[Sammelthread] Mountainbikes

Hab heute durch zufall ne kleine Strecke keinen KM von mir entfernt gesehn, sieht ganz ordentlich aus ist aber noch deutlich zu hart für mich ;)

IMG_0001.jpg
IMG_0002.jpg
IMG_0003.jpg

Der Boden ist aber auch echt gut zum Arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, frei nach dem Motto "do it or die". Sehr eng und super steile Kicker bzw. Doubles. Einmal die Anfahrt verkackt und es geht direkt schwer Richtung Boden. Tableau hätten es auch getan.

Gruß klasse

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht mir auch eher nach einem Dirtspot aus. Die sind, wieso auch immer, leider fast alle so gebaut...

Bei uns war das Wetter heute nicht so toll, morgen soll es aber um die 20 Grad geben :)

hier mal ein video von der zweiten Strecke in Todtnau "Wildride" viele Spünge und recht spaßig.

Die Musik war mal so ein Test, was haltet ihr davon?^^ bin mir nicht ganz sicher ob das was taugt ;)

Heute wieder mal zum lago runtergedüst, das normale cagua probiert, viel besser als das 650B. Das wetter hat zum glück auch mitgespielt, den ganzen tag wolkenlos und gut 30º. Nachmittag dann hat man uns zur probefahrt vom mini countyman eingeladen, toller wagen.

Aus den Alpen mittels S3 Brieftaube übermittelt

Alter wie ich dich beneide. Mal eben zum Lago runterdüsen. Ich brauche über 10 Stunden dafür. Ist in Riva immer nocht das Bike Festival?

@Baumkuchen, ist das alles von Der Strecke? Weil du könntest du harten Sprünge ja eigentlich umfahren, oder (zumindest falls die Stecke noch was weiter geht)?a

Jup, gestern, heute und morgen is das festival, os echt n toller event, die einzige möglichkeit für mich sachen zu testen, nicht nur bikes, sondern 661 zeugs etc, hier gibs ja keinen gscheiden bikeladen. Ich brauch knapp 1,5-2h je nach verkehr, zschen parkplatz, autobahnmaut und sprit aber knapp 50€. Hab heut auch den 2014er fox dämpfer gesehen, den float x, schaut echt super aus, mal guggn wenn ich den ersten testen kann.

Alter wie ich dich beneide. Mal eben zum Lago runterdüsen. Ich brauche über 10 Stunden dafür. Ist in Riva immer nocht das Bike Festival?

@Baumkuchen, ist das alles von Der Strecke? Weil du könntest du harten Sprünge ja eigentlich umfahren, oder (zumindest falls die Stecke noch was weiter geht)?a

Ne ist leider nicht viel mehr, ich hatte irgendwie auf 4-5 Kurven den Berg runter gehofft.
Wäre zwar auch nichts besonderes aber wenns eben direkt vor der Tür ist ne gute alternative nach der Arbeit oder sowas.

Aber so wie die Strecke jetzt aussieht ist mir das alles zu extrem.

Das ist ne Dirt Strecke, die sehen immer so aus. Mit einem Enduro oder DH Bike brauchst du da gar nicht drüber wollen ;)

@Bordi, naja dieses Jahr werde ich es wohl nicht schaffen (außer ich fahre sofort los, laut google sind nur 8,5h ;)), aber nächstes Jahr muss ich mir das mal genauer ansehen. Ist da extrem viel los, oder hat man auch mal die Change 2-3 Bikes zu testen? Kann man bestimmt auch gut mit nem Urlaub verbinden, brauche nur noch ne MTB-Halterung fürs Auto.

Bei uns war das Wetter heute nicht so toll, morgen soll es aber um die 20 Grad geben :)

hier mal ein video von der zweiten Strecke in Todtnau "Wildride" viele Spünge und recht spaßig.

Die Musik war mal so ein Test, was haltet ihr davon?^^ bin mir nicht ganz sicher ob das was taugt ;)

Respekt!
Die Strecke ist im Nassen bestimmt Horror. Irgendwie sieht die Strecke eh so hingesch***en aus. Aber das macht wahrscheinlich den Reiz aus. Wenig gebaute Stücke, und wenn, dann entweder Steilkurven oder fiese Sachen. Ich wäre wohl max. 30 m weit gekommen. Wie hoch ist der Drop?

Gruß klasse

Danke ;)

Die Strecke fährt sich eigentlich total "flowig" ;) ich kenne aber auch nichts anderes, war noch in keinem anderen Park^^ der Drop ganz am Anfang? so ca. 1m denke ich.

Komm so schlimm sieht die Strecke gar nicht aus. Einzig das Steinfeld ist echt hart. Alles mit 150mm Bike machbar.
So lange man Speed aufnehmen kann ist der drop ned so schlimm. Ich habe in Beerfelden auch 80cm mitgenommen . So lange der Speed stimmt ist es ok.

@Dusius
Übrigens sehr gut gefahren. Nice 1

Sent from my iPhone5

@Bordi, naja dieses Jahr werde ich es wohl nicht schaffen (außer ich fahre sofort los, laut google sind nur 8,5h ;)), aber nächstes Jahr muss ich mir das mal genauer ansehen. Ist da extrem viel los, oder hat man auch mal die Change 2-3 Bikes zu testen? Kann man bestimmt auch gut mit nem Urlaub verbinden, brauche nur noch ne MTB-Halterung fürs Auto.

Ne also heuer war nicht viel los, da waren letztes Jahr mehr Leute. Testen kann man so viel man will, Problem is halt, dass nun immer mehr Hersteller einen Zeitlich eingrenzen, also 30min oder 1 stunde, da schafft man nicht viel. 1,5-2 Stunden hingegen sind perfekt, da tretet man die Ponale hoch und dann bretter man den Contrail/Casa della Trota Trail runter, sehr technische Strecke, da merkt man dann schon wie gut n Bike is. Der letzte Teil is halt ganz extrem, da bin ich oben gut 5-10 min gestanden bis ich losgefahren bin, in den Videos sieht man gar nicht wie steil das is, 45-55° hats da und weiter oben sind halt relativ hohe Stufen die man leider nicht springen kann. Mitn Strive gings saugut runter, hab aber an einer stelle zwei Zähne liegen lassen, arme e13 Kurbel, mitn Swoop danach gings nicht ganz so leicht aber auch gut, mitn Cagua bin ich nur den oberen Teil gefahren, den letzten Teil hab ich ausgelassen, Kumpels die mit waren wollten nicht runter.

Bild hab ich leider nur ein gmacht, is ganz oben am Startpunkt des Trails

20130503_1605421m3usn.jpg

Klingt cool, wusste garnicht das man die Bikes solange testen kann. Dachte man kann nur kurz für 10min damit fahren.
Gibts da auch zubehör was man sich anschauen (bzw. testen) kann?

Die Ponale ist doch die alten Straße hoch ins Hinterland zum Ledrosee, richtig? Die Videos sind auch super. An der Statur im 2ten Video war ich auch schonmal, jedoch bin ich damals noch kein MTB gefahren.

Also eins steht fest. Ich muss umbedingt nächstes Jahr zum Festival und gleich nen kleinen Urlaub da machen :d

Beim Testival in Brixen kann man Bike den ganzen Tag haben, bei den Versendern nur den halben Tag, nur da kann man testen und guggn ob einem das Bike auch wriklich passt, mit 10min is nicht viel getan, auser vllt die Rahmengröße herausfinden. In Riva braucht man vom Canyon Stand z.b. gut 10min bis man vom Gelände drausen is und auch fahren kann, im Messegelände kann man nicht fahren.

Da is alles vertreten, auch teile, Avid/Sram/RockShox hatte heuer n mega Stand, da konnte man das Bike hinbringen und es wurde alles gemacht, entlüften, neue seilzüge, ölwechsel, einfach alles. Auch Shimano hatte n relativ großen Stand, hatte leider keine Zeit, ansonsten hätt ich da mal mein Bike hingestellt, mal alles kontrollieren lassen. Fox hat leider keinen Service angeboten, das machen die wohl nur auf den kleinen Testivals. Ausstellerliste findest auf der Homepage vom Festival, da siehste dann auch wie groß das Gelände is.

BIKE Festival Riva -*News

BIKE Festival Riva -*Expo Area

---------- Post added at 13:32 ---------- Previous post was at 13:19 ----------

Radon hat gerade n paar details zu 2014 auf FB bekanntgegeben

Das Warten lohnt sich. Die neuen 2014er Modelle werden vorgezogen und sind schon ab August lieferbar, da wir in den meisten Bereichen bereits ausverkauft sind. Details und Preise geben wir nächste Woche bekannt.
- neue Modelle
- neue Setups und Geometrien
- alle Slides innenverlegte Züge
- alle Slides und Swoops mit Stealth
- viele RockShox Modelle
- viele neue Farben
- Bad Boy Modelle in schwarz
- neues Slide 130 29"
- neues Lady-Slide
- neues Swoop 175, 190, 210 DH
- neue E1 und E2 Modelle
- neues ZR Race 650 B
- neues ZR Team 29"
- neues Black Sin 29"
- neue Kidmodelle
- neues 650B 160 Carbon
- neues Skeen 29"
- neues Aero Vaillant
- neue Trekkingline

Jaja der Bodo. Bei Radon wird es keine innen verlegte Züge und Stealth geben. Wat für ein Schwätzer.
Sie waren einfach dazu nicht im stande oder dachten es will keiner haben. So ist das immer. Wie der Wind weht so drehen sich die Fähnchen.

Sent from my iPhone5

Habe in der Garage ein altes Fahrrad gefunden und wollte einen Schlauch kaufen. Finde aber bei Bike Discount nix passendes.:( Auf dem Reifen steht 53-559 (26x1.95). Ist diese Größe etwa nicht gängig?

Ansonsten mal bei Lokalen Radlhändler vorbeischauen, wegen sowas lohnt sich eine Online-Bestellung nun wirklich nicht. ;) Ganz normale 26" Schläuche sind das.

....Fox hat leider keinen Service angeboten, das machen die wohl nur auf den kleinen Testivals....

Hat hier jemand von euch Infos dazu, welche etablierten Testivals es gibt? Ich kenn bis her nur das von der Mountain-Bike, aber es scheint ja wohl mehrere zu geben.
Gibt's sowas auch hier in Deutschland oder muss man zwingend da runtergondeln :d

Die jungs vom Bike-Magazin die das riva organisieren machen auch eins in willingen, einfach festival und willingen googeln. In saalbach gibs heuer auch eins, bike and beats festival nennt sich das.

Heute war tolles Wetter, habe sogar ein wenig Sonnenbrand bekommen :d
Aber gleich bei der ersten Abfahrt, ziemlich weit oben ein Schleicher (Platten) gehabt...

Super Bike Tag bei uns an der Strecke, jede Menge Fahrer. Laufband hinten hat gehalten. Klasse war auch da mit dem Enduro.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1367771060712.jpg
    uploadfromtaptalk1367771060712.jpg
    212,8 KB · Aufrufe: 67
  • uploadfromtaptalk1367771113393.jpg
    uploadfromtaptalk1367771113393.jpg
    104,6 KB · Aufrufe: 64
@Hugo

War echt gut bei euch, auch wenn die Strecke oft sehr ruppig ist. Ich bin gespannt, wie die Strecke in genau einem Jahr aussieht. Ob noch mehr Steine rauskommen?

Auf jeden Fall ist es nicht unbedingt easy in Ritterrüstung den Berg hoch zu kurbeln. Das fördert die Kondition.

Wir sollten mal wieder einen Tag in der Woche für Winterberg planen.

Hat hier jemand von euch Infos dazu, welche etablierten Testivals es gibt? Ich kenn bis her nur das von der Mountain-Bike, aber es scheint ja wohl mehrere zu geben.
Gibt's sowas auch hier in Deutschland oder muss man zwingend da runtergondeln :d

Das Testival von Hibike und das von Canyon war gerade erst.

Gruß klasse

Pünktlich zum WE kam mein neuer LRS. Das Hinterrad wurde standesgemäß an der DH-Strecke in Wuppertal eingeweiht. Das VR muss sich hier lokal noch beweisen, denn für die DH-Strecke hab ich das Stiffy-VR montiert. Ein paar Mal hatte ich die RQ 2.4 am HR überbremst. aber das war bei den trockenen Bedingungen kein Problem.

Hier ein paar Bilder vor dem Einbau:

Montiert habe ich erst einmal mit Schlauch. Aber ich möchte sehr bald Tubeless probieren.

Gruß klasse

Uuuih feiner LRS, gleich wieder einpacken und zu mir schicken :)

Wo und zu welchem Kurs hast du den einspeichen lassen? War sicher nicht ganz billig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh