[Sammelthread] Mountainbikes

Der Rahmen sieht einfach nur Sch.... aus. Wo bei die Sitzstrebe durchaus aus Stahl sein könnte.
Auch könnte der rocker einteilig sein und die Sitzstreben kurz vor dem Lager zum rocker verbunden um die stabi des Hinterbau zu erhöhen.
Mir will das einfach nicht gefallen....

MfG Jaimewolf3060

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
IMG_0434.jpg

Seit heute Mittag meins :). Es handelt sich um ein Cube Attention 29".
Für euch "Freaks" (positiv) wahrscheinlich nix Besonderes, aber ich denke: Endlich wieder ein Fahrrad! Und dann noch ein schönes :). Vorher hatte ich mal ein Cube Aim, was ja von der Ausstattung doch schon was anderes ist.

Verzeiht mir die miese Bildqualität, iP4 lässt grüßen :d.

Eher für die senkrechte Dämpferposition. Was die Form des Unterrohres für einen Einfluss auf die Front hat, erschließt sich mir nicht ganz.

Aber ist ja auch nur mein persönlicher Gesmack und "Form follows Function", wenns gut funktioniert, passts ja. ;)

Du meinst eher den Tretlagerbereich, ich den Bereich am Steuerrohr. Schau mal auf die langen Sdhweißnähte. Man braucht keine Gussets bzw. Keile mehr, so wie Nicolai es macht. Die nehmen grade Rohre und verstärken dann.

Gruß klasse

Anhang anzeigen 233595

Seit heute Mittag meins :). Es handelt sich um ein Cube Attention 29".
Für euch "Freaks" (positiv) wahrscheinlich nix Besonderes, aber ich denke: Endlich wieder ein Fahrrad! Und dann noch ein schönes :). Vorher hatte ich mal ein Cube Aim, was ja von der Ausstattung doch schon was anderes ist.

Verzeiht mir die miese Bildqualität, iP4 lässt grüßen :d.

Ach ist doch ein schönes Rad, bei den ganzn Down-Hill pics die hier gepostet werden, sieht der Federweg nur extrem kurz aus :fresse:
Sind das 160mm Scheiben vorne?

Schönen Feiertag die Damen... :d
Hat jmd ne Empfehlung für Beinlinge, die nicht rutschen, sondern obenbleiben?
Hatte jetzt mal die von Vaude ins Auge gefasst, aber da gibts ja zig Beschwerden, die würden runterrutschen. Will allerdings auch keine "Kompressionsstrümpfe" die sonstwie aufs Bein drücken, sondern eher gute Beinlinge, die an Tagen wie heute auch mal ein bissle wärmen.
Danke schon mal... :wink:

Eigentlich ist das empfehlenswert die kompressionswirkung. Das verringert die Krämpfe bei lang andauernder Belastung.

Sent from my iPhone5

Achso?
Wieder was dazugelernt...

Hi, habe eben meien Sattelstüze und den Rahmen innen so gut es ging entfettet. Nun ist leider auch etwas wasser in den Rahmen gekommen. Ich habe das Sattelrohr soweit es ging trocken gemacht und das Rad nun im Keller im Heizungsraum neben der Heizanlage zum trocken hingestellt (verkehrt rum, damit das Wasser rausfließen kann (also die letzen Tropfen). Ist das mit dem Wasser sehr schlimm? Nicht das es rostet und wie lang sollte das Rad so stehen bleiben?

Hi, habe eben meien Sattelstüze und den Rahmen innen so gut es ging entfettet. Nun ist leider auch etwas wasser in den Rahmen gekommen. Ich habe das Sattelrohr soweit es ging trocken gemacht und das Rad nun im Keller im Heizungsraum neben der Heizanlage zum trocken hingestellt (verkehrt rum, damit das Wasser rausfließen kann (also die letzen Tropfen). Ist das mit dem Wasser sehr schlimm? Nicht das es rostet und wie lang sollte das Rad so stehen bleiben?

Der Rahmen sollte unten eigentlich ein kleines Loch haben wo Wasser raus laufen kann ;)

Also ich nehme schon stark an das es ein Alu Rahmen ist (Cube AIM Disc 29"). Jop unten sind mehrere kleine Löcher wo Wasser abfließen kann. Ist es also gar nicht schlimm wenn da eine gewisse restfeuchte drinn verbleibt? Soll ich den Rahmen ein paar Tage stehen lassen, oder kann ich direkt wieder die Sattelstüze montieren und schauen ob sie jetzt nicht mehr rutscht?

Gruß

Es ist vollbracht, jetzt geht's wieder bergab. klasse wie sieht es aus am Wochenende?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1367420733016.jpg
    uploadfromtaptalk1367420733016.jpg
    207,1 KB · Aufrufe: 80
Endlich wurde es was. Ich habe gerade ein 29er gekauft. Der Rahmen ist ein einjährig gebrauchter Centurion in schwarz/rot, es hat eine Fox Gabel und eine SRAM X7 Ausstattung, nur die Kettenräder (3 Stück) sind von Shimano. Die Gabel ist auch ein Jahr alt und von einer Fachwerkstatt neu überholt und der Rest ist neu.
Allerdings muss es noch komplett eingestellt werden und ich bin kommende Woche in den Alpen mit meiner Familie ausspannen. Und dann hab ich es in der Hand!
Ach ja, 900 €. Cool, oder?

Also ich nehme schon stark an das es ein Alu Rahmen ist (Cube AIM Disc 29"). Jop unten sind mehrere kleine Löcher wo Wasser abfließen kann. Ist es also gar nicht schlimm wenn da eine gewisse restfeuchte drinn verbleibt? Soll ich den Rahmen ein paar Tage stehen lassen, oder kann ich direkt wieder die Sattelstüze montieren und schauen ob sie jetzt nicht mehr rutscht?

Gruß

Mach das Ding wieder drauf und fertig, was willst du denn machen wenn du mal im Regen fährst? es danach komplett zerlegen und trocknen? ;)

Endlich wurde es was. Ich habe gerade ein 29er gekauft. Der Rahmen ist ein einjährig gebrauchter Centurion in schwarz/rot, es hat eine Fox Gabel und eine SRAM X7 Ausstattung, nur die Kettenräder (3 Stück) sind von Shimano. Die Gabel ist auch ein Jahr alt und von einer Fachwerkstatt neu überholt und der Rest ist neu.
Allerdings muss es noch komplett eingestellt werden und ich bin kommende Woche in den Alpen mit meiner Familie ausspannen. Und dann hab ich es in der Hand!
Ach ja, 900 €. Cool, oder?

Kann man so nicht beurteilen. Aber Glückwunsch! Viel Spaß damit!

Gruß

Nicht nur Regen, sondern auch Temperaturunterschiede bringen Feuchtigkeit in den Rahmen. Da passiert nichts. Wenn das Wasser rausgelaufen ist, reicht das aus. Ansonsten lass den Rahmen in der Sonne oder den Heizungskeller ein bisschen stehen. Und später erst die Stütze drauf. Muss aber nicht sein.

@Hugo

Grundsätzlich ja, aber ich würde lieber ein bisschen touren. Auf der Tour ein bisschen Fahrtechnik verbessern, dabei gleichzeitig die Kondition. Das ist mir lieber als direkt auf euer DH-Strecke die Grenzen zu überschreiten. (Sorry, dass ich auf deine Nachricht nicht geantwortet habe)

Gruß klasse

Heute Nachmittag am Ochsenkopf war für mich richtig stark, bis auf den Plattfuß bei der zweiten Abfahrt und ein aufgegangenes Kettenschloss bei der Letzten. Ich habe mich über den Winter fahrtechnisch scheinbar ganz ordentlich verbessert: im Gegensatz zum letzten Jahr bin ich das obere extrem verblockte und felsige Stück gleich bei der ersten Abfahrt komplett durchgefahren - mit dem Hardtail. Und ich war noch nichtmal langsamer, als die meisten, die dort heute unterwegs waren. :fresse:

Ich muss sagen, dass ich momentan gar nicht mehr das Bedürfniss habe, mir in ansehbarer Zeit ein Fully zu kaufen, das HT macht derzeit einfach viel zu viel Spaß.

Allerdings muss ich mir mal einen Hinterradreifen mit DH-Karkasse besorgen, mit dem BigBetty@2,8 Bar springt das Heck rum wie sonstwas.

War heut auch oben...spassig!!!

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

:bigok: gelbes Trikot und weißer Helm auf nem gelben Würfelrad, oder?

Zuletzt bearbeitet:
TBird hatte vorher einen Video-Link in seinem Beitrag.
Jetzt ist er weg.

Schicke Tour heute gemacht ... aufm Heimweg hab ich grad inner Nähe nen Pumptrack gesehen .... immer auf.
Dacht ich mir, joa schaust halt mal.
Ohne mir zu überlegen wie es hinter dem ersten Hügel aussieht, bin ich erst mal mit Speed drauf zu ...
..
.

Shiiiiit erster Gedanke ... nen "loch" von min. 2 bis 3 Meter.
Herzklopfen pur...
Ich flieg da zum ersten mal so 4 bis 5 Sec. mit meinem HT durch die Luft und denk nur.
Oh Gott ... so stabil ist das Ghost sicher auch nicht.
Erst mal Instinktiv den Oberkörper nach vorne gedrückt, sodas das Vorderrat runter geht, um am ende relativ ordentlich aufgekommen und die nächsten beiden Hügel relativ gemütlich
drüber gefahren.
Mit dem dicken grinsen dann am ende abgehauen :fresse:

Ne keine Cam. dabei gehabt.
Nächstes mal fahr ich bissi auf dem Track und nim dann auf.

:bigok: gelbes Trikot und weißer Helm auf nem gelben Würfelrad, oder?

Ja genau :)

Das Video hatte eine Musikgruppe im Hintergrund, welche wohl gesperrt ist bei YouTube...drum isses wieder draussen...

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

large_MSP_9174.jpg

10.000 Doller Enduro von Santa Cruz :P
Mehr infos aufm IBC.

WTF ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh