Teuflor
Enthusiast
Hallo Leute,
ich stehe kurz vor der Entscheidung das ich mir ein MTB kaufe, Budget liegt bei max ~1200€.
Ich bin noch nie MTB gefahren, allerdings habe ich ein relativ gutes Cross (Cube Nature 2009) für die Stadt und mich zieht es ins Freie.
Mit einem Cross nur nicht so gut mach bar
Ich habe mir von einem kleinen Custom Bike Hersteller (Transalp24.de) folgendes Fahrrad zusammen bauen lassen:
Original: Hardtail MTB Transalp Limited 1.0 - günstig Online kaufen
Meine Konfiguration:
Das tolle bei denen, ich darf mich für z.B. Farbe des Dekorsets / Sattelklemme oder Griffe entscheiden.
Die Rahmengröße und Vorbau wurde durch meine Angegebenen Körpermaße errechnet und die Gabel wird mir direkt auf das Gewicht eingestellt.
Desweiteren hab ich die Avid Elixier 5 gegen die Shimano SLX Bremsen austauschen lassen (Aufpreis 60€)
Jetzt hab ich mich natürlich davon total blenden lassen und bevor ich jetzt bestelle suche ich noch alternativen ob ich für weniger ca. das gleiche bekomme. Ich muss dazu sagen, ich bin eigentlich ein Leihe was das ganze angeht. Mein "Wissen" hab ich mir in den letzten Wochen angelesen.
Bei mir liegt auch die Priorität, kauf einmal und dann was gescheites... Deswegen schlag ich auch schon mit 1200€ ordentlich Zu obwohl das mein erstes richtige MTB ist.
Fehlen halt noch Pedale, Licht und Computer, aber das ist erstmal Nebensächlich.
Über Kommentare jeglicher Gesinnung würde ich mich freuen.
Danke schon mal fürs lesen
ich stehe kurz vor der Entscheidung das ich mir ein MTB kaufe, Budget liegt bei max ~1200€.
Ich bin noch nie MTB gefahren, allerdings habe ich ein relativ gutes Cross (Cube Nature 2009) für die Stadt und mich zieht es ins Freie.
Mit einem Cross nur nicht so gut mach bar
Ich habe mir von einem kleinen Custom Bike Hersteller (Transalp24.de) folgendes Fahrrad zusammen bauen lassen:
Original: Hardtail MTB Transalp Limited 1.0 - günstig Online kaufen
Meine Konfiguration:
Code:
1,00 Bike A-4887 Custom Transalp Limited 1.0
bestehend aus:
1,00 Rahmen 24001-17 Transalp Team Superlight - Triple Butted - RH 17"
Rock Shox Reba RL mit Poplock Lock Out
Disc Laufradsatz Mavic Crossride Disc Only
Scheibenbremse Shimano SLX M-675 Disc Komplettset
Shimano XT Hollowtech II Kurbel FC-M780 - 3x10fach
Shimano XT Rapidfire Schalthebel SL-M780 10fach
36-10 Shimano XT Kassette CS-M771 10-fach / 11-36
1Shimano XT Umwerfer FD-M780 3x10fach
Shimano XT Kette HG-94 10-fach
Shimano XT Schaltwerk RD-M781 SGS Shadow 10fach
Sattel Selle Italia X2
Steuersatz Acros Ai-03 industriegelagert 1 1/8"
Lenker Gravity-9 Riser Elevation 2014 - 720mm
Vorbau Gravity-9 Steep Face 2014
Sattelstütze Gravity-9 Vertical 2014
Sattelklemme Gravity-9 Squeeze Lock grün
2,2"-F Continental X-King Faltreifen 2,2"
Schlauch Continental MTB 26" SV
Gravity-9 Schraubgriff schwarz-grün
Spacer 10mm
Kettenstrebenschutz vario
Rahmenschutzfolie 3M - Unterrohr
zgl. Fahrradversand DHL (teilzerlegt) 39,90
Gesamtbetrag 1.262,70
Das tolle bei denen, ich darf mich für z.B. Farbe des Dekorsets / Sattelklemme oder Griffe entscheiden.
Die Rahmengröße und Vorbau wurde durch meine Angegebenen Körpermaße errechnet und die Gabel wird mir direkt auf das Gewicht eingestellt.
Desweiteren hab ich die Avid Elixier 5 gegen die Shimano SLX Bremsen austauschen lassen (Aufpreis 60€)
Jetzt hab ich mich natürlich davon total blenden lassen und bevor ich jetzt bestelle suche ich noch alternativen ob ich für weniger ca. das gleiche bekomme. Ich muss dazu sagen, ich bin eigentlich ein Leihe was das ganze angeht. Mein "Wissen" hab ich mir in den letzten Wochen angelesen.
Bei mir liegt auch die Priorität, kauf einmal und dann was gescheites... Deswegen schlag ich auch schon mit 1200€ ordentlich Zu obwohl das mein erstes richtige MTB ist.
Fehlen halt noch Pedale, Licht und Computer, aber das ist erstmal Nebensächlich.
Über Kommentare jeglicher Gesinnung würde ich mich freuen.
Danke schon mal fürs lesen
Zuletzt bearbeitet: