, da schaue ich nächste Woche mal vorbei.
 
Hat jemand Erfahrung mit Thule OutRide 561 oder Thule ProRide 591 Fahrradträger?

Der ProRide hat ein Klemmarm der am Unterrohr fest geklemmt wird, das sollte dem Unterrohr nichts tun oder?

Beim OutRide muss man immer das Rad abmachen, kann es da zu Verschleiß kommen?

Grüße

Den OutRide hab ich, bin auch sehr zufrieden. Da wackelt nix.

Hab mal irgendwo gelesen, dass es mit der Boxxer Probleme geben kann, muss ich demnächst mal testen. Mit der Fox klappts jedenfalls einwandfrei.
 
@Boardi,
kann man den Haltearm eigentlich verschieben oder ist der fix? frage mich ob der von der länge her reicht um ein Downhiller zu greifen ^^
 
Müsste mal nachguggn, aber ein demo hab ich schon mal ohne probleme eingespannt.

Gesendet von meinem GT-P5100 mit der Hardwareluxx App
 
@Boardi,
kann man den Haltearm eigentlich verschieben oder ist der fix? frage mich ob der von der länge her reicht um ein Downhiller zu greifen ^^

Der Outride is bis 17 Kilo ... der ProRide bis 20 Kilo ... nur so nebenbei :p
 
Der outride wird sicher auch halten, die Tests sind ja meist mit dreifachem Gewicht gemacht ;) hab aber wenig Lust immer das Vorderrad ab zu machen :d
 
Und falls man zu zweit oder zu dritt, dann brauchts auch n großen kofferraum führ die räder. Wenn ich dann irgndwo in den urlaub fahr, dann hab ich nicht das vorderrad im weg, das war mein gedanken beim kauf, weil ich hab auch lange nachgedenkt.

Gesendet von meinem GT-P5100 mit der Hardwareluxx App
 
Jo da stimmt auch.

was mich jetzt noch ein wenig nervt ist die Geldmacherei^^ das man zum Beispiel das Montagekit extra kaufen muss. vier Aluprofile für 35 €...
alles in allem wird um die 250 - 280 Euro kosten.
 
Jo da stimmt auch.

was mich jetzt noch ein wenig nervt ist die Geldmacherei^^ das man zum Beispiel das Montagekit extra kaufen muss. vier Aluprofile für 35 €...
alles in allem wird um die 250 - 280 Euro kosten.

Für den allesträger??

Falls du schon einen allesträger hast, dann brauchst du eigentlich nix zusätzliches, es ist alles dabei um den Biketräger an einem normalen allesträger zu montieren und auch für die T-Nut Thulesystem ist alles dabei
 
Dann wirds teuer, ich hab den allesträger auch nur für den A3 (wagen der eltern), für meinen Golf muss ich mir den auch noch holen, ich werd da dann die Ovale mit T-Nut holen, schaut ganz gut aus und ist sicher auch windschnittig genug.
 
Habe jetzt was gefunden wo ich alles bekomme, Füße, Montagekit, Wingbar und den Proride für 270€
Günstiger wird wohl nicht gehen aber die Thule Sachen sind ja auch wertig und halten eine Weile ;)
 
Bisherige fazit nach einer Saison :
10 Lager total fertig
Felge hinten gerissen
Gewinde im Rahmen für die Dämpfer Abstützung nicht mehr vorhanden
Innenlager kaputt


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Ah und Schaltauge ist auch hin.

Neues Bike pah. Den Panzer bekommt man nicht kaputt und wenn würde nur ein Flatline ins Haus kommen.
 
Sind ja alles Verschleißteile, die an anderen Rädern genauso kaputtgehen.

Das mit der Dämpferaufnahme ist aber schon ziemlich ärgerlich, was hast du da gemacht? Es gibt doch so Gewindehülsen, die man in solchen fällen einsetzen kann.

E: Defekte bei mir waren in 2012 zum glück lange nicht so viele:
Nur die Sixpack-Pedale und ein Nabenfreilauf habens nicht überlebt, aber gut, am Hardtail kann auch nicht so viel kaputtgehen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist nicht Dämpfer Aufnahme, ist ein Gewinde vom dogbone der umlenkung. Kommt ein selbsgedrehter Bolzen rein und gut ist.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Servus Leute,

die Saison fängt ja langsam wieder an und ich bin auf der Suche nach einem neuen Helm. Zur Zeit habe ich einen Bell Slant der mir auch sehr gut passt. Mein Problem ist das ich einen schmalen Kopf habe und der Bell einfach aussieht wie ein Ufo auf dem Kopf, deswegen suche ich jetzt einen Helm der ziemlich schmal Baut von der Form her. Habt ihr da ein paar Tipps? Ich werd ja wohl nicht der Einzige sein der einen schmalen Kopf hat :d
 
Mich nervt das lange Schaltwerk. Heute auch fast abgerissen am Stamm. Hab gerade so ausweichen können. Das midcage hätte knapp vorbei gepasst.
Solange man nicht 36/36 fährt dürfte es passen.


Sent from my iPhone5
 
36/34 passt mit midcage noch.
 
Hey,

Ich möchte jetzt auch mehr fahrrad fahren, dazu brauche ich eine kleine kaufempfehlung.

Ich möchte meist auf Schotter/Feld/Wald wegen fahren.

Unterschiedlich lange strecken, bin ganz gut trainiert.

Bin 174 und 76kg schwer.

Preis so 500 Euro.

Ich hoffe ihr könnt mir mal bisschen helfen ;)


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
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