Dusius
Banned
Transparent soll es sein
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Schau dir mal den Schwalbe BigApple an - ein toller Reifen mit guten Abrolleigenschaften. Wenn du Schwalbe nicht magst gibt es sowas imho auch von Conti oder Maxxis, kenne mich dort von den Modellen aber nicht aus.
wow das ging ja schnell, danke erstmal,Schau dir den Schwalbe hurricane an. Hab ihn auf meinen straßenbike. Am Asphalt is erst recht flott und für kleine Ausflüge in einfaches Gelände reichen die paar stopeln.
@Dusius
Ich hab welche von 3M in 0,041. lässt sich einiger massen gut verarbeiten.
Wo bei diese Hydrogelutschte Rahmen in allgemeinen schwer abzukleben sind.
Mal schauen was der Kollege hinkriegt bei der Spezi Enduro Serie in treuchtlingen. Ist das erste rennen .
Sent from my iPhone5
Mal ganz doof gefragt, kann man denn mit den hurricane in die kurven gehen? Das sieht irgendwie so aus als ob der sehr kippelig wird sobald der leichte schräglage erfährt.
eiei, die 400g mehr an den laufrädern machen sich natürlich knackigst bemerkbar allerdings, nach nun insg. sieben ziemlich ruppigen abfahrten laufen die dinger immer noch 1b rund (werd heut mal die minimalsten seitenschläge beseitigen, höhenschläge keine vorhanden), das vertrauen in diesen lrs festigt sich immer mehr und das ist doch die hauptsache, hm...? im herbst kommt was richtiges her, werd ihn wohl von felix aus dem ibc aufbauen lassen, 300-400 darf er dann kosten, da geht dann schon bissle mehr
Bei Felix. Wohl kaum für 300-400. Der Typ ist total abgehoben. Nimm lieber Sören Speer. Er liefert auch gute Arbeit ab für min 100€ weniger.
Sent from my iPhone5
hatte mit ihm vor ca. 'nem halben jahr mal geredet: das wäre machbar, meinte er anno dazumal. 1700-1800g für ~300,- wären durchaus realisierbar. wenn allerdings gespart werden kann, nehme ich das gerne in anspruch: dass er "überteuert" ist, wusste ich nicht...? ist das so "extrem" bei ihm? alternativen werden ja sowieso durchgesucht den von dir genannten halte ich auch gleich mal fest
Oh.. und welche Temperaturen entstehen da in etwa?
Viel viel mehr. Wenn man es drauf anlegt, bekommt man eine Scheibenbremse blau. Das geschieht sicher erst jenseits der 250°C. Nach einer einfachen Vollbremsung aus einer Abfahrt heraus bekommt man aber locker Wasser zum Verdampfen auf der Scheibe. Das kann ja auch jeder selber testen. Nicht gerade einen Eimer Wasser sondern lieber einen Tropfen nehmen, sonst wird die Scheibe krumm.schätze irgendwo um 70-80°C
Tolle wurst, die Hydraulikleitung am alten Bike geht natürlich durch den Rahmen und ich hab natürlich nichts zum entlüften da.
Dauert bei meinem Glück bestimmt bis zum 02.05 und ich kann den freien Tag nicht nutzen