[Sammelthread] Mountainbikes

Da würd ich mir an deiner Stelle das Focus schnappen ... is echt nen gutes Bike mit ordentlich Luft nach oben

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Focus ist auch an erster Stelle, ich denke ich werde es mit Pedalen für 1200 bekommen. Aber am WE bringt ein Nachbar noch ein Centurion vorbei, solange warte ich auf jeden Fall.

Frage an die Smartphoneuser,

welche app verwendet ihr zum aufzeichnen?

Ich hab auf Androi Meine Tracks (MyTracks) und ich find die App super, n kumpel hat nun ein iPhone, was gibt es da vergleichbares?

Heuer werd ich mir dann in Livigno mal nach dem Edege800 oder der Garmin Fenice umschaun, das 60CSX bzw 62CS sind zwar super, aber doch n bissl groß.

Die Endomondo-App dürfte es auch für iPhone geben, die find ich gar ned mal schlecht :)

Darf die App fürs iPhone was kosten? Wenn ja, ich war mit b.icycle ganz zufrieden. Nicht billig aber gut.

Die Endomondo hab ich auch empfohlen, muss dann mal nachfragen ob er die getestet hat. Ich hab mal vom ital. mtb-forum die trainingcamp app probiert und die passte mir nicht, die hat nicht ganz richtig geloggt, ich glaub das liegt am "feature" dass er z.b. automatisch erkennt ob man mit der seilbahn hochfährt, denn da loggt er dann nimmer. Da is mir MyTracks sympatischer, die loggt immer, dann gpx abspeichern, ins GPS-Track Analyse rein und da dann einfach rausfinden wieviel km und hm mit der Bahn gmacht wurden und abziehen.

Siehe meine signatur :fresse:

Endomondo ist wirklich top!

Heute ist mein Muc-off und die Pumpe angekommen.
Bin mit dem Muc-off sehr zufrieden und habe auch direkt mal Frühjahrsputz gemacht :d Pumpe funktioniert auch einwandfrei.

Am Samstag kann es losgehen in Todtnau :bigok:

Danke ;) Boxxer ist ne RC also coil. Taugt mir aber einwandfrei, wobei, der Vivid Air hinten drin ist schon richtig geil, butterweich ;)

Hmm keine Ahnung wo sie sind :hmm:

Edit: Da sind sie wieder :fresse: ka was da los ist.

Zuletzt bearbeitet:
Frühling! Endlich (fast) schneefreie Trails und vorhin sogar für eine halbe Stunde Sonne, zwischen zwei Regenschauern :) :

Zwar keine Wahnsinns-Action, aber für Selbstauslöser ganz gut geworden :fresse:

Ein Propain, cool.

Bis heute kannte ich die garnicht und hab nun erfahren das die nur zwei Strassen weiter zusammengebaut werden.

schönes Bild. Ich warte hier auch noch auf gutes Wetter. Sonntag bin ich ne etwas weitere Tour gefahren (für meine verhältnisse) aber momentan ist es hier grau in grau und da macht mir das fahren keinen spaß.

@boardi

Maps3D
Optisch gut, da 3 D Kartendarstellung. Bei mir ohne Abstürze oder Eigenheiten. Top App.

Gruß klasse

Komoot! Einzige App, die auch Routen vorschlägt, sehr praktisch wenn man einfach drauf losfahren will. Eignet sich aber auch zum Routen/ Tourenplanen am PC.

Die Sprachnavigation klappt super, eine Region gibts gratis, für 30€ gibts das komplette Paket D/A/Ch und Teile der angrenzenden Länder. Auf jeden Fall mal antesten!

Dienstag kann ich mein Rad abholen :banana:
Nur wenn ich eins nicht kann, dann ist das mit Sicherheit warten :/

@ Bl03der-Kuh

Finde ich recht "Teuer".

Bsp.
Kauf dir Endomondo pro ( für 3 Euro oder so ) hat man ein gutes Basis App.
Anschliesend besorge man sich Mapsource von Garmin und die kostenlosen Karten von OpenMTBMap.
Mit den beiden Tools kann man sich strecken "schmieden" und die Karte ans Handy via PC laden, und anschliesend nachfahren.
Ist die günstigestes Methode .... oder doch so knapp 200 euro in ein Navi investieren :fresse:

Wichtig ist nur das loggen der gefahren Strecke, mehr ist nicht nötig. Nachfahren is eh total blöd mitn telefon, wenns einen hinhaut kann man das handy killen und dann is man mitten in der pampa und kann nicht mal telefonieren oder der akku geht einem aus. Ich logge eigentlich nur kurze strecken mit dem handy, auch wenn ich n zweitakku dabei hab.

Man sollte sich das sture nachfahren von nem track auf dem gps nicht angewöhnen, das ist gift, denn das teil kann ausfallen und dann stehen viele wie der ochse vor dem berg und kommen nimmer weiter.
Im alpenraum is die navigation mit der karte eh die einzig richtige, der rest is ne spielerei die teilweise hilfreich ist, aber man muss damit rechnen, dass die technik einem immer und überall im stich lassen kann.
Mein tipp an alle, lernt den umgang mit der landkarte und erst danach verwendet die angenehmere variante mit dem gps, aber macht auch touren wo das gps im rucksack is und nehmt die landkarte, um das navigieren damit nicht zu vergessen.

Natürlich würde ich nicht ohne Karte durch die Alpen tingeln, im Harz und in Winterberg hab ich auch immer Landkarten dabei. Die meiste Zeit bin ich aber in der näheren Region unterwegs, wo es in jedem Kaff Bus- oder Bahnstationen gibt. Da überwiegt für mich der Komfort der Sprachnavigation, es wär mir einfach zu nervig alle 2km auf die Karte zu gucken.

Mit Komoot hält mein Akku über 5h, im Flugmodus noch länger, das langt für jede normale Tour vollkommen aus. Abstürze und Aufhänger hatte ich bisher noch nicht.

Da es sich aber um ein Komplettlaufrad von nur einem Hersteller handelt, kann man es sicher gut verkaufen, die Mavic gfallen ja immer mehr leuten nicht.

Morgen kommt mal ein interessent fürs Nerve, mal guggn ob ich den noch bis zum Festival hinhalten kann. Will in Riva das Strive mal probefahren und dann wird entschieden ob ich mir auch so n Kashima-bling-bling Bike in die Garage stelle.
Letztes Jahr noch verfechter von Bikes gewesen die mehr als 2k kosten und fürs nächste werden wohl 3,7k ausgegeben, wie sich die Zeiten ändern.

Das Nerv ist ja ein Fully, ich habe mich nahezu entschieden. Heute morgen habe ich eine ausführliche Probefahrt mit den Focus Black Forest Limited 1.0 gemacht, das war schon mal klasse. Nun warte ich aufs Wochenende auf ein gebrauchtes Centurion, was aber deutlich günstiger sein muss, da der Aufpreis aufs Focus wahrscheinlich lohnenswert ist.

Für 2k ist das echt gut. Vor allem RS Dämpfer/Gabel , gleich SLX Bremse, wählbar 2fach mit ISCG05. Klingt ganz gut.

Sent from my iPhone5

Ausstattung ist Klasse, Geometrie wie immer Geschmackssache. 69° Lenkwinkel sind schon arg steil, finde ich.

Ich kann dir das Rad nur empfehlen. Ein Freund von mir hat das Bike jetzt 2 Monate und ist begeistert davon. Die Geo ist wie bei jedem Rad Geschmackssache aber für ihn passt es und er würde das Rad jederzeit wieder kaufen. Wenn du Transalp direkt anschreibst kannst du noch weitere Ausstattungswünsche äußern falls du lieber eine stärkere Bremse haben willst ohne das gleich noch andere Komponenten mit getauscht werden. Ich bin selbst auch schon mit dem Bike gefahren, fährt sich wirklich sehr gut und die Optik ist auch klasse.

Sorry wenn ich nerve, aber es sind wieder die Laufräder, welche deutlich schlechter als der Rest sind. :fresse:
Alles andere: top! Die Geo mag ich aber nicht einschätzen wollen.

Gruß klasse

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh