[Sammelthread] Mountainbikes

Schrauben fetzt. Kann man sich sehr gut die Zeit mit vertreiben. Hat richtig Bock gemacht das Ion aufzubauen.

Bis auf den Rahmen hab ich an dem Teil alles neu gekauft, Gebrauchtteile ensprechen meist nicht dem Zustand der beschrieben ist bzw. den ich mir vorstelle.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja gut, sein neues bike zusammensetzen macht schon Spaß, ja.

Reparieren, zentrieren, service machen etc nervt mich aber sehr. Wenn's aufgebaut ist soll's einfach auf Lebenszeit funktionieren. :d

@elwood
Ich hab das Remy8 neu mit Rechnung für 1999€ gekauft. Das Remy9 hab's für 2499 neu. Wohlgemerkt Model 2012.

Was meint Ihr? Für wieviel konnte ich meine Fox 32 150 DRCV loswerden?

So TL Testphase. Mal schauen ob es bis morgen für Beerfelden dicht ist.

Sent from my iPhone5

Zuletzt bearbeitet:
2008 sah die Welt aber anders aus.

Da hatte das Remedy noch Bikeparkzulassung und Freeridegeometrie.
Meins hat ne Fox 36 und sowas mit drin.
Ich glaube die aktuellen Remedys sind da nicht direkt vergleichbar.

Die parkzulassungen werden heute absichtlich weggelassen, als ob die hersteller angst haben irgend ne verantwortung zu übernehmen.

Gesendet von meinem GT-P5100 mit der Hardwareluxx App

Heute die erste Tour des Jahres gemacht. Wer ein Helm sucht dem kann ich den Giro Feature nur empfehlen. Passt super und ist sehr leicht. Ich habe immer gedacht ich habe Garten Helm auf.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App

Servus Leute,

die Saison fängt ja langsam wieder an und ich bin auf der Suche nach einem neuen Helm. Zur Zeit habe ich einen Bell Slant der mir auch sehr gut passt. Mein Problem ist das ich einen schmalen Kopf habe und der Bell einfach aussieht wie ein Ufo auf dem Kopf, deswegen suche ich jetzt einen Helm der ziemlich schmal Baut von der Form her. Habt ihr da ein paar Tipps? Ich werd ja wohl nicht der Einzige sein der einen schmalen Kopf hat :d

Uvex XP CC black mat. Der sieht bei mir nicht so pilzig aus wie der Xenova, geht am Hinterkopf runter und man spürt ihn nicht.
@hugo:
Den Giro hatte ich auch probiert, wäre meine zweite wahl gewesen, aber für irgendwas muss man sich ja entscheiden. ;)

Eigentlich ist es ja (mich eingeschlossen) pure Dummheit, sich aus optischen Gründen immer für das dunkle Zeug zu entscheiden. Umso schlechter ist man sichtbar. Aber hab ja für Regen n neongelbes Helmcover als "Wiedergutmachung". :d

War heute auch das erste mal dieses Jahr "richtig" unterwegs, nach dem Winter, in dem ich nur Kurzstrecken von max 15 km gefaren bin, waren die 30km / 600hm mal wieder was ganz anderes. Rauf gingst über Loipen und festgetretene Wege im Schatten ganz gut, in der Sonne wars aber nur schmierig und an vorwärtskommen kaum zu denken...Bergab gings aber auf den schön von Wanderern ausgetretenen Trails wunderbar, teilweise sogar besser als im Sommer. Durch den Schnee werden halt die verblocktesten Wurzelfelder flowig :d
Wenn das Wetter so bleibt, wird dort wohl auch noch eine ganze Zeit Schnee liegen...

Das Wicked Comp lacht mich sowohl Geo, als auch Aussattungsmäßig schon sehr an. Wird wohl aber vor nächster Saison nichts mit einem neuen Rad, aber Träumen darf man ja :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Da denkt man Tagelang darüber nach sich eine neue Goggle zu gönnen und wenn man sich dazu entschieden hat ist sie ausverkauft :fresse: gestern Abend war sie noch da..

wer ist hier alles im IBC angemeldet?
Verkaufe unmengen von Teilen (Rahmen, Gabeln, LRS 26" und 29", Schaltung uvm)

Falls wer will kann er ja mal vorbeischauen :)

Poste mal den Link hier.

Die Kefü wäre Interessant aber immo FInaziell nicht drin.

Bekommen Montag leihweise die selbe Gabel die ich im Slayer drin habe, bin gespant ob es die Gabel ist die knackt oder was anderes.

Der Laufradsatz ist interessant... ;) Wie ist die Qualität von Nubuk Bikes? Das HR ist auf X12 umrüstbar, oder?

Es kommt drauf an, welche Novatec es ist. Umrüstbar ist z.B. die 4in1.
Der LRS ist sehr schön. Ein schneller XC-Satz.

Gruß klasse

was war'n das für einer?

Ich werd morgen mal runter in die Fränkische Schweiz fahren, da liegt wenigstens kein Schnee.

Ich werd morgen mal runter in die Fränkische Schweiz fahren, da liegt wenigstens kein Schnee.

kennst du da einige gute trails?

sobald der umzug abgeschlossen is, meld ich mich mal bei dir. wobei, warmensteinach bietet ja auch genug trails :d

Ich hab die gpx-Datei für eine Tour rund um Pottenstein, da scheinen ein Paar schöne Trails dabei zu sein :) sonst bin ich ja meistens im nördlichen Fichtelgebirge unterwegs (Waldstein, Epprechtstein, Kornberg) oder auch mal am Ochsenkopf und am Schneeberg, wobei das dann immer gleich 70km/1500hm -Touren werden.

Die Fränkische liegt halt mit 300-600 müN schon deutlich nieriger. Ich werd morgen auf jeden Fall ein paar Eindrücke mitbringen.

Du ziehst hier hoch? Vielleicht trifft man sich ja mal beim Radeln :wink:

Jetzt muss ich erstmal nen kleinen Service an der Lyrik machen, die hat übern Winter ganz schön Dreck gefressen.

Jepp ich zieh am Montag nach Warmensteinach. Hier ist schon alles bis auf TV und Notebook abgebaut.

Ich freu mich :d

:bigok:

Der Gabelservice war echt dringend nötig, auf der Federseite War das Öl pechschwarz, auf der Dämpfungsseite ist scheinbar Wasser reingekommen (kein Wunder bei dem ganzen Schnee) und das Öl hat damit eine schöne weiße Emulsion gebildet...dass die Brühe nicht mehr gut schmiert ist klar, jetzt geht sie aber wieder Butterzart :)

So, gerade von der Tour zurück. Es war zwar alles sehr bescheiden was das Wetter angeht, Spaß hat es aber gemacht ;)
Teilweise bin ich den Berg nicht hoch gekommen da der Trail total verlaubt und matschig war.
Die Abfahrt aber war sehr cool, nicht ganz einfach und sehr rutschig.

So ne wirklich tolle Aussicht hat man nicht :fresse:

Wie macht ihr eigentlich den ganzen Modder (alten Öl mit Dreck) von der Kette und der Schaltung? einfach mit Wasser geht das ja nicht.

Zum Reinigen der Schaltung nehm ich, wenns ganz arg wird, Schnellentfetter von Finish Line. Nicht ganz billig, die Teile sind danach aber wie neu. Gründlich nachfetten natürlich nicht vergessen ;)

Ein toller Tag in Beerfelden. Nur 3mal auf die Fresse gelegt weil ich zu schnell laufen lassen habe.
Und das Steinfeld hätten sie auch kennzeichnen können.

Sent from my iPhone5

Aber nicht für den Preis, oder? 15 Euro sind schon viel.
Ich hatte mir ne Flasche Muc-Off bei Bikecomponents gekauft. Gab in der Auktion ne zweite Flasche dazu. Aber grundsätzlich ist so Spezialreiniger sehr teuer.

In der derzeit aktuellen Bike ist ein kleiner Test drin. Dr. Wack F100 hat gewonnen.

Gruß klasse

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh