[Sammelthread] Mountainbikes

Der Rahmen ist für All-Mountain bis Freeride ausgelegt, sagen wirs so ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht seid ihr auch einfach zu langsam unterwegs, wir werden es wohl nie erfahren.
Gute Nacht :-)
Glaube ich kaum :d Sind einfach zwei Welten, Äpfel und Birnen. Zum nächten kommts auf den Fahrer an und wie weit er geht ;)

@xperia
Der wirkt ja auch stabil von der Form und allem :d

Ich finds immer wieder lustig wenn die Downhiller meinen das sie die einzig wahren Mountainbiker sind........ :lol:

:lol: du bringst es auf den Punkt.

Irgendwo hab ich mal gelesen "Der besste Mountainbiker hat am meisten Spaß" und es muss ja nicht jedem gefallen, sich so schnell wie möglich richtung Krankenhaus zu befördern.

@Dio, du bist auch nur hier um zu nerven oder? Deine meist nervigen Kommentare sind mir schon lange aufgefallen.
Wenn du jetzt aber auch noch ein wenig dein Kopf anstrengen magst und mein Post nochmal ganz langsam liest, wirst du vielleicht feststellen können was ich gesagt/geschrieben habe.

Aber da es eben auch möglich wäre das genau das wieder nicht klappt, hier nochmal in langsam und einfach, nur für dich:

Ich sagte das man mit einem fully wesentlich besser und schneller durchs Gelände kommt als mit einem HT.
Ich zweifelte das fahrerische können von xperia zu keinem Zeitpunkt an.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Edit:

Tolles Video, hat aber auch nichts mit dem zu tun was ich meinte :-)

Zuletzt bearbeitet:
@Dusius: Nein stimmt nicht. Du hast geschrieben, dass das Fahren im "richtigen" Gelände mit dem Hardtail nicht geht, was mMn nicht stimmt. Wie das Video von eLw00d eindrucksvoll zeigt.

@eLw00d: Tolles Video und klasse gefahren!

Zuletzt bearbeitet:
Falsch, ich habe geschrieben kannst das vergessen. Was nicht heißt das es nicht geht ;)
Ab einem bestimmten Gelände in Verbindung mit einer bestimmten Geschwindigkeit kannst es mit einem HT auch vergessen.

Aber das ist doch eine Endlosdiskusion, machen wir doch einfach alles was uns Spaß macht, Biken :d

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Wurzel- und Steinfelder wo man mit dem Hardtail nicht schneller als mit Schrittgeschwindigkeit durchkommt, wo man mim Downhiller aber mit Mach 3 drüber bügeln kann.

Prinzipiell lässt sich aber wesentlich mehr mit einem Hardtail machen als die meisten denken.

@eLw00d: Tolles Video und klasse gefahren!

Zuletzt bearbeitet:
Das klang vorhin eher nach "geht nichtnieniemals".

Das Tempo, was ich mit dem Hardtail fahren kann reicht mir vollkommen und ich hatte bisher wenige Situationen, wo ich mir einen Fully gewünscht hätte, es muss nicht jeder so schnell, wie du mit dem Downhiller fahren wollen.

Außerdem fahr ich ja diese neumodische Disziplin namens "Enduro" und nicht DH.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott. Zerfleischt euch mal jetzt wegen so ein scheiss. Nee echt mal....

MfG Jaimewolf3060

@Dio, du bist auch nur hier um zu nerven oder? Deine meist nervigen Kommentare sind mir schon lange aufgefallen.

Weder poste ich hier viel, noch falle ich hier auf. Im Gegensatz zu dir fahr ich jedenfalls MTB und halte meine Klappe wenn so Eisdielenposer meinen das nix über nen Downhiller geht.
Ich muss hier jedenfalls nicht jeden nerven was ich mir alles kaufen muss......

Ich glaube zerfleischen sähe anders aus.
edit: Naja, vielleicht doch nicht. ^^

Was mich am Hardtail immer nervt: Sitzend (und pedalierend) über leichte Wurzelpassagen. Da kickts einem ordentlich in den Hintern. :-/

Was haltet Ihr von dem Angebot
Naben
Hope Pro 2 EVO, 32/32-Loch

Felgen
Spank Subrosa

Speichen
Vorne rechts + hinten links: Sapim Laser 2.0-1.5-2.0

Hinten rechts und vorne links: Sapim D-Light 2.0-1.65-2.0

Nippel
Sapim Polyax Alu

Gewicht ca. 1885g

Preis 529,-€ +8,90€ Versand

MfG Jaimewolf3060

Weder poste ich hier viel, noch falle ich hier auf. Im Gegensatz zu dir fahr ich jedenfalls MTB und halte meine Klappe wenn so Eisdielenposer meinen das nix über nen Downhiller geht.
Ich muss hier jedenfalls nicht jeden nerven was ich mir alles kaufen muss......

Hättest du mal lieber nichts gepostet als den Quark :d

Lasse mir von dir nichts vorschreiben. ;)
Aber du hast ja wieder ein Bike. Fahr mal ne komplette Saison, mach Bilder oder Vids und poste die hier mal, dann reden wir weiter.

Was haltet Ihr von dem Angebot
Naben
Hope Pro 2 EVO, 32/32-Loch

Felgen
Spank Subrosa

Speichen
Vorne rechts + hinten links: Sapim Laser 2.0-1.5-2.0

Hinten rechts und vorne links: Sapim D-Light 2.0-1.65-2.0

Nippel
Sapim Polyax Alu

Gewicht ca. 1885g

Preis 529,-€ +8,90€ Versand

MfG Jaimewolf3060

Handaufgebaut?
Wenn nein, dann viel zu teuer.
Wenn ja, dann immer noch viel Geld für das eingesetzte Material.
Benchmark ist der Hope Hoops mit Hope-Naben Sapim Race und FlowEX für 379 Euro. Das ist supergünstig, aber nicht handgebaut.
Dein Angebot hat geringfügig teurere Speichen und günstigere Felgen.

Frag mal bei Speerlaufräder (Runterfahrer) an.

Gruß klasse

Ja es ist handaufgebaut.
An den will ich auch Anfrage schicken.
Ich warte noch auf 2 Angebote.

Sent from my iPhone5

Ich glaub ich werd so schnell nimmer zun biken kommen, heut hats den ganzen tag durchgeschneit....

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Fuck. Ich habe wohl erfolgreich meinen Rahmen geschrottet. Gewinde beim Tretlager ausgerissen.

Das ist das was ich vermute. Ich werde die Woche mal die Kurbel runternehmen, dann weiss ich mehr. Bin aktuell nur leider im Umzugsstress, daher muss das Bike jetzt warten.

Käse :(

Gute Frage ... normales Fahren, gut zugegeben in letzter Zeit mit etwas Salz und Schnee, aber nach jeder Tour gründliches Abwaschen und neu Fetten / Ölen ...

Muss erstmal schaun, was da wirklich am Sack ist. Momentan finde ich meinen Kurbelabzieher nicht :fresse:

Egal, ich habe schon gelesen, es gibt Firmen die, sofern wirklich das Gewinde und nicht nur das Tretlager kaputt ist, dieses reparieren können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh