[Sammelthread] Mountainbikes

Ok, also anderer Vorbau oder eine Verlängerung. Werde noch mal eine Weile so fahren wie es jetzt ist, aber irgendwie zieht es mir dann nachher im Rücken.

Habe mir gerade mal die Bilder auf der 1. Seite angeschaut. Bei euch allen ist ja der Sattel extrem höher als der Lenker. Also ist es ja eigentlich bei mir nicht so falsch.

Nur schade das ich mir diesen Herbst eh ein neues kaufen wollte. Gibt es denn irgendwelche absoluten Preis-Leistungs-Kracher? So ca. 1000€-1500€.

kommt drauf an ob was du möchtest, Gute Hardtails bekommste für um die 1k, mit 1,5k kannste auch schon mal einen Schnapper bei nem Fully machen. Im Herbst werden dann wieder die Modelle fürs nächste Jahr vorgestellt, oft gibts dann die aktuellen Modelle im Abverkauf. Online wie lokal, Herbst ist immer ne gute zeit zum kaufen, weniger zum fahren. :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Liebe Luxxer ich bitte um eure Aufmerksamkeit, mir wurde mein gerade erstandener neuer Lebenstraum geklaut! Heute den 22.04 habe ich um 18:45Uhr in der Schwalbenstraße Nr.70/Hamburg-Barmbek einen Kumpel besucht und habe mich bis exakt 18:51Uhr bei ihm aufgehalten (6Min.) bzw. wollte dann wieder auf mein Rad steigen, welches beim verlassen des Hauses nicht mehr vor der Tür stand :-(

Angeschlossen war es an einem dicken Stahlrohr extra für Fahrräder, das mit einem New York Fahgettaboudit Chain, einem Knog Strongman und als Sahnehäubchen durch die Laufräder und um die besagte Stange verbunden mit beiden genannten Schlössern ein KryptoFlex 220cm.

Wir haben davon natürlich nichts mitbekommen, trotz geöffneter Fenster zur Straße im 2 Stock. Auch ein Nachbar der bei verlassen des Hauses vor der nebenan liegenden Tür stand und eine qaulmte hat nichts gesehen und der stand laut seiner Aussage schon ca. 2 Min. dort. Das verkürzt die Zeit zum klauen natürlich nochmal beträchtlich! Krass ist das einfach alles weg war und nicht mal ein bisschen Reste vom Metal oder Plastik-mantel der Ketten etc. zu finden war, einfach wie weggezaubert. Die Fahrraddiebstahl Special Forces haben mich "gebangt", warscheinlich haben die mich sogar schon beobachtet!?

Naja kurze Rede, das geliebte Stück ist weg und ich komplett am Ende.... Auch wenn man sagen könnte "der soll uns seine Befindlichkeiten ersparen..." möchte ich anmerken das ich aufgrund gesundheitlicher Probleme meinen Job verloren habe bzw. nicht mehr ausüben kann, ich momentan aufgrund dessen unter großen Schmerzen leide, dadurch viele andere Sorgen bzw. Probleme (gerade finanziell ..) habe und mein Radon einen kleinen Lichtschimmer in dieser düsteren Zeit darstellte! Ich habe wirklich alles aufgeben müssen, Biken, Laptop + Rechner aus der Signatur, nicht mal fürs Luxx wo ich Jahre abhing hatte ich die Muse... Aber dann kam der 11.04., Lieferung!!!! Man war ich stolz als das Ding vor mir stand. Ich hatte die letzten Wochen nicht einen Depressiven Tag, kein Scherz. Das Fahrrad war für mich der Inbegriff eines Neuanfang einer Veränderung in meinem Leben, ich hatte so lange darauf gewartet endlich wieder Biken zu können, mit einem guten Untersatz für den ich lange gespart habe :-(

Also Luxxer ich habe das Ding überall gemeldet behaupte ich (kennt einer ne gute Plattform so informiert mich bitte, vielleicht habe ich sie übersehen...) und würde mich freuen wenn gerade die wenigen die aus HH und der Umgebung kommen das ganze bei Facebook posten und ihre Lieben bitten das ganze zu Teilen, das ist im Normalfall ein kurzer Akt! Bitte bitte ich währe euch so sehr verbunden.

Per PN gebe ich gerne meine Nr. etc. raus und bin auch jederzeit dazu bereit dort hin zu kommen wo ihr meint mein Rad vielleicht gesehen zu haben etc.... Hier ist mein Facebook.....
Radon.Slide.Geklaut@aol.de
Hier sind ein Paar Bilder:

Ich danke euch für eure Aufmerksamkeit und ggf. für eure Hilfe:heul:

LG Hardy​

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schade, ein tolles Bike :(

Bringt dir nichts aber ganz ehrlich, so was lässt man nicht alleine vor der Tür, auch nicht wenn es 10x abgeschlossen ist. Hast du mal im IBC Forum gepostet? (mtb-news.de)

@Hardy
Beileid.
Die Frechheit geht sogar so weit . Bei einen IBC User wurde sogar wegen einen Nicolai Rahmen in die Wohnung eingebrochen.

Nachtrag.
Was für eine Art Zylinder hatten die Schlösser? Wenn es normale Stiftschlösser waren ist es eine Sache von 10 sec. für guten Dieb.

Sent from my iPhone5

Zuletzt bearbeitet:
Das ist wirklich verdammt übel, mein beileid dazu. Ich hoffe du hast es entsprechend versichert lassen. Es wieder zu finden bzw. Zu bekommen ist relativ unwahrscheinlich.

Gesendet von meinem LG-P700 mit der Hardwareluxx App

@Purged
Für außerhalb Hausrat muss man eine separate Versicherung abschließen.
Meine Hausrat Versicherung übernimmt bis 8k für Fahrräder.

Sent from my iPhone5

@Purged
Für außerhalb Hausrat muss man eine separate Versicherung abschließen.
Meine Hausrat Versicherung übernimmt bis 8k für Fahrräder.

Sent from my iPhone5

Keine ahnung wie das in Deutschland ist ... ich hab bei mir in der AXA Hausrath noch nen zusatz für Bikes drinne.
Das kann ich ja Preis des Bikes abschliesen.
Kostenpunkt pro Tausen ocken im Jahr ca 50 Euro umgerechnet.
Wird sogar ersetzt, wenn ich das Fahrrad nicht abgeschlossen hab, und irgendwo in der City an der Ecke steht.

Oh man Hardy, das ist natürlich der absolute supergau... Da ich selbst Hamburger bin und viel Fahre halte ich natürlich natürlich auch die Augen offen nach dem echt schönen Bike. Dürfte ja sofort ins Auge stechen! Ich hoffe das beste für dich, vielleicht passiert ja doch noch ein wunder und es wird erkannt! Aber um Himmels willen, lass so ein Rad nie, NIE irgendwo in der Öffentlichkeit alleine stehen! Egal was oder welches schloss eingesetzt wird. Mit so einem teuren Sportgerät wie einem Amtlichen MTB fährt man grundsätzlich nur von A nach A!

Alles gute, lass den kopp nicht hängen.

Definitiv im IBC Forum auch aufmerksam machen! Hier sind viele nette Hamburger bei: http://www.mtb-news.de/forum/forumdisplay.php?f=85

Zuletzt bearbeitet:
Es kommt ja immer der Ratschlag, das Rad nirgends stehen zu lassen. .... Und dann fehlt es irgendwann mal im Keller....

Was mich wundert sind die Schlösser. Zwei scheinen doch eher sehr massiv gewesen zu sein. Ganz sicher, dass es nicht doch weg getragen wurde? Stange lose?
Das ist dann doch sehr ungewöhnlich.

@Dusius
Doch recht viel Geld. Ich habe auch eine Hausrat, die das einschließt, aber nur bis 3K.

Welche Versicherung geht denn bis 8 K?

Gruß klasse

Zuletzt bearbeitet:
Kurze frage, mit Hasurat is da die Versicherung der Bude gemeint, also gegen Brand usw? Ich hab letztes Jahr mal n bissl rumgefragt und da gabs keine Versicherung die mir das Bike versichern wollte, aber in Italien sind die Versicherungen eh komplett anders als in DE...

Ich parke mein Bike selten am gleichen Ort, hab 2 Keller und noch 1-2 Räume wo ich es abstelle, je nach lust und laune isses mal da, mal dort.

Is echt schad um das Slide, ich werd mal in den ital. Gebrauchtmärkten ausschaut halten, aber es wird wohl eher Richtung Osten (Polen etc.) verkauft werden

Hier in CH sind die versicherungen auch total anders ... Bikeland Schweiz.
Topographisch natürlich ein Traum, egal was man macht ... und hier wird ja auch viel mit Bikeurlaub beworben,
was wohl in den nächsten Jahren massiv ausgebaut werden soll.
... Wie in IT wohl auch :fresse:

Ne ausgebaut wird hier nix mehr, die Varbote steigen da der italienische Alpenverein komplett gegen Biker ist, jeden Tag gibs neue Verbote :kotz:

In der Schweiz wirds demnächst eine Veranstaltung geben ( Tagekarte ink. Mittagessen für 150 CHF .... :shot: )
Wo es darum geht, mehr Trails von einfach bis Schwer zu bauen .... überall wos Hotels und Sessellifte gibt.

Kurzer Zwischenstand zu meinen Kaufplänen:

- mein Nachbar der mit gebrauchten Rädern handelt bekommt das versprochene Centurion 29" nicht her
- der Händler ums Eck verspricht mir seit zwei Wochen das Focus Limited in Rahmengröße L zusammenzubauen, bis gerade vorher auch nichts...

Als nächstes muss ich mal an meinem Geldbeutel riechen ob mein Geld stinkt!?!?!

kannste mir es ja überweisen, besser ist, wenn andere dran riechen :P

Kurzer Zwischenstand zu meinen Kaufplänen:

- mein Nachbar der mit gebrauchten Rädern handelt bekommt das versprochene Centurion 29" nicht her
- der Händler ums Eck verspricht mir seit zwei Wochen das Focus Limited in Rahmengröße L zusammenzubauen, bis gerade vorher auch nichts...

Als nächstes muss ich mal an meinem Geldbeutel riechen ob mein Geld stinkt!?!?!

Deshalb kaufen wir im Internet :d

Und sorry so hart es auch ist, wer so ein Slide unbeaufsichtigt stehen lässt ist selber schuld.
Ich würde mein HT nicht eine Minute unbeaufsichtigt stehen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Mir hats vorhin ne Speiche zerrissen, weil so ein blöder Stock in die Speichen geraten ist. Bin dann zum Radhändler hin, damit der die Speiche ersetzt und bei Bedarf nachzentriert...Laufrad hingebracht, dann kurz was einkaufen gegangen um das Rad ne halbe Stunde später abzuholen, ein komplett nachzentriertes Laufrad zurückzubekommen und nur zwei Euros zu zahlen. :bigok: Dabei hab ich noch nichtmal ein Rad von ihm gekauft.

Deshalb kaufen wir im Internet :d

Naja, ich hab auch eine kleine Handwerksfirma und bin auch froh, wenn ich Arbeit habe zu der ich in 30 Minuten hinfahren kann. Dieses Internet wird außerdem doch total überbewertet und eh bald durch was besseres ersetzt... !

Dammich, ich will endlich ein neues Fahrrad!

Umzug verkürzt die lieferzeitn leider nicht...

Aus den Alpen mittels S3 Brieftaube übermittelt

a propos lieferzeiten: deutsche post / dhl streikt grad scheinbar an ein paar orten...? am samstag kam nat. nur das willkommensgeschenk und der katalog an, trotz haken bei gesamtlieferung... morgen sollt dann der lrs kommen, hoff ich doch mal...!

kommt drauf an ob was du möchtest, Gute Hardtails bekommste für um die 1k, mit 1,5k kannste auch schon mal einen Schnapper bei nem Fully machen. Im Herbst werden dann wieder die Modelle fürs nächste Jahr vorgestellt, oft gibts dann die aktuellen Modelle im Abverkauf. Online wie lokal, Herbst ist immer ne gute zeit zum kaufen, weniger zum fahren. :fresse:

Ja deswegen wollte ich ja noch bis zum Herbst warten :d

Denke ein Hardtail reicht aus.

Wo kann man denn in Dresden im Herbst vielleicht bei einem Abverkauf zuschlagen? Was ich bis jetzt gehört habe läuft da eher weniger. Wenn dann muss man online, wollte ich aber eher nicht damit es auch richtig passt.

Fährt hier jemand mit einer Vario Sattelstütze und kann mir was über die Teile sagen, bzw. heißen die überhaupt so?

@Boardi
Ich bezog mich auf die Verbote.

@Baum
Sehr geil die teile. Aber das entlüften kann unter Umständen einen den letzten Nerv rauben. Ich fahre mit meiner seid Januar. Die hat auch paar übele Sachen auch mitgemacht. Letztens im Bikepark 3fachen überschlag vom Fahrrad bei dem der Vorbau zu Seite gedreht war sowie rechte Bremse nach unten.
Ich hab eine RS Stealth Reverb.

Sent from my iPhone5

Zuletzt bearbeitet:
Ich fahr trotzdem, mir isses egal.

Fährt hier jemand mit einer Vario Sattelstütze und kann mir was über die Teile sagen, bzw. heißen die überhaupt so?

Erst eine KS i900 (aller erste Serie) und jetzt eine RS Reverb. Nie mehr ohne am Enduro.

Sweeeeet ;)
Spricht etwas gegen eine KS Dropzone?

Wie sieht es mit der Länge aus, werden die ab einer bestimmten Länge irgendwie instabil oder kann ich guten Gewissens auch eine lange Version kaufen wenn ich hoch hinaus will/muss?

Die haben eine Mindesteinstecktiefe, ebenso dein Rahmen. Solang du die nicht unterschreitest gibts keine Probleme. Soweit ich weiß gibts die immer in verschiedenen Längen damit sie auf jede Rahmen/Mensch Kombi passen.

Gut,
dann muss ich mal schauen wie viel ich am CheapTrick brauche wenn der Rahmen da ist ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh