[Sammelthread] Mountainbikes

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nimm 5cm weg, dann geht da was :(
 
Der ist gerade bei Sportimport, will nur schon mal schauen ob wer Interesse hat^^ wenn er wieder da ist wäre ich froh wenn ich ihn tauschen kann.
 
Wird bestimmt ein Tyee, würde mir ja auch ziemlich gut taugen, aber das muss wohl noch bis nächste Saison warten :d
 
Was mich ein bischen beschäftigt ist die Gabelwartung. Eine normale Fox Float 150 kann man ja nach den Anleitung aus I-Net warten. Was ist aber mit der spezial Version von Trek mit DRCV? Hab bis jetzt nix finden können.
Denke ich rufe morgen bei Trek Essen bzw. München und mal schauen was die sagen. Wollte meine eh im Sommer einschicken. Da ich ab 20 Juli bis min. 15 Augus im Urlaub bin würde es gut passen und könnte sofort wieder fahren und im Winter kann ich dann auch durchfahren.

MfG Jaimewolf3060
 
Ich werd mich an Pfingsten wohl Richtung Vinschgau aufmachen und mein Zelt in Latsch aufschlagen. Zufällig jemand in der Nähe oder Strecken parat, die ich unbedingt fahren sollte? :fresse:
 
elwood: kennst du ein Sebastian M mit nem Tues? Der kommt auch aus aachen und hat von einer DH strecke erzählt die einem Verein gehört.

Ich kenne ihn nicht persönlich, aber das wird wohl der Sebastian M. sein, der auch bei uns Mitglied ist.

Ist doof, dass ich als Vorstand nicht alle kenne. Aber wir haben schon knapp 200 Mitglieder und es werden täglich mehr. Super schwierig...
 
@Boardi
Stell das Canyon auch ins IBC und schreib Versandkosten nach D dazu.
Ich habe mein Speci Stumpjumper FSR 29 Comp nach Dänemark verkauft. Versandkosten muss man recherchieren, aber letztlich hat es sich gelohnt.

Gruß klasse
 
Ich werd mich an Pfingsten wohl Richtung Vinschgau aufmachen und mein Zelt in Latsch aufschlagen. Zufällig jemand in der Nähe oder Strecken parat, die ich unbedingt fahren sollte? :fresse:

Ich könnt hochkommen, is ja nicht weit weg. HolyHansen und SunnyBenny fallen mir grad so spontan ein, aber schreib in den Vinschgauthread im IBC, da wird dir geholfen. Ich bin bisher nur das Madritschjoch gefahren, zu mehr hat es noch nicht gereicht, aber es wird schon noch kommen.

@Boardi
Stell das Canyon auch ins IBC und schreib Versandkosten nach D dazu.
Ich habe mein Speci Stumpjumper FSR 29 Comp nach Dänemark verkauft. Versandkosten muss man recherchieren, aber letztlich hat es sich gelohnt.

Gruß klasse

Werd ich mal probieren, muss aber erst mal n bissl guggn was die Post so ausmacht.
 
Bei mir waren es 55 Euro für Deutschland nach Dänemark. Verschickt über einen Internetdienstleister. Abgeholt hat es aber die Deutsche Post, welche das doppelte Geld haben wollte.

Gruß klasse
 
Moah ... sieht das Hammer aus !
Da könnt ich grad schwach werden
 
Is ja schnell auf 2-fach umgebaut, 2 neue Blätter, Bash und Kefü, 150-250€ und gut is
 
Ja schon, aber ich versteh trotzdem nicht ganz, wieso man an einem ausgewiesenen "Enduro" noch dreifach-Kurbeln verbaut.
 
k.a. als ich das Strive getestet hab, hab ich die 3-fach aber shcon vermisst, besonders aufm Asphalt, das kleine KB hab ich eigentlich nur bei einem Aufstieg verwendet ganz kurz.
 
Forchheim wäre für mich sogar relativ günstig um mir das mal anzusehen ... Aber der Liefertermin ist mir leider doch etwas zu weit weg, zumal sich das ja nochmal verzögern kann.
 
Wenns da ist, fahr ich da glaub ich auch mal hin, um mal auf den ganzen YT´s Probe zu sitzen :d

Morgen ist Saisoneröffnung am Ochsenkopf :banana:
 
Es reicht auch ein neues Blatt wenn man bei klein 24 bleibt. Besser man ändert nur das mittlere Blatt und hinter eventuell midcage SW Type2 bzw. Shadow+. Und wenn schon rockring dann aus Alu. Ich hab so ein aus irgendwelchen PVC Zeugs. Das ist aber übelst verdreckt mittlerweile . Ich will halt Schwarz Weiss Kombination beibehalten.


Sent from my iPhone5
 
Radon is schon in Riva am Testen, Swoop 210, interessant zu sehen, dass mit dem hinterbau 200-210mm drinnen sind

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Die Kettenstreben sehen schon recht stabil aus, genauso, wie die Sitzstrebe im bereich des Ausfallendes. Größer dimensionierte Lager wären zwar warscheinlich für die Haltbarkeit derselben nicht schlecht, aber im die Stabilität der Konstruktion sollte man sich da heutzutage keine Sorgen machen müssen.

Mir wollen diese nach unten gebogenen Unterrohre irgendwie einfach nicht gefallen.
 
Diese gebogenen Rohre braucht man halt für die tiefe Front. Passend zum tiefen Tretlager.

Gruß klasse
 
Eher für die senkrechte Dämpferposition. Was die Form des Unterrohres für einen Einfluss auf die Front hat, erschließt sich mir nicht ganz.

Aber ist ja auch nur mein persönlicher Gesmack und "Form follows Function", wenns gut funktioniert, passts ja. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das schaut mal extrem fürchterlich aus für meinen Geschmack ... Aber so sind Prototypen halt.
 
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