[Sammelthread] Mountainbikes

@RV:

Wenn du dich auch mit einem 26er anfreunden kannst, dann werfe mal einen Blick auf das Copperhead 3 von Bulls: www.copperhead3.de Da bekommt man ein wirklich erstklassiges Rad für 1000€.

Ich selber fahre das Copperhead 3 von 2009 und bis auf die Bremsen (da war aber Magura schuld nicht Bulls, lange Geschichte) bin ich sehr zufrieden. Ich habs damals online bei Stadler gekauft, Reklamationen und Garantiefälle kann man dann in jeder Filiale klären.

Eine (fast) vollständige XT Ausstattung und Reba Gabel versprechen auf jeden Fall viel Freude am Rad :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Copperhead gibt's doch auch als 29". Oder heißt das 29 hinten dran was anderes? Mittwoch weiß ich mehr!

Schick mir mal deine Mailadresse, ich habe ein Test von Hardtails hier. Kann ich dir schicken.
Das Copperhead ist preislich sehr gut und preislich auf Versenderniveau. Deswegen ist es oft schnell weg.

Gruß klasse

Ich hab die hier im fred min. 4 Monate genervt mit meinen Gedankengängen.

Was? Dann hab ich mich ja schon viel zu früh entschieden :d

Aber später hätte es auch nicht sein dürfen. Hab mir am Freitag das Nerve AL 6.0 bestellt und heute steht auf der Internetseite, dass das erst ab KW23 wieder lieferbar ist. Meins kann ich aber diese Woche noch abholen :)
Werd dann natürlich auch Bilder liefern, auch wenns genau so aussehen wird wie im Internet :P

Echt chic was Canyon da für nur 1300€ anbietet!

Wird dir viel Freude bereiten. :)

Wenn ihr nicht ausgelastet seid, kann ich gerne damit anfangen, euch mit meinem geplanten Rad für 2014 zu nerven. :fresse:

Aber warum planst du jetzt schon 2014? Bis dahin gibts neue geile Räder. Oder haste eines im Auge und musst nur noch sparen?

Ich steh voll auf die Kiste hier.

Wurde nur leider erst vorgestellt nachdem ich diese gekauft habe. Gut die Carbonkiste würde das doppelte von meinem Kosten wahrscheinlich.

Hab übrigends immernoch einen NS Bike Soda FR Rahmen und ein 29" Rahmen/Gabelset abzugeben. :)

Zwei Räder reichen doch aus. :)

Ich muss erstmal drauf sparen, sonst hätte ich schon längst eins bestellt, aber als Schüler ist das halt noch nicht einfach so mal eben drin. ;)

Mit dem TransAm bin ich ja nicht unglücklich, das darf ruhig noch eine Weile bleiben. :)

Das Copperhead gibt's doch auch als 29". Oder heißt das 29 hinten dran was anderes? Mittwoch weiß ich mehr!

Ja gibt es, mit gleicher Ausstattung wie das Copperhead 3 wäre es dann das 29 Plus (Copperhead 29 Plus - BULLS), das kostet aber ganze 500€ mehr, nur weils ein 29er ist.

---------- Post added at 22:33 ---------- Previous post was at 21:59 ----------

Hab das letzte Wochenende auch gut zum Biken genutzt, Wetter war ja endlich wieder annehmbar.

Am Samstag bin ich nur ne kleine Runde durchs Umland von Hannover gefahren, ganz ohne Höhenmeter war das sehr entspannt :d

Track: Aussichtsplattform Steinfeldsee - Aussichtsturm Leinemasch; Mountainbike-Tour in Hannover
Bilder vom Leine Wehr: https://www.dropbox.com/sh/4vrp2kf5ss35szs/jNopwXUfcB

Da ist das Rad auch noch schön sauber.
Sonntag hab ich dann den Zug von Hannover nach Alfeld genommen und bin dort eine etwas längere Tour gefahren. War insgesamt sehr geil, zwischendurch aber doch arg matschig mit Restschnee (teilweise bis 20cm, da hab ich nicht mehr mit gerechnet). War also etwas anstrengender als erwartet, aber eine wunderbare Abfahrt mit anschließender Singletrail runter vom Himmelsberg haben für die Strapazen entlohnt ;)

Track: Himmelbergturm - Burg Winzenburg; Mountainbike-Tour in Hildesheim
Bilder: https://www.dropbox.com/sh/xthfak62dpgkzzq/U7FEQB9tSL

Schade das man das Rad nicht mit den Sachen in die Waschmaschine stecken kann. Wird wohl mal wieder eine kleine Putz-Session nötig! Leider haben wir keinen öffentlich zugänglichen Gartenschlauch im Gemeinschaftsgarten :(

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen habe ich mir billig im Lidl diese Düngespritze gekauft. 5 l Behälter mit dauerhaft 3 Bar. Probiert habe ich jedoch nur testweise. Am WE werde ich jedoch mal richtig testen.

Gruß klasse

Das finde ich aufgrund der Bremsen, Reifen und vor allem der Gabel zu teuer bzw. mir wären diese Teile nicht hochwertig genug.

Ein 42er Kettenblatt braucht man am 29" nur mit profilloser Bereifung.

Gruß klasse

42er Kettenblatt, da bin ich mal auf ne Probefahrt gespannt... Die Ausstattung von dem Copperhead ohne Surpreme gefällt mir von den Eckdaten auch viel besser. Wenn es sich rauskristallisiert, dass 1000€ nicht für ein vernünftiges Rad reichen sollten verschiebe ich das Projekt halt doch. Aber erst mal abchecken was es gerade so gibt.

Plant nicht jeder schon heimlich für die ferne Zukunft? ;)

Mein nächster Downhiller wird ein Zerode oder ein Norco Aurum. Das weiß Ich auch schon seit Jahren. ^^
Muss mich nur noch von meinen Bandscheibenvorfällen erholen, Dann wird eingekauft. :)

So schön Ich mein Ufo ST auch finde... zum downhillen taugt's mir leider nicht mehr.

Geplant war bei mir auch in zukunft ein Strive, wenn aber alles klappt, dann könnte ich vllt schon mitte Mai eins haben, muss es aber erst mal probefahren, wenns nicht tourentauglich ist, dann bleib ich beim Nerve

@Boardi
Ich fahre auch 160 mm am Heck, vorn sogar 170 mm. Das ist absolut tourentauglich.
Wenn das Strive nicht tourentauglich ist, solltest du nicht beim Nerve bleiben, sondern ein anderes Enduro kaufen ;)
Du hast doch viele lange Anstiege. Da würde ich mich nach einem Rad mit Plattform umschauen, möglichst wirksam. Ich habe hier immer das Problem der kurzen Anstiege. Mir ist ein effizienter Hinterbau wichtig, da das Hebelumlegen nervt. Du hast es da besser.
Grundsätzlich fahre ich die Touren mit offenem Dämpfer und Gabel. Deswegen kann ich dieses CTD-Geraffel nicht verstehen. Ich will das nicht haben. Nerviges Gefummel...

Gruß klasse

Zuletzt bearbeitet:
Das was Fox jetzt mit CTD hat hatte MZ schon 2005 im Programm. (meine MZ im Slayer hat sowas auch).

Das CTD leuchtet mir auch nicht ganz ein, aber das Propedal hingegen schon, das is schon was feines, hebel rum und dann is ruhe im hinterbau, vorne blockier ich die gabel nur noch selten und abgesenkt wird auch nur wenn das rad vorne hochkommt, was immer seltener ist. Ich muss nur mal testen wieviel das Strive wippt, wenn es wie beim Nerve ist, also dass da ruhe ist, dann wirds kauft, ansonsten nicht und wird auch kein anderes Enduro werden. Das Swoop wär geil, aber leider zu lang, da komm ich nicht um die ganzen spitzkehren und der rest ist mir einfach zu teuer oder gefällt von der form her nicht

Falls jemand ein nettes einsteiger hardtail sucht ...ich mag meins :)

Radon zr race 6.0 sram

Was geändert wird / schon im keller liegt
-Zweiter lrs mit super motos für die stadt
- 180mm auch hinten (bei meinem gewicht fadet die 160mm manchmal) (schon dran das bild ist noch mit der alten
- schmalerer lenker
- neue griffe (sind nun dran)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1365496748035.jpg
    uploadfromtaptalk1365496748035.jpg
    148,6 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
Hast recht, ich hab mich eher auf die 2 Monate Ferien, die ich zwischen Abi und Ausbildungsbeginn hab, bezogen. ;)

Was wird den dual gemacht ?

Ausbildung und Studium kombiniert und man wird auch während dem Studium bezahlt.

E: Jetzt gehts mal noch ne Runde aufs Rad :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh