[Sammelthread] Mountainbikes

Ich bestell immer beim Bike-Components.de, bisher imemr alles top, auch bei rückgaben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich mach auch alles über bike-components, top bisher.
Meine Frühjahrs Reparatur Sitzung hab ich aber schon hinter mir ;)

danke jungs :) ... dann kann ja die saison auch für mich losgehen ... ich mach nachher maln foto vom bike, damit ihr die gurke mal sehen könnte :d

ich fahr mal eine kleine runde bei dem sonnenschein :p

Trailtour mit meiner Freundin in den Fichtelmountains ... und sie hat sogar ein Foto von mir gemacht ... :eek:

trailvlquv.jpg

War das einfach nur geil ... !!!

Ich bin halt grad am überlegen ob das Fritzz für meinen Einsatzzweck nicht überdimensioniert ist :hmm:

@all: Danke für die Beratung bisher :wink:

Wenns dir gleich geht wie mir, dann sicher nicht.

Anfangs wollt ich mir nur ein Nerve XC 120mm holen, hab mich dann hier zu nem AM 150mm überreden lassen und heute ärger ich mich kein Strive genommen zu haben. Die Kondi und Kraft ist zwar noch nicht da, um die gleichen touren zu machen, aber es is möglich und bergab is das Strive einfach um längen besser.

Es bleibt aber deine Entscheidung.

Trailtour mit meiner Freundin in den Fichtelmountains

War das einfach nur geil ... !!!

Du warst doch wohl nicht auch am schneeberg underwegs? :d

Bin grad auch von einer Tour durch die fichtls zurück. .. waldstein. egerquelle. schneeberg. nusshardt. fichtelsee. habertein. schneeberg. rudolfsatttel. waldstein und zurück...mann bin ich fertig. Aber geil wars, einige der schönsten trails im fichtelgebirge waren dabei. :)

Edith: Fotos:

Oben auf dem Schneeberg angekommen:

Immernoch Schnee über 950m, 500 Meter des schönen Trails unfahrbar :(

Eine der Schlüsselstellen weiter unten, sieht man leider auf dem Bild nicht wirklich gut, hab aber 3 Anläufe gebraucht um dort Fehlerfrei runterzukommen. (Selbstauslöserversuch :d )

Und noch ein Panoramabild vom Schneeberg (1056m)

Endomondo hat auf der Tour leider Zicken gemacht, daher kenn ich die genaue km- und hm-Zahlen nicht, dürften aber mindestens 55km und schätzungsweise 1300 hm gewesen sein. :)

Zuletzt bearbeitet:
Yeah war auch Schneeberg, hab mich aber dann vom schnee abschrecken lassen und hab die letzten 500m ausgespart. meld dich das nächste ma vorher per pn!! :-)

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Ich bin halt grad am überlegen ob das Fritzz für meinen Einsatzzweck nicht überdimensioniert ist :hmm:

@all: Danke für die Beratung bisher :wink:

Genau diese Entscheidung kann dir keiner abnehmen. Du hast ja jetzt viele Ratschläge bekommen und da waren eigentlich alle wichtigen Sachen bei. Im Grunde tendiert man eher zu übertriebenem Equipment. Aber hier im Bike-Thread haben sich schon einige für zu geringe Federwege entschieden und dann noch einmal "mehr Federweg" gekauft. Ich zähle mich da ebenfalls zu. :fresse: Erst hatte ich ein Speci Stumpjumper FSR 29 Comp. Die Berge hier habe ich unterschätzt und deswegen ein eher schnelles Fully mit viel Sicherheitsreserven gekauft. Grundsätzlich ein sehr guter Kauf. 130 mm an 29"-Laufräder bügeln so gut wie alles einfach platt, laufen schnell und es bleiben viele Sicherheitsreserven. Da erinnere ich mich noch gut an das "übersehene" Roadgap auf der Wuppertaler DH-Strecke. Vollen Federweg aufgebraucht und trotzdem sicher gelandet. Vielleicht auch eine Option? ;)

Jetzt fahre ich ein Race-Enduro mit schweren Reifen. Grund: es "stolpert" sich besser. Ich mag die engen technischen Passagen. Weniger die schnellen Abfahrten oder gar Flugeinlagen. Da passt das schnelle Enduro mit dicken Reifen einfach perfekt. Als ich angefangen habe, konnte ich das aber gar nicht absehen.

Wenns dir gleich geht wie mir, dann sicher nicht.

Anfangs wollt ich mir nur ein Nerve XC 120mm holen, hab mich dann hier zu nem AM 150mm überreden lassen und heute ärger ich mich kein Strive genommen zu haben. Die Kondi und Kraft ist zwar noch nicht da, um die gleichen touren zu machen, aber es is möglich und bergab is das Strive einfach um längen besser.

Es bleibt aber deine Entscheidung.

Jupp, dir ging/geht es auch so :fresse:
Aber die Erfahrung muss man erst selbst machen.

Gruß klasse

Zuletzt bearbeitet:
Immer schön mit Helm fahren :d

Schön umgefallen^^

Yeah war auch Schneeberg, hab mich aber dann vom schnee abschrecken lassen und hab die letzten 500m ausgespart. meld dich das nächste ma vorher per pn!! :-)

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Der Trail vom Schneeberg runter richtung Nusshardt, dann am Seehaus vorbei und noch ein Stück runter ist absolut empfehlenswert. Wunderbar langer sehr technischer Trail, aber auch mit schönen flowigen Passagen drin. :) Richtung Rudolfstein und Weißenstadt runter ist auch klasse zu fahren, liegen beide auf dem H-Weg.

Mach ich, allerdings wohne ich auf der falschen Seite vom Fichtelgebirge, um regelmäßig auf den Schneeberg/Ochsenkopf/Kösseine zu fahren, da geht dann immer gleich ein ganzer Tag drauf. :fresse: Vllt. nehm ich das nächste mal dann doch auto und Radträger und fahr zumindest bis nach Weißenstadt oder so.

Jupp, dir ging/geht es auch so :fresse:
Aber die Erfahrung muss man erst selbst machen.

Gruß klasse

Passiert, aber zum glück isses ne sportart, die bringt einen an die luft und in die berge, da kanns auch n bissl mehr kosten. Zum glück habt ihr mir dann noch alle geraten das AM zu nehmen, fühlte mich auch sehr wohl bei der probefahrt in riva, da hab ich dann das Strive nimmer probiert...

und nun is leider so, ich hab n interessenten fürs Nerve, 10% verlust, aber er wartet nur bis anfangs mai. Das Stive AL 8.0 is erst mitte Juni lieferbar, das AL 9.0SL wär anfangs Mai lieferbar, aber 1k teuer und nun stellt sich die frage welches, warten oder nicht? Ich wollt ende Mai eigentlich schon die Dreizinnen und die Sellaronda machen...

wie wärs denn mit dem Torque EX gapstar oder ein nicht-Canyon alá YT Wicked Comp?

Glaub mir, ich hab viele alternativen angeschaut, aber nix gefunden.
Torque Alpinist wär schon schick, aber zu schwer und kein Flaschenhalter,
Swoop nice, leider ausverkauft und laut tests nicht so wenidig, also auch nix auf meinen kleinen alpenwegen mit den vielen kurven und kehren,
YT gefällt nicht, sei es form wie auch ausstattung, das gleiche gilt dann für cheetah und propain.

da hat vimeo schon 'ne android app, aber bekommt's nicht gebacken, youtube-like vimeo-vids mit der app zu verknüpfen...
aber die wurzel wurde anvisiert und darauf gezielt, oder? :d

Ausstattung und Form sind nicht meins

Was habt ihr denn alle gegen Satteltaschen. Ich hab dort Minitool, Flickzeug und Ersatzschlauch drin. Da ich nicht immer mit Rucksack unterwegs bin, und auch verschiedene Rucksäcke hab passt das für mich perfekt. So hab ich immer alles dabei.

Ich werd sie nicht abmontieren ;)

Eine Satteltasche finde ich auch Top. Solange sie klein ist und direkt unter dem Sattel hängt ist doch alles gut... da finde ich das Fahren mit Rucksack schlimmer :d

na, und schlauch pusteste dann mit lunge auf...? :d

Heute wars mal (oben aufm Berg und abwärts) zwischendurch richtig kalt, pfui!
Bin nur mit Bikeshorts und dünner Windbreaker + Radshirt unterwegs gewesen. :(
Was haltet Ihr von Beinlingen & Armlingen? Die hat man ja schnell mal übergestreift, ohne sich entblößen zu müssen.
Gibts da besonders empfehlenswerte? Zahle auch bissle mehr, wenns NICHT VERRUTSCHENDE Qualität ist.

Heute dicken Tag arbeit ... allso erst mal aufs Bike.
Sehr schick mit easy Trails an der Aare entlang ...nach knapp 15 Km ne Pause.
Wollte weiter fahren .... hinterreifen platt.
Sehr geil .. kein ersatzschlauch, Pumpe, Flicken oder sonst was dabei.
Kein Geld und kein Ausweiss .... Hammer.
Naja, mit schwarzfahren gings dann doch noch nach hause :p
Mal sehen ob die Actioncam, und vor allem wie aufgenommen hat.

so ein minipümpchen brauch ich auch dringend noch...! welche hast du da im einsatz? kannst du die empfehln...? dort scheints ja himmelweite unterschiede zu geben :eek:

von vorgestern:

DAS war'n spaß, die kette sauberzubekommen... einlegen in öl, zahnbürste schnappen und'ne stunde hinsetzen war angesagt :bigok: vom rest mal abgesehn.

Heute wars mal (oben aufm Berg und abwärts) zwischendurch richtig kalt, pfui!
Bin nur mit Bikeshorts und dünner Windbreaker + Radshirt unterwegs gewesen. :(
Was haltet Ihr von Beinlingen & Armlingen? Die hat man ja schnell mal übergestreift, ohne sich entblößen zu müssen.
Gibts da besonders empfehlenswerte? Zahle auch bissle mehr, wenns NICHT VERRUTSCHENDE Qualität ist.

Ich fahr mit beinlinge, ich find die dinger genial und möcht die auch nimmer missen und es schaut auch halbwegs gut aus, mit drüber ner shorts.

Heute dicken Tag arbeit ... allso erst mal aufs Bike.
Sehr schick mit easy Trails an der Aare entlang ...nach knapp 15 Km ne Pause.
Wollte weiter fahren .... hinterreifen platt.
Sehr geil .. kein ersatzschlauch, Pumpe, Flicken oder sonst was dabei.
Kein Geld und kein Ausweiss .... Hammer.
Naja, mit schwarzfahren gings dann doch noch nach hause :p
Mal sehen ob die Actioncam, und vor allem wie aufgenommen hat.

Wieso fährst du ohne Ersatzschlauch rum? :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh