[Sammelthread] Mountainbikes

Crossride, ist das nicht der günstige XC/Marathon LRS von Mavic? :fresse:

An Laufrädern Sparen die Hersteller gern, der Ottonormal-Käufer schaut da ja eh nicht drauf.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jaja ... genau :d
Ich hab auf meinem HT nun auch die Crossride drauf .. oh man, was ein riesen unterschied :fresse:
Nie wieder ohne.
P / L ist super, und kein vergleich zu den scheiss Axel rims

Ich hab in meinen Alexrims zwar einige Dellen drin, musste aber nur einmal die Speichen nachspannen, ich vergleiche zwar gerade Äpfel mit Birnen (FR- mit CC-Laufrädern) aber so schlecht können die nicht sein. ;)
Aber was in erster Linie einen guten LRS ausmacht, ist die Einspeichung. Da helfen die bessten Felgen nichts, wenn die Speichenspannung vorn und hinten nicht stimmt.

Für das Geld sind die Crossride sicherlich nicht schlecht.

Edith sagt: Laut Mavic sind die tatsächlich für AM geeignet, sorry! :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Axelrims mehrfach nachstellen lassen, und nach nem kleinen Drop ham sie immer gleich geeiert.
Vielleicht auch nur vom Pech verfolgt ? Wat solls.
Werde sie mir übers Bett hängen

Gut, um Drops zu fahren sind die warscheinlich einfach nicht gebaut und irgendwann ist ein Schlag in der Felge auch nicht mehr rauszentrierbar.

Ich sprech hier von "minimalen" drops ... so zwischen 10 und 30 cm.
Sowas sollte auch so ne Felge aushalten, oder nicht :hmm:

Auch 30 cm isn Drop ....oder ?
Das klingt ja fast Pervers :fresse:

Also mein crossride macht viel mit trotz meiner 115kg + bike -.-*

Könnte das bei mir auch am Gewicht gelegen haben ? Immerhin bring ich mit Kleidung und evt.. Rucksack ca 90 Kilo ( je nach Tour und essen im Rucksack 92 Kilo ) auf die Waage.

Laufräder halten im allgemeinen eh mehr aus als man denkt. Die Mavic der letzten 2 Jahren sind aber stark in der kritik, ich bin den crossmax sx erst 150km und gut 4500hm dh gefahren, bisher ohne probleme und ich hoff das geht so weiter.

Aus den Alpen mittels S3 Brieftaube übermittelt

Den Laufradsatz hatte ich auch als die schwächste Komponente ausgemacht.
Werde evtl mal anfragen, was es für eine Preisdifferenz ergibt, wenn ich von crossride auf crosstrail gehe und dafür auch noch die reverb weg lasse. Variable Sattelstütze habe ich momentan am HT auch nicht und komme prima klar.
Aber ich denke auch mit dem Crossride müsste ich mit meinen 65kg gut klar kommen ;)
Mit der Geometrie meinte ich vor Allem das Rahmenkonzept. Setzt sich halt etwas von den anderen Versendern ab.
Alternativ wäre ja noch das Radon Slide 8.0 im Rahmen, allerdings wollen mir die Farbkombinationen einfach nicht so recht gefallen.
Beim Transalp würde ich zur Magura Gabel tendieren.

Ich kann mich über die Bontrager Duster nicht beschweren. Hält echt was aus. Sprich meine eher Metzger Fahrweise.

MfG Jaimewolf3060

Mal ne ganz andere Frage. Ich saß heute auf einem 54 cm 29er. Wenn ich auf dem Boden stehe geht mit die Stange fast bis an die Glocken. Ist das zu hoch? Beim Fahren habe ich mich sehr wohl gefühlt. Das Ding ist an sich rießig, der 70 cm Lenker irritiert mich etwas.

Wenn du mal im Gelände in Hektik nach vorne vom Sattel steigst könnte es schmerzhaft werden ;)

Mal ne ganz andere Frage. Ich saß heute auf einem 54 cm 29er. Wenn ich auf dem Boden stehe geht mit die Stange fast bis an die Glocken. Ist das zu hoch? Beim Fahren habe ich mich sehr wohl gefühlt. Das Ding ist an sich rießig, der 70 cm Lenker irritiert mich etwas.

Wenn Du annähernd 2.0m gross bist, passt die Grösse. Ich bin 1.87m und fahre mein 29er Hardtail in L = 48cm.

Wenn du mit beiden Beinen auf dem Boden stehst solltest du eine Handbreit Platz zwischen Oberrohr und den Nüssen haben. Hochkant versteht sich. :fresse:

Fünffingerbreite Sicherheitszone hört sich vernünftig an, auch wenn die Familienplanung abgeschlossen ist. Dann wird's der M Rahmen mit 48 cm, denke ich...

mit BIB oder hängend ? :hmm:

was ist denn BIB schon wieder? :d "balls in becher" = eierschoner...?

Naja ... ne BIB shorts eben.
Google mal ... da gibts schicke Bilder.

@purged auch vllt...und mit was für mänteln und drücken fährst . Fahr hinten recht viel da ch kein bock auf durchschläge habe

ahh... ok, also etwas wirklich praktisches :) die dinger kennt man: nur nicht unter diesem namen ;)

BIB Shorts sind halt die Hosen mit Polster, oder? Als Rennradler kenne ich keine ohne.

Ich denke ich übertreibe es langsam mit der Rumfragerei. Heute morgen habe ich eine Baustelle angeschaut, die ein Radladen werden soll. Natürlich habe ich mein Anliegen auch auf den Tisch gelegt (nicht die Glocken) und auch deren Meinung ist, dass 29er halt einfach größer sind und eher mit Rennrädern zu vergleichen sind. Also ist das Rohr (vom Fahrrad) eben etwa zwei Finger von dem Heiligtum entfernt. Ich bin natürlich auf einem bei denen geseene, und die haben auch bestätigt, dass ein 54 cm Rahmen (Größe "L" bei Focus) perfekt passt.

Nun schau ich mal was es kommenden Donnerstag gibt, da soll die Entscheidung fallen. Bis dahin habe ich noch 5 x 12 Stunden Zeit bei der Arbeit nachzudenken...

Winterberg muß ja erstmal auf haben. Aber ich denke mal im Mai bestimmt. Im August bin ich 4 Tage da.

Wie gesagt wenn ihr dahin wollt könnt ihr mich mal per PM anschreiben. Da würde ich mit einem mitfahrer kommen. Ich mit dem Remedy er mit dem Tomac DH und Remedy falls 3 bikes reingehen + Sachen.

MfG Jaimewolf3060

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh